Beiträge von Duesirider

    Was wiederum zur sportlichen Fahrweise passt.
    Bei mir sind's immer zwischen 2,8 und 3,7 Liter (Mittelgebirge und eher gemäßigte Fahrweise). Über 4 hatte ich nur im Winter, als ein Dichtring in der Spritpumpe kaputt war. Da meinte der Honda-Mechaniker zunächst, zwischen 3,5 und 4,5 sei völlig normal, bis er tatsächlich mal auf Ursachenforschung ging ...

    Hallo Flitzefix,

    auch von mir herzlichen Dank für das Video. Entsprechend deiner Tipps habe ich mir das Relay und den Kabelbaum besorgt.

    Ursprünglich hatte ich meine Givi-LED-Scheinwerfer einfach direkt an die Batterie geklemmt und das geschaltete Zündungsplus außen vor gelassen.
    Allerdings ist mir das nun doch etwas zu riskant. Will ja nicht zurückkommen und von einer leeren Batterie begrüßt werden ...

    Als Elektro-Newbie ist mir jetzt nur nicht klar, wie das mit dem Zündungsplus funktioniert. Kann ich die Scheinwerfer (insgesamt 30 Watt) direkt an den Zusatzkabelbaum anschließen oder sind die Leitungen nicht dafür ausgelegt? 0,75 mm² sollten es vermutlich schon sein? Falls das keine gute Idee ist und der Strom direkt an der Batterie abgegriffen werden muss, kapiere ich gerade noch nicht, wie genau ich das (die?) Zündungspluskabel mit anschließen muss, damit das Ganze wie erhofft funktioniert.

    Wäre nett, wenn ich da noch Hilfe bekommen könnte.

    Viele Grüße
    Duesi