Hallo liebe Foristen,
leider muss ich mich aus dem Forum verabschieden.
Anfang September letztes Jahr hatte ich einen schwerer Unfall. Ich lag im Graben und meine CTX lag auf mir. (War wohl Liebe!) Den Unfallgrund erfuhr ich erst viel später. Erstmal gab es keine Erklärung. Morgens 10:00 Uhr, schönes Wetter, trocken, kein Dreck oder Öl auf der Straße, Geschwindigkeit ca. 45 km/h, da noch im Ort. Die Jungs, die hinter mir fuhren waren auch ratlos.
Das Ergebnis waren ein komplett zerschmettertes linkes Bein und ein zerschmetterter rechter Brustkorb! Im Sprunggelenk, die halbe Schraubenabteilung von OBI und im Oberschenkel einen Gammanagel vom Knie bis in die Gelenkkugel. Oberschenkelhals-Trümmer mit Draht um den Nagel gewickelt. Vier Wochen Krankenhaus, anschließend fünf Wochen Reha.
Das Ganze passierte im Erzgebirge und der Notarzt, der mich aus dem Graben gekratzt hat, war zum Glück der orthopädische Chirurg vom KKH in Freiberg. Der hat mir das Bein gerettet.
Meine Jenny allerdings (CTX) war Totalschaden!
Nachdem ich knapp sechs Wochen wieder zu Hause war, ging es mir an einem Sonntag Abend sehr schlecht.
Notarzt angerufen, ab in die Uni-Klinik und am nächsten Tag hat man mir 4 (in Worten: vier) Bypässe implantiert.
Nach drei Tagen erzählte mir der Chirurg, der mich operiert hatte, dass man bei der OP festgestellt hatte, dass ich ein paar Monate vorher schon einen Herzinfarkt gehabt haben müsse. Auf meine Nachfrage sagte er, vor ca. 3-6 Monaten!
Da hatte ich nun meinen Unfallgrund. Um das Fass voll zu machen, gab es bei der OP noch Komplikationen. Durch einen Lagerungsschaden war nach der OP meine linke Hand teilweise gelähmt...
Jaaaaa.... Ich laufe immer noch am Stock und ob ich nochmal auf ein Mopped steigen kann, steht in den Sternen....
Mach es alle gut, fahrt vorsichtig und Die Linke zum Gruß,
Harald