Beiträge von demanef

    Ich trage Sommer Hose u. Jacke von Modeka (Upswing) mit viel Mesh Gewebe .(Aber nicht Wasserdicht)

    Darunter soviel wie möglich "Icebreaker"- sehr empfehlenswert auch bei Kälte.

    Sommer-Handschuhe Five TFX 2 WP Atmungsaktiv und Kurzstiefel Journey von Daytona .

    Funktioniert ganz gut bei Hitze.

    Suzukis 800er Motor gefällt,weil schönes Drehmoment ü 80 Ps und gutes Fahrwerk mit langen Federwegen und mehr Bodenfreiheit: Dinge die mir ab zu bei der NC fehlen.Die Suzuki V Strom werde ich in Heiligenstadt mal probefahren.

    Zur Saison 2025 werde ich vielleicht nochmal wechseln,bis dahin haben sich ja Transalp u. V Strom weiterhin bewährt und sind dann auch gebraucht zu haben ,so das es besser ins Budget passt. :/

    Oder Honda legt bis dahin nochmal Hand an die NC mit ein paar Verbesserungen .

    Die NC fährt sich eigentlich jedesmal erneut "ins Herz", eben auch ein ganz feines Mopped. :love: :)

    ...noch bissl Zeit ,ich hänge sehr an der NC - sehr zufrieden damit - die TA muss sich ja auch erstmal "beweisen",wobei mich die geringere Zuladung nicht wirklich stört (weil Solofahrer).Vielleicht auch mal die neue 800er V Strom anschauen -wobei deren Design wieder Geschmacksache ist. Sollte die Höherlegung irgentwie klappen,wäre das der Königsweg.Ich bleibe dran..

    Nach letzter Reisetour 1200 km nach Luxemburg Ardennen / Eiffel doch hin und wieder Schlag ins Kreutz bekommen ,und etwas mehr Fahrwerkshärte erfahren, Rest der NC hat Tip Top funktioniert .

    Bin echt am überlegen : vorn einfach "Gabeltausch" vom X Vormodell RC 90 / hinten scheint eine nachträgliche Erhöhung eher "einfacher" machbar.Bei der nächsten Inspektion werde ich mal nachhaken wg. der Vorderadgabel ,ob die längere Vormodellversion bis auf 30 mm Mehrweg identisch ist; dann noch klären wg. (!) Legalität/Freigabe.


    Sonst bliebe nur die Hoffnung das die NC in den nächsten Updates wieder (oder auch), höher wird.

    Oder RC 90 Modell :/

    Oder mal die Transalp anschauen. (Fahrwerksmässig war ich von der Africa Twin etwas verwöhnter)

    Gruss in die Runde ..

    Mal hier eine Frage eingestreut;meine NC 750 X (21er Modell) ist ja leider um 30 mm (Gabel vorn) tiefergelegt .

    Prinzipiell funktioniert das Fahrwerk zufriedenstellend ; dennoch würde ich die Maschine (vorn) etwas höher legen wollen,die Liebe zur hohen Reiseenduro ist hierbei die Triebfeder (zuvor Africa Twin),da das "Kurvenfeeling" und Bodenfreiheit eine Rolle spielen.

    Vielleicht der falsche Platz hier,aber eventuell weiss jemand Rat .

    Das Vormodell der X hatte wohl noch höhere Federwege (längere Gabel) , die Gabel müsste technisch identisch sein - könnte der einfachste Weg sein ,so das ganze zu lösen.

    Hinten ist sie schon höhergelegt mit den entsprechenden Verlängerungen.

    Hallo zusammen ; ich hatte das mal gesehen - interessante " Notfall-Lösung"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss und schönen Saisonstart

    Hui was für eine tolle Antwort,muss leider beides verneinen.

    Also echt,das nenne ich mal Nicht richtig "durchüberlegt" was du dort geschrieben hast.Sachlich geht anders ,plumpe Unterstellungen kann jeder.

    Mit keinen Wort habe ich von Trotteln gesprochen. Aber es sind genau diese Antwortformate ,die zeigen was aus diesem Land geworden ist.Gespalten und nicht zum gescheiten Dialog fähig,zumindest bei Mitmenschen wie dir.

    Meine Ausbildung ist mittlere Reife,war 1978 .Nur zur Beruhigung.Also kein "Trottel"

    "Eine Gruppe von Akademikern benutzen ihren Bildungsstand und verstehen sich zugleich als Experten.

    Stattdessen sind es Wichtigtuer, die ihre Profilneurose verbergen können._________


    Interessante Ausführung,muss dabei gerade an unsere aktuelle "Politikgarde" denken,da ist es derzeit gaanz genauso,wg Studienabbrecher,Plagiatspersonen , Cum Ex Vergesser-,Kinderbuchautoren,und die Krone als Aussenministerin ,auch

    alles "Experten".

    Es ist ein furchtbarer Krieg und es müssen Gespräche gemacht werden.In den Mediatheken (ARD) sind von 2014 an Berichte wie es dort zu den Eskalationen kam.Ich bin sicher das beide Seiten eine Schuld haben.Vllt hat sich auch der Westen verzettelt,in dem die dort nachgewiesenen "Nasitruppen"zu viel freien Lauf gelassen hat.Die ganze Lage ist sehr Verfahren und es es wird dort keinen Sieger geben.Alle bisherigen Kriege auf der Welt haben uns nichts lernen lassen.Ich hoffe nicht das in Naher Zukunft unser Bundespräsident und auf ein Krieg einschwören muss.Denn alles ist gerade in einer grossen Veränderung:Es bilden sich neue Allianzen .Schauen wir nach China! Schauen wir hier in D auf die derzeitige Politik,da ist nicht wirklich alles gut.Und Wer glaubt das in Russland die Sanktionen "greifen" ,der irrt da läuft das meiste weiter.