Beiträge von Hondadream

    Die Katalysator Ersatz Rohre zb. von Leo Vince für fast alle gängigen Motorräder werden
    gerade in Deutschland/ Austria usw überall angeboten und verkauft.
    auch ich habe es dort bestellt.
    daher wenn du von Aufforderung für Betrug sprichst ..
    verklage erst mal alle Firmen in deinen Land.
    Ich habe mit Ingenieuren gesprochen und diese erzählen mir grad das Gegenteil.
    Sie erzählen von abgewürgten Motoren für die Abgaswerte. usw.
    Ich habe niemanden dazu aufgefordert das er sein Motorrad kaputt schneiden soll
    Um den Kat herauszuholen..
    Wer Es schafft mit besseren Klang Benzin zu sparen
    der macht etwas gutes für die Umwelt .

    wenn ich nun mein altes Motorrad in Deutschland aus der Garage hole
    Ohne Kat und sehr Laut.. Trotzdem mit TUEV
    dann bin ich kein Umwelt Sünder, aber eigentlich wenn ich ehrlich bin dann sündige ich da wirklich
    aber ich sündige legal !!!
    Ich werde nun wieder aufhören zu posten ich wollte eigentlich die getesteten
    Abgaswerte bringen .. mit Alten Kat mit austausch Kat und Ohne Kat.
    Ich verwehre mich dagegen das ich ein Umweltsünder bin!!!
    Die Honda NC 750 ohne Kat also mit Austausch Rohr und Leo Vince Auspuff Anlage besteht
    beim TUEV Deutschland den TÜV und die vorgeschriebenen Abgaswerte.

    dagegen steht das Argument das das Gesetz sagt ..fahren ohne Kat ist nicht erlaubt.
    Nun vor 1 Woche habe ich mir die neuste
    Mattschwarze Honda 1000 Africa Twin mit knapp 100 Ps bestellt. mit 'Automatik'
    Sportauspuff und ca. 2 cm Tieferlegung. Gewicht nur ca. 230 Kg
    Sound Massig WAU !!!
    Die NC 750 ist so gut wie verkauft mit 2 Auspuff Anlagen ..einmal mit und 1 x ohne Kat.
    nach Laos .
    Danke allen die den Daumen hoch gehalten haben.
    Die meisten Motorrad Fahrer In Deutschland haben wenn es möglich ist, etwas an ihren Bike Modifiziert.
    Aber schreiben können sie es nicht
    den sie müssen befürchten das sie von Forums mitgliedern denunziert werden.
    Ich finde das sehr Traurig den an erster Stelle sollte der Zusammenhalt stehen .
    Alleine schon der negative gedenke gegen einen anderen Motorradfahrer hat nichts mehr mit Freiheit Freundschaft Zusammengehörigkeit
    unter Bikern zu tun.
    In diesen Sinne ..werde ich hier noch weiterlesen , aber langsam ins Honda Afrika Twin Forum wechseln.
    Meine Nächste Reise Führt mich auf der neuen Honda von Laos nach China und dann weiter Afghanistan
    Usbekistan Iran Türkei Griechenland Italien Germany
    Danke LG an Alle

    Das verhalten von ein paar Leuten laest zu wünschen Übrig, immer wieder
    werden sie ausfällig und greifen einen persönlich an.
    Die Erfahrungen und Meinungen anders denkender wird nicht akzeptiert.
    Wenn ich von einen Kabel an der Lamda Sonde spreche- Meine ich das Schwarze
    Signal-Kabel, das sich darin das graue Sonden-Masse Kabel verstecken muss kann man nur erahnen.
    ( wer weiß ob es wirklich vorhanden ist. ) Wer mir auf Grund meiner schlampigen Erklärung
    sowie auf Gund meiner Asiatischer Arbeiter in kaputten " Klapperl" ( Sandaletten) einen Strick drehen will
    der ist schon ein sehr unfairer Diskussion Partner.


