Katalysator Cat entfernen. Was ist drin ??? usw

  • #31


    Danke, Daumen hoch.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #32

    Moin,


    Fake Beitrag ???? Übersetzungsprogramm ??? Rechtslenker ???


    Ich weiß nicht, so recht ????!!!


    Grüße


    Chrischan

  • #33

    Die Katalysator Ersatz Rohre zb. von Leo Vince für fast alle gängigen Motorräder werden
    gerade in Deutschland/ Austria usw überall angeboten und verkauft.
    auch ich habe es dort bestellt.
    daher wenn du von Aufforderung für Betrug sprichst ..
    verklage erst mal alle Firmen in deinen Land.
    Ich habe mit Ingenieuren gesprochen und diese erzählen mir grad das Gegenteil.
    Sie erzählen von abgewürgten Motoren für die Abgaswerte. usw.
    Ich habe niemanden dazu aufgefordert das er sein Motorrad kaputt schneiden soll
    Um den Kat herauszuholen..
    Wer Es schafft mit besseren Klang Benzin zu sparen
    der macht etwas gutes für die Umwelt .

    wenn ich nun mein altes Motorrad in Deutschland aus der Garage hole
    Ohne Kat und sehr Laut.. Trotzdem mit TUEV
    dann bin ich kein Umwelt Sünder, aber eigentlich wenn ich ehrlich bin dann sündige ich da wirklich
    aber ich sündige legal !!!
    Ich werde nun wieder aufhören zu posten ich wollte eigentlich die getesteten
    Abgaswerte bringen .. mit Alten Kat mit austausch Kat und Ohne Kat.
    Ich verwehre mich dagegen das ich ein Umweltsünder bin!!!
    Die Honda NC 750 ohne Kat also mit Austausch Rohr und Leo Vince Auspuff Anlage besteht
    beim TUEV Deutschland den TÜV und die vorgeschriebenen Abgaswerte.

    dagegen steht das Argument das das Gesetz sagt ..fahren ohne Kat ist nicht erlaubt.
    Nun vor 1 Woche habe ich mir die neuste
    Mattschwarze Honda 1000 Africa Twin mit knapp 100 Ps bestellt. mit 'Automatik'
    Sportauspuff und ca. 2 cm Tieferlegung. Gewicht nur ca. 230 Kg
    Sound Massig WAU !!!
    Die NC 750 ist so gut wie verkauft mit 2 Auspuff Anlagen ..einmal mit und 1 x ohne Kat.
    nach Laos .
    Danke allen die den Daumen hoch gehalten haben.
    Die meisten Motorrad Fahrer In Deutschland haben wenn es möglich ist, etwas an ihren Bike Modifiziert.
    Aber schreiben können sie es nicht
    den sie müssen befürchten das sie von Forums mitgliedern denunziert werden.
    Ich finde das sehr Traurig den an erster Stelle sollte der Zusammenhalt stehen .
    Alleine schon der negative gedenke gegen einen anderen Motorradfahrer hat nichts mehr mit Freiheit Freundschaft Zusammengehörigkeit
    unter Bikern zu tun.
    In diesen Sinne ..werde ich hier noch weiterlesen , aber langsam ins Honda Afrika Twin Forum wechseln.
    Meine Nächste Reise Führt mich auf der neuen Honda von Laos nach China und dann weiter Afghanistan
    Usbekistan Iran Türkei Griechenland Italien Germany
    Danke LG an Alle

    ich habe keine Ahnung wo ich hinfahre
    aber dafür bin ich schneller Dort

  • #34


    Da wird ja auch nur der CO-Wert gemessen.
    Und wenn dein Motorrad mit diesem "Tuning" weiterhin so mager läuft das ist die Veränderung Mist!
    Man sollte schon wissen, wovon man schreibt!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #36

    DonS,
    was ist an den Quatsch interessant gewesen?
    Über geistreiche, intelligente Beiträge freue ich mich.
    Aber über den Beitrag von Hondadream kann ich nicht nur den Kopf schütteln, sonder dann
    melde ich mich auch zu Wort.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #37

    Ja, dieser Beitragsschreiber will hier nicht mehr schreiben. Andererseits haben das auch schon andere versprochen und sich nicht dran gehalten....
    Was drin ist, ist schon interessant. Oder z.B. das Gewicht vom Kat. Aber der Ton macht die Musik. Ein Forum dient doch auch dazu, Meinungen und Wissen auszutauschen. Das beinhaltet aber auch, dass man in Erwägung ziehen sollte, dass der Andere Recht hat oder andere Erfahrungen gemacht hat.
    Ich habe mal durchgezählt, er hat das Thema am 02.01. aufgemacht und bis zu seinem Abgang kamen 12 von 33 Beiträgen von ihm. Da könnte man glauben, es wäre ihm sehr wichtig gewesen, wie oft sein "Treat innerhalb kürzester Zeit aufgerufen" wurde. Dafür, dass er erst drei Wochen dabei war, hat er sein Bestes gegeben, möglichst viele zu provozieren. Von ihm kam früh der Vorwurf, Lorenz würde sich "disqualifizieren".

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #38

    Ich würde die Ausdrucksweise nicht überbewerten und den Provokationsvorwurf dem Umstand unterordnen, dass Deutsch offensichtlich nicht seine Muttersprache ist.


    Technisch ist das alles aber großer Mumpitz gewesen und das sollte man in einem Forum auch schreiben dürfen! Wer die Diskussion und Gegenargumente scheut kann gerne einen Blog schreiben, auch wenn manche "Krachmacher" das bei dem Thema wieder anders sehen werden. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #39

    Kein Grund, irgendwelche Fehler bei den Foristen zu suchen, finde ich. Der grobmotorische Experte muss halt damit rechnen, dass seine doch eher ungewöhnlichen Tuning-Methoden kritisch betrachtet werden - zumal (was unstrittig ist) in Europa die Zulassung weg wäre und (was er nicht einsieht oder ihn nicht interessiert) die Abgasreinigung dramatisch schlechter wird, wenn man den Kat entfernt.


    Aber Hauptsache, der Sound wird kerniger :doh:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #40

    Dieses ”alte” Forum ist doch eh nicht mit viel Aktivität gesegnet.
    Da meldet sich mal ein Neuer zu Wort und berichtet von seinem Projekt aus dem fernen Asien.
    Es mag nicht nach unseren Vorstellungen und Verständnis sein, aber er bemüht sich redlich, postet eifrig und dokumentiert seine (Un)Taten mit bunten Bildern.
    Kritik ist erlaubt, aber seine persönliche (wohl falsche) Sicht der Dinge muß man nicht so aggessiv kontern.
    Er wird die Welt nicht ruinieren und ihr werdet sie nicht retten!
    ”Umweltschwein” ist schon ein starkes Stück!


    Erfolgreich vertrieben! Ein weiterer Schritt zum absehbaren Ende dieses Forums.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!