Beiträge von demanef

Möchte das nicht so stehen lassen , Honda ist gut keine Frage ,dennoch finde ich das "Fahrwerkspaket und Motorleistung" mit der 650 er V strom doch etwas besser gegenüber der aktuellen NC.

Ist auch immer eine eigene Sichtweise dabei.

Bin auch schon eine Zeit die 1000er V Strom gefahren ,auf die CRF 1000 Africa umgestiegen. Die AT war "schicker" und klang besser (lauter )

dennoch fand ich im Gesamtpaket die 1000er V Strom nicht schlechter,zumindest bei Strassenorientierter Nutzung.

Honda macht vieles richtig ,aber nicht alles besser, die NC ist an manchen Stellen noch machbar verbesserungwürdig;das Motorkonzept ist für mich sehr gut ,und kann bis auf 5-10 Ps mehr bestimmt noch verbessert werden.

Bin umgestiegen ,habe vor 2 Wochen meine 800 er V Strom bekommen; bin sehr angetan - tolles Motorrad und es passt besser.

Bin vorher die V Strom ordentlich Probegefahren und war überzeugt; mir fehlte bei der NC einfach die Bodenfreiheit und mehr Federwege.

Beim Vormodell der NC war das einfach besser ,wollte aber nicht darauf zurückgreifen.

Auch die 650 V Strom fuhr ich probe und muss sagen ,ich kam ins grübeln ,weil die 650er hat alles was ich mir für das nächste NC 750 x upgrade wünschen würde,in einem guten Preisrahmen.

Ich bin vom NC Motor (konzept) immer noch sehr überzeugt; dieser hat eine sehr gute,ausgewogene " Laufkultur" ,weil eben das Drehlzahlband kleiner ist und das Drehmoment sehr gut einsetzt.

Wenn Honda eben nochmal etwas Hand anlegt , wird es wieder interessant.

Die Zeit mit der Nc war sehr gut ,hauptsächliche zur Arbeit und auch weitere Touren,

Der Verkauf ist mir auch nicht ganz leicht gefallen,ich denke mal der Trend zum 2. Motorrad könnte sich bei mir auch mal einstellen,dann wird die NC wieder interessant,sie ist und bleibt ein tolles Bike.

Hallo zusammen ,

kommende Saison werde ich wohl wechseln; die 800er V Strom oder die neue Transalp sind im Fokus.

Somit verkaufe ich meine aktuelle NC; ich verlinke der Einfachheithalber zum Inserat.

Sollte ich bis Ende November noch nicht verkauft haben überlege ich eine Inzahlung - Gabe für das nächste Mopped und werde die Gepäcktrager u. Brücke noch seperat anbieten (alles SW Motech)

Honda Nc 750 x man Getriebe
    Biete hier meine Nc 750 x. Technisch,optisch alles tip top.Heizgriffe / Hohe Scheibe Hauptständer...,Honda Nc 750 x man Getriebe in Niedersachsen - Friedland
    www.kleinanzeigen.de

Gruss u. schönes WE

Danke für den Hinweis,das einstellen ist an dieser Stelle ist so gesehen etwas vorschnell gewesen,werde das mal "umstricken"

Ich trage Sommer Hose u. Jacke von Modeka (Upswing) mit viel Mesh Gewebe .(Aber nicht Wasserdicht)

Darunter soviel wie möglich "Icebreaker"- sehr empfehlenswert auch bei Kälte.

Sommer-Handschuhe Five TFX 2 WP Atmungsaktiv und Kurzstiefel Journey von Daytona .

Funktioniert ganz gut bei Hitze.

Suzukis 800er Motor gefällt,weil schönes Drehmoment ü 80 Ps und gutes Fahrwerk mit langen Federwegen und mehr Bodenfreiheit: Dinge die mir ab zu bei der NC fehlen.Die Suzuki V Strom werde ich in Heiligenstadt mal probefahren.

Zur Saison 2025 werde ich vielleicht nochmal wechseln,bis dahin haben sich ja Transalp u. V Strom weiterhin bewährt und sind dann auch gebraucht zu haben ,so das es besser ins Budget passt. :/

Oder Honda legt bis dahin nochmal Hand an die NC mit ein paar Verbesserungen .

Die NC fährt sich eigentlich jedesmal erneut "ins Herz", eben auch ein ganz feines Mopped. :love: :)

...noch bissl Zeit ,ich hänge sehr an der NC - sehr zufrieden damit - die TA muss sich ja auch erstmal "beweisen",wobei mich die geringere Zuladung nicht wirklich stört (weil Solofahrer).Vielleicht auch mal die neue 800er V Strom anschauen -wobei deren Design wieder Geschmacksache ist. Sollte die Höherlegung irgentwie klappen,wäre das der Königsweg.Ich bleibe dran..