    Ein Test auf den Dyno bei einen Motorrad treffen hatte ergeben. 750NC
    57.25 HP bei 75Nm Ohne Kat ( Kat Ersatzrohr von Leo Vince 230 Euro )
    und mit Komplett offenen Leo Vince Auspuff.
    Verbrauch mit Kat 24-25 km mit 1 Liter 91er
    ohne Kat 25-25.5 Liter mit 1 Liter 91er


    die One Kabel Show
    by the way 450 mal wurde dieser Treat innerhalb kürzester Zeit aufgerufen.
    anscheinend ist er unterhaltsam.




    Du hast recht der Bodis macht wirklich TOP Sound. an einer Serien Maschine.
    aber übertrieben Laut finde ich den Bodis nicht.
    er macht scheonen dumpfen Sound und nach meinen Test eigentlich
    Sound Massig so tief wie der LeoVince EVO II LV One.


    Ich habe mich auf Akrapovic und Leo eingeschossen.


    gruss

    Der Herr Lorenz muss sich wohl in jeden Forum disqualifizieren.


    Weiter im Thema .. Kompetente Aussagen Meinungen sind immer willkommen.


    interessant zu wissen ist doch wie einfach das alles durchdacht ist.
    So einen Kompletten Krümmer und Kat Umbau kann jeder Laie Vornehmen.
    Der Krummer ist nach ca 10 000 km Total verrostet..
    er ist von
    der Neuen NC 750 komplett Baugleich mit der Intrega 700 von 2012-13


    wenn du in deinen leben schon 1 Million km mit dem Motorrad gefahren bist.
    dann entwickelst du schon ein gewissen Gefühl.
    Die Intrega 700 und auch die NC750 fahren ohne den Kat erheblich besser
    du fühlst es sofort.
    Der Sound wird nur minimal Lauter. Er wird einfach besser
    Ich habe einige empfindliche Nachbarn gefragt
    sie sagen alle es ist angenehm und sehr Gut.
    Bei diesen NC ist es einfach so das sie von haus aus Leiser sind wie fast alles andere
    auf dem Markt.


    Der Kat und die Sonde sind sehr einfach gestrickt .. 1 Kabel geht dort nur rein..
    kommt mir fast so vor als wehre das alles nur Show..
    den wenn ich die Lamda Sonde abstecke .. fährt sie genauso wie vorher weiter
    und der verbrauch liegt wie immer bei 4 liter


    Bild 1 Stecker zur Sonde einfach abziehen.
    Bild 2 Schlampig geschweißt aber dicht..
    Bild 3 Anlage oben aus 2018 von NC750 - anlage unten von Intrega aus 2012-13




    ok ich muss zugeben ich habe in der Vergangenheit in Deutschland meist nur Autoreifen
    eintragen lassen. Zb bei meinen Jeep CJ7 der hatte 31 er drauf.. und ich habe 36 er eintragen lassen.
    Kein Problem wenn der Tuev Prüfer will. allerdings war da eine Tacho Angleichung Vorschrift .


    Meine NC fahre ich nur außerhalb von Deutschland
    habe gestern mit den GPS Gemessen bei 50 kmh auf dem Tacho sind es echte 49.5 mit
    den 170 er reifen .
    Der 170 er Harmoniert zur Felgen breite sehr gut.
    Mann könnte sagen Der fühlt sich wohl.


    lg

    Ich habe mit sehr vielen "Schraubern" mit Kompetenz gesprochen.
    Männer die ihr Leben Lang an Honda geschraubt haben.
    Sowie einfach immer wieder meine Eignen Erfahrungen gemacht.
    Mein Fuhrpark..ist nicht gerade klein.
    Die Behauptungen das es Leistung Verlust gibt,
    und mit dem Power Comander nachbessert werden muss , sind nach meiner
    Erfahrung allesamt nur Geschichten zum Geldverdienen der Mechaniker
    und Tuning Spezialisten.
    Noch schlimmer die Behauptungen es könnte ein Schaden eintreten
    das ist Unfug.


    Natürlich muss man in Deutschland schauen das man nicht zusehr mit dem Gesetz in Konflikt kommt
    daher man kauft sich eine Honda 750 four von 1978 ,, geiler gehts nicht.
    und man braucht keinen Kat.. auch der Auspuff darf laut sein ..usw..


    Ingenieur bei einem renommierten Motorradhersteller. schreibt und erklärt folgendes.


