Verabschiedung

  • #1

    Hallo liebe Foristen,

    leider muss ich mich aus dem Forum verabschieden.

    Anfang September letztes Jahr hatte ich einen schwerer Unfall. Ich lag im Graben und meine CTX lag auf mir. (War wohl Liebe!) Den Unfallgrund erfuhr ich erst viel später. Erstmal gab es keine Erklärung. Morgens 10:00 Uhr, schönes Wetter, trocken, kein Dreck oder Öl auf der Straße, Geschwindigkeit ca. 45 km/h, da noch im Ort. Die Jungs, die hinter mir fuhren waren auch ratlos.

    Das Ergebnis waren ein komplett zerschmettertes linkes Bein und ein zerschmetterter rechter Brustkorb! Im Sprunggelenk, die halbe Schraubenabteilung von OBI und im Oberschenkel einen Gammanagel vom Knie bis in die Gelenkkugel. Oberschenkelhals-Trümmer mit Draht um den Nagel gewickelt. Vier Wochen Krankenhaus, anschließend fünf Wochen Reha.

    Das Ganze passierte im Erzgebirge und der Notarzt, der mich aus dem Graben gekratzt hat, war zum Glück der orthopädische Chirurg vom KKH in Freiberg. Der hat mir das Bein gerettet.

    Meine Jenny allerdings (CTX) war Totalschaden!


    Nachdem ich knapp sechs Wochen wieder zu Hause war, ging es mir an einem Sonntag Abend sehr schlecht.

    Notarzt angerufen, ab in die Uni-Klinik und am nächsten Tag hat man mir 4 (in Worten: vier) Bypässe implantiert.

    Nach drei Tagen erzählte mir der Chirurg, der mich operiert hatte, dass man bei der OP festgestellt hatte, dass ich ein paar Monate vorher schon einen Herzinfarkt gehabt haben müsse. Auf meine Nachfrage sagte er, vor ca. 3-6 Monaten!

    Da hatte ich nun meinen Unfallgrund. Um das Fass voll zu machen, gab es bei der OP noch Komplikationen. Durch einen Lagerungsschaden war nach der OP meine linke Hand teilweise gelähmt...


    Jaaaaa.... Ich laufe immer noch am Stock und ob ich nochmal auf ein Mopped steigen kann, steht in den Sternen....

    Mach es alle gut, fahrt vorsichtig und Die Linke zum Gruß,

    Harald

  • #2

    Hallo Harald,...

    was soll man zu so einer Geschichte großes sagen,... möchte dir weiterhin gute Besserung wünschen, dass du wieder am Leben teilnehmen kannst, das wird jetzt das wichtigste sein, ....

    Und ob du dich aus diesem Forum verabschiedest, überlege es dir noch, .... du kannst ja weiterhin mitlesen und zu manchem wichtigen oder auch unwichtigen Themen etwas beitragen, ....


    LG Rudi

  • #7

    Hallo Harald,


    mein Respekt vor deiner Entscheidung hier erst einmal Schluss zu machen und deine ganze Energie in deine Genesung zu stecken.


    Damit du aber das Geschehene verarbeiten kannst, empfehle ich dir weiter darüber offen zu reden. Genauso wie du uns tapfer informiert hast und uns an deinem Schicksal teilhaben lässt, solltest du uns auch von deinen Fortschritten berichten.


    Und, damit dein Leiden nicht umsonst ist, gib anderen im Forum Tipps, wie sich so etwas, wie es dir passiert ist, vermeiden lässt.


    Also kurz und knapp: nur weil du MOMENTAN kein Mopped fährst bist du NICHT entbehrlich geworden, ganz im Gegenteil, wir brauchen dich.


    Nimm dir eine Auszeit und bis bald hier im Forum. Der Mensch ist eine zähe Kreatur und die Akzeptanz des Geschehenen die Zeit werden dich heilen.


    Bleib bei uns, Harald!


    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von gume ()

  • #8

    Gume hat bestimmt meinen PC gehackt und meinen Text geklaut, denn (fast) genauso hatte ich ihn vor der Pause geschrieben...;).

    Schreibe hier ruhig weiterhin ab und zu mit, lasse dir genug Genesungszeit, und irgendwann, vielleicht schon in der nächsten Saison, schwingst du dich wieder in den Sattel...:biker5:.

    Alles Gute bis dahin...:thumbup:.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #10

    Ich schließe mich den Geneseungswünschen an. Hoffe ehrlich gesagt, dass Du hier bleibst. Zu dem von Dir beschriebenen Thema und Deiner Geschichte hätte ich schon die eine oder endere Frage.

    Alles Gute und die notwendige Kraft.


    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!