Beiträge von demanef

    Ich war in der Überlegung (bei meiner X / 21er Modell ) die Gabel und Hinterrradfederung vom Vormodell einzubauen; um eben mehr Bodenfreiheit und Federungskomfort zu bekommen. Derzeit bin ich ja umgestiegen auf die V Strom 800 de - da ist das schon fast zu viel für die gelegentlichen "Bedürfnisse Feldweg".

    Das - Liebäugeln - mit dem aktuellen NC Modell hat aber wieder angefangen ; ich würde dann den Umbau wohl wieder überlegen.

    Gabelholme sind wohl (bis auf dieLänge) Baugleich-


    Zumindest sollte dieser Weg bei der NC 700er S / X Baureihe legal möglich sein, da ja zumindest die Rahmen Baugleich sind.

    Bin auch gespannt auf ein NC 750 X update; fahre zwar derzeit "fremd" (V Strom 800 de) , kann aber die gute NC Zeit einfach nicht vergessen und vllt in 1-2 Jahren könnte wieder ein Umstieg passieren.


    Mich störte auf lange Sicht die zu kleine Bodenfreiheit ( Kniewinkel /Fussrasten) und die kleinen Federwege und der Federungskomfort .

    Rest ist Top gewesen , feines Motorrad.


    Wär schade wenn sich dahingehend nichts ändert,sonst wird dann der Gebrauchtmarkt wieder interessant mit den Vormodellen.

    Ich bin fassungslos über deses Statement, da ist jeder Realitätsinn entschwunden. Solidarität geht anders .

    Respekt und Solidarität für Landwirtschaft ist Ehrensache.

    Die Arbeit will kaum noch jemand machen weil anstrengend und Zeitintensiv.

    Was Klimakleber / (Klimaschutz Umweltschutz) angeht : die sollen lieber gegen Frackinggas vorgehen ,da ist grösseres Leid zu verhindern für kommende Generationen.

    Dieses Land hat fertig und Spaltung nimmt seinen Lauf ; und (fast) alle machen mit.

    Das "Katastrohphale" hat eben auch andere Gründe , bei der momentanen Politik wird es nicht bei 40% bleiben.

    In einer Demokratie ist aber auch mal so ,das "zwei Füchse und ein Huhn" über das Abendessen abstimmen.

    Die Demokratie ist die schlechteste Regierungs-/Politikform ; aber : es gibt (noch) keine Bessere .

    Und meine Überzeugung ist ;wenn es in Deutschland nicht so läuft wie es "soll" ,kommen wieder Anweisungen von US.

    Sorry, aber da wird eher entschieden was läuft . Kann vertieft werden,aber (noch) nicht verändert.


    Ich hoffe, das dieses und kommendes Jahr die anstehenden Weltweiten Veränderungen für alle gut "ausgehen ".

    Wünschen tu ich es auf jeden Fall .Genießt euer Leben ,bleibt gesund und habt Spass am Motorradfahren .

    Also zumindest haben einige an Kleinbauern aufgeben müssen, es gibt nachvollziehbare aktuelle Interviews mit Fachleuten die das mit Fakten untermauern.

    Und das mit dem Populismus ist wieder ein probates "zeitgemässes" (?) Unterstellen ,fehlt noch die gewisse Keule ,oder in die Ecke stellen.

    Dieses Zitat ist ein Zitat und auch als solches zu verstehen ; schliesslich ist im Deckmantel der Demokratie auch einiges "machbar" und wir werden hier selbstverständlich weiterhin eine funktionierende Demokratie haben, eben wohl aber mit neuen oder anderen Parteien.


    Sei es drum , ich bin sehr sicher das 2024/25 auf der politischen Weltbühne sich einiges ändern wird,ein Wandel kommt (Wertfrei angemerkt)

    Ich bin sicher ,das die Mehrzahl der Bürger in Deutschland langsam die Nase voll hat; und wenn unsere Landwirtschaft erstmal weg ist ,ist Schluss mit Lustig.Immer noch ein Knochenjob, Irgendwie habe ich das Gefühl das in dieser Zeit nur noch "Abmelken" wo auch immer weiter forciert wird. Für jeden "Schiss" immer weiter neue Abgaben oder neue Vorgaben,viele zu schnell und sinnfrei auf dem Weg gebracht.

    Für die eigenen Landesbedürfnisse sollte da mehr gehen und die meisten Gelder nicht sonstwohin herausgeworfen werden.

    Ich bin voller Solidarität mit den Landwirten und allen anderen die friedlich mitdemonstrieren.Ich freue mich darüber und bin auch gern mal dazu bereit Solidarität dafür zu geben.

    Man mag mich dafür verurteilen , aber unsere Politik (in grossen Teilen) bekommt zu viel "zu hohe Zuwendungen" und hat den Realitätssinn nach unten etwas verloren.

    Es braucht Veränderungen in diesem Land ,aber nicht so wie es gerade getan wird.

    Mir fällt ein schöner Spruch dazu ein ; Wer in einer Demokratie schläft , wacht in der Diktatur auf. Gerade wacht die Mehrheit auf.

    naja da liegen auch schon ein paar "Fertigungstiefen" dazwischen,eine Vergasermaschine älteren Baujahres ist da im direkten Vergleich eben nicht ganz so gut plaziert ; meiner Erfahrung nach sind die aktuellen "Suzis" in der Qualität schon sehr gut aufgestellt.

    Hallo,mein Wechsel zur 800er V Strom ist nun gute 1200 km her.


    Also der 800er Motor ist sehr gut im hochbeschleunigen ,viel Druck von untenheraus , im oberen Drehzahlbereich lässt es dann etwas nach.

    Der 650 er V Strom Motor ist da etwas ausgeglichener und gibt Leistung über das ges. Drehzahlband gleichmässiger ab und eben über 10 Ps stärker als bei der NC; ich sehe die V Strom 650 zwischen NC und der 800er V Strom.

    Der Nc Motor ist im nachhinein gesehen auch sehr gut ,seine Hauptstärke ist aber wohl der moderatere Verbrauch.

    Ich bin halt wegen des Fahrwerks der aktuellen NC umgestiegen ,bei längeren Reisen mit weniger guten Strassen oft Schläge in den Rücken oder Auf Bock gehen von der Gabel, der Motor war nicht unbedingt mein Wechsel Kriterium.

    Die Federwege und Bodenfreiheit des Vormodells ( NC 750 X RC 90 ) waren besser.(Auch mehr in Richtung Reiseenduro)

    Die NC hat beim Schnellfahren und raschen Kurvenwechseln immer eine leichte Unruhe im Lenkkopf gehabt; nicht wirklich kritisch aber da.

    Zur 800er DL :

    Ich bin sehr zufrieden,draufsetzen und fahren - stabiles Fahrwerk und sehr konfortabel gutes Handling ,super Sitzposition ,angenehmer Kniewinkel und ein klasse Motor mit guten Leistungsreserven,sicher braucht die 800er etwas mehr Sprit,ist aber völlig ok in Anbetracht des Gewichtes und der Motorleistung.( Mein Verbrauch noch in der Einfahrzeit liegt noch bei ca 4,7 L)


    Die NC 750 X bleibt für mich auch ein sehr gutes Motorrad ,vor allem sehr vielseitig ,hab sie gern gefahren .