    Grundsätzlich braucht ein 4-Takt Motor keinen Rückstau in der Abgasanlage. Leistungsmäßig ist es sogar am Besten, einen konischen Krümmer zu haben, jedoch sind diese noch viel lauter und selbst im Rennsport kaum eingesetzt, weil diese den Lärm ungemein verstärken.
    Nun wird oft von Auspuff-, Luftfilter- und vor allem ECU-Herstellern gesagt, man sollte unbedingt das Mapping ändern, wenn irgendwas am Luftfilter, Abgasstrang oder beidem geändert wird. Dabei geht es darum, dass durch die Veränderungen Luft leichter in den Motor strömt, was das Gemisch magerer werden lassen könnte. In der Praxis ist dieser Effekt jedoch weitaus weniger gravierend wie er dargestellt wird. Der Motor ist an sich schon auf ein sehr breites Luftmassenspektrum abgestimmt, da er sowohl auf Meereshöhe, als auch auf dem 2500m hohen Bergpass vergleichbare Leistung liefert, bzw. subjektiv nur dem Kenner auffällt, dass der Motor anders anspricht. Nichts anderes geschieht, wenn man die angesprochenen Veränderungen vornimmt. Der Sauerstoffgehalt in der angesaugten Luft ändert sich. Durch den geringeren Abgasstau verfügt der Motor über mehr Leistung, um Luft anzusaugen, bzw. durch einen Luftfilter mit geringerem Widerstand, wird dem Motor das Ansaugen erleichtert.
    Nun ist ein weiterer Faktor im Spiel, nämlich, dass es sich um einen Saugmotor handelt, das heißt, der Druck der angesaugten Luft im Zylinder kann maximal dem Umgebungsdruck entsprechen. Und somit führen die genannten Veränderungen nur dazu, dass der Luftdruck im Motor näher an den Umgebungsdruck kommt. Und da wir wissen, dass der Motor nicht empfindlich auf den Umgebungsdruck reagiert, wird er auch nicht empfindlich auf die Veränderungen reagieren, geschweige denn werden diese Schaden anrichten, da er mit viel höheren Druckschwankungen zurecht kommt.


    Wenn nun durch ein neues Mapping ein paar PS mehr gemessen werden, dann liegt das nicht allein daran, dass dieses die Veränderungen (Abgas, Luftfilter) ausgleicht, sondern viel mehr daran, dass der Motor etwas fetter abgestimmt wird, was allein schon zu etwas mehr Leistung führt.


    Somit lautet das Fazit: 1. Mapping bringt ein paar mehr PS, merken wird man davon nicht viel
    2. Veränderungen (Abgasstrang/Luftfilter) sind in diesem Ausmaß weder gefährlich, noch kosten sie viel Leistung, was die Kosten eines neuen Mappings rechtfertigen würden.

    Bild 1
    das Kat Rohr stammt von einer Intrega 700 aus dem Jahre 2013
    ich habe damals sofort nach dem kauf ein Leo Vince Ersatzrohr ohne Kat
    eingebaut.. Ergebnis .. weniger verbrauch bei gefühlter nicht bewiesener Mehrleistung.


    dieses Org Rohr der Intrega benutze ich nun um den Kat zu entfernen
    das Rohr wird anschließend in eine 2018 NC 750 eingebaut.


    Bild 2
    der Kat ist direkt mit dem Rohr mit 3 Punkten *verchweist*..
    so einfach bekommt man den nicht raus.


    Bild 3
    der Kat




    Ja theoretisch sollte sich eine "CDI " selbst regulieren . niemand weiß es ..
    bis ich es nicht messe !?
    aber es ist zu vermuten .
    bisher habe ich immer ein Katalysator Ersatz Rohr von Leo Vince gekauft ..und dazu den Leo
    Das Ergebnis ist sehr Gut.
    Der Motor klingt endlich nach Motor , ohne wirklich zu laut zu werden, und es fühlt sich
    alles viel besser an.
    Ich bin mir bewusst das der bessere Klang auch eine Bessere Leistung sug­ge­rie­ren kann.
    daher möchte ich nur eines wirklich behaupten.
    es verschlechtert sich im Abzug und im Durchzug usw nichts .

    Lg