Beiträge von demanef

    Hallo zusammen ,


    kommende Saison werde ich wohl wechseln; die 800er V Strom oder die neue Transalp sind im Fokus.

    Somit verkaufe ich meine aktuelle NC; ich verlinke der Einfachheithalber zum Inserat.

    Sollte ich bis Ende November noch nicht verkauft haben überlege ich eine Inzahlung - Gabe für das nächste Mopped und werde die Gepäcktrager u. Brücke noch seperat anbieten (alles SW Motech)


    Honda Nc 750 x man Getriebe
    Biete hier meine Nc 750 x. Technisch,optisch alles tip top.Heizgriffe / Hohe Scheibe Hauptständer...,Honda Nc 750 x man Getriebe in Niedersachsen - Friedland
    www.kleinanzeigen.de


    Gruss u. schönes WE

    Danke für den Hinweis,das einstellen ist an dieser Stelle ist so gesehen etwas vorschnell gewesen,werde das mal "umstricken"

    Ich trage Sommer Hose u. Jacke von Modeka (Upswing) mit viel Mesh Gewebe .(Aber nicht Wasserdicht)

    Darunter soviel wie möglich "Icebreaker"- sehr empfehlenswert auch bei Kälte.

    Sommer-Handschuhe Five TFX 2 WP Atmungsaktiv und Kurzstiefel Journey von Daytona .

    Funktioniert ganz gut bei Hitze.

    Suzukis 800er Motor gefällt,weil schönes Drehmoment ü 80 Ps und gutes Fahrwerk mit langen Federwegen und mehr Bodenfreiheit: Dinge die mir ab zu bei der NC fehlen.Die Suzuki V Strom werde ich in Heiligenstadt mal probefahren.

    Zur Saison 2025 werde ich vielleicht nochmal wechseln,bis dahin haben sich ja Transalp u. V Strom weiterhin bewährt und sind dann auch gebraucht zu haben ,so das es besser ins Budget passt. :/

    Oder Honda legt bis dahin nochmal Hand an die NC mit ein paar Verbesserungen .

    Die NC fährt sich eigentlich jedesmal erneut "ins Herz", eben auch ein ganz feines Mopped. :love: :)

    ...noch bissl Zeit ,ich hänge sehr an der NC - sehr zufrieden damit - die TA muss sich ja auch erstmal "beweisen",wobei mich die geringere Zuladung nicht wirklich stört (weil Solofahrer).Vielleicht auch mal die neue 800er V Strom anschauen -wobei deren Design wieder Geschmacksache ist. Sollte die Höherlegung irgentwie klappen,wäre das der Königsweg.Ich bleibe dran..

    Nach letzter Reisetour 1200 km nach Luxemburg Ardennen / Eiffel doch hin und wieder Schlag ins Kreutz bekommen ,und etwas mehr Fahrwerkshärte erfahren, Rest der NC hat Tip Top funktioniert .

    Bin echt am überlegen : vorn einfach "Gabeltausch" vom X Vormodell RC 90 / hinten scheint eine nachträgliche Erhöhung eher "einfacher" machbar.Bei der nächsten Inspektion werde ich mal nachhaken wg. der Vorderadgabel ,ob die längere Vormodellversion bis auf 30 mm Mehrweg identisch ist; dann noch klären wg. (!) Legalität/Freigabe.


    Sonst bliebe nur die Hoffnung das die NC in den nächsten Updates wieder (oder auch), höher wird.

    Oder RC 90 Modell :/

    Oder mal die Transalp anschauen. (Fahrwerksmässig war ich von der Africa Twin etwas verwöhnter)

    Gruss in die Runde ..

    Mal hier eine Frage eingestreut;meine NC 750 X (21er Modell) ist ja leider um 30 mm (Gabel vorn) tiefergelegt .

    Prinzipiell funktioniert das Fahrwerk zufriedenstellend ; dennoch würde ich die Maschine (vorn) etwas höher legen wollen,die Liebe zur hohen Reiseenduro ist hierbei die Triebfeder (zuvor Africa Twin),da das "Kurvenfeeling" und Bodenfreiheit eine Rolle spielen.

    Vielleicht der falsche Platz hier,aber eventuell weiss jemand Rat .

    Das Vormodell der X hatte wohl noch höhere Federwege (längere Gabel) , die Gabel müsste technisch identisch sein - könnte der einfachste Weg sein ,so das ganze zu lösen.

    Hinten ist sie schon höhergelegt mit den entsprechenden Verlängerungen.

    Hallo zusammen ; ich hatte das mal gesehen - interessante " Notfall-Lösung"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss und schönen Saisonstart