Alles anzeigenIch bin beide v-Strom probegefahren. Die 650 bevor ich mir die NC750x RC90 gekauft habe und die 800er vor ein paar Wochen.
Honda macht da schon vieles richtig. Man siehe einfach nur die Verkaufszahlen weltweit. Da kommt lange nichts nach Honda.
Die Suzukis sind mir noch emotionsloser. Der Motorklang ist langweilig.
Wenn es mich juckt, hole ich mir eventuell die NT1100. Aber nicht neu! Viel zu teuer. Gebraucht bekommt man sie aber schon zum vernünftigen Kurs.
Möchte das nicht so stehen lassen , Honda ist gut keine Frage ,dennoch finde ich das "Fahrwerkspaket und Motorleistung" mit der 650 er V strom doch etwas besser gegenüber der aktuellen NC.
Ist auch immer eine eigene Sichtweise dabei.
Bin auch schon eine Zeit die 1000er V Strom gefahren ,auf die CRF 1000 Africa umgestiegen. Die AT war "schicker" und klang besser (lauter )
dennoch fand ich im Gesamtpaket die 1000er V Strom nicht schlechter,zumindest bei Strassenorientierter Nutzung.
Honda macht vieles richtig ,aber nicht alles besser, die NC ist an manchen Stellen noch machbar verbesserungwürdig;das Motorkonzept ist für mich sehr gut ,und kann bis auf 5-10 Ps mehr bestimmt noch verbessert werden.