Katalysator Cat entfernen. Was ist drin ??? usw

  • #1

    Die Honda NC ist wohl das Leiseste Motorrad auf der Welt.


    Will jemand sehen was da drin ist ???



    Das komplette Rohr bis zum Auspuff, ist bei jeder Honda gleich. egal ob
    Intrega 700 aus 2012 oder NC 750 aus 2018


    ( und schaut mal auf die Sicherheitsschuhe ) ich kann nichts dafür , er will nur mit diesen Schuhen arbeiten.



    ich habe keine Ahnung wo ich hinfahre
    aber dafür bin ich schneller Dort

  • #2

    Nach dem entfernen des Kat, hast Du weniger Rückstaudruck.
    Das heisst, unter umständen auch weniger Leistung weil das Steuerprogramm nicht auf
    den Zustand programmiert worden ist.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #3

    die Frage lautete :
    wollen die Leute sehen wie es im inneren ausschaut. ??
    Zu den Punkten Leistung Steigerung oder Verlust .. komme ich dann gerne
    später .
    Habe Erfahrungen mit 700 Intrega aus 2013 bis hin zu der neusten NC 750
    Das sich weniger Rückstau mit L-Verlust immer sofort Paart ist nicht so.
    Den erst mal muss man wissen welcher Kat ist den eingebaut.
    Wie schau der den aus.. Etwa wie ein Renn Kat ? usw..
    Und dann einfach Testen.
    und ich habe das getan. immer wieder.
    Es geht darum das sich ein Motorrad anhören sollte wie ein Motorrad.


    gruss

    ich habe keine Ahnung wo ich hinfahre
    aber dafür bin ich schneller Dort

  • #6


    Bitte etwas freundlicher.
    Ich fahre Motorrad seit ich denken kann. Und das rund um die Welt
    Da sind immer wieder gesperrte Straßen dabei.
    Egal ob in Russland oder In Cambodia.
    Motorradfahrer die nicht zusammenhalten sind das Problem und nicht eine gesperrte Straße.
    Ich akzeptiere dich und das du
    An der Grenze von „Lautlos „fahren willst.
    Bitte akzeptiere
    Das es Motorradfahrer gibt die
    das Erlaubte um die erlaubte Toleranz von ca.5 db ausreizten.
    Ich werde gerne
    In Bildern Dokumentieren
    Wie so ein Kat aufgebaut
    Ist usw..
    mach ich morgen ..
    Sofern nicht noch mehr „Gutmenschen „
    Ihren Einspruch erheben.
    LG

    ich habe keine Ahnung wo ich hinfahre
    aber dafür bin ich schneller Dort

  • #8


    Ist das so?


    Dies kenne ich nur von 2-Taktern - ansonsten wäre mir kein handelsübliches Fahrzeug bekannt, das durch weglassen des Kat nicht freier atmen würde. Speziell im Zweiradbereich, wo eh wenig Platz ist - daher sind die meisten Slip-On ja leer...


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • #9

    Hallo Peter,
    Abgassysteme sind sehr komplexe Systeme die auf der Verbrennung abgestimmt werden.
    Jede Veränderung kann negativ sein.
    Katalysatoren werden im Rennsport ebenfalls eingesetzt und das komplette System dementsprechend angeglichen.
    Somit hat man Leistung.
    Einfach mal schnell den Kat. entsorgen, ohne weiteren Massnahmen, ist nicht gerade geschickt.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #10

    Ja theoretisch sollte sich eine "CDI " selbst regulieren . niemand weiß es ..
    bis ich es nicht messe !?
    aber es ist zu vermuten .
    bisher habe ich immer ein Katalysator Ersatz Rohr von Leo Vince gekauft ..und dazu den Leo
    Das Ergebnis ist sehr Gut.
    Der Motor klingt endlich nach Motor , ohne wirklich zu laut zu werden, und es fühlt sich
    alles viel besser an.
    Ich bin mir bewusst das der bessere Klang auch eine Bessere Leistung sug­ge­rie­ren kann.
    daher möchte ich nur eines wirklich behaupten.
    es verschlechtert sich im Abzug und im Durchzug usw nichts .

    Lg

    ich habe keine Ahnung wo ich hinfahre
    aber dafür bin ich schneller Dort

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!