Zitat von DC-HondaAlles anzeigenWerde nach dem ScorpionTrail II mal den TouranceNext ausprobieren.
Zum ScorpionTrail II:
Grip und alles keinerlei Probleme gespürt. Bringe aber die Fuhre sicher nicht so schnell um die Ecken wie andere hier. Wobei ... fehlende Erfahrung gleicht sich mit Leichtsinn aus, richtig?
Der hintere Reifen ist nur leider etwas schnell auf ca 1.8mm zusammengeschrumpelt nach knappen 4000km. Allerdings hatte ich einen Großteil der Strecke wie ich festgestellt habe mit etwas wenig Luftdruck gefahren: Nur 2.5 statt den empfohlenen 2.9 ... macht das viel am Verschleiß aus?
Und ich habe gerade vom TN auf den Scorpion gewechselt.
Der, glaube ich, dritte Satz TN kam bei mir noch besser weg in der Bewertung, als die zwei zuvor. Habe diesen Satz von April 2016 bis Juni 2016 knapp 12.000 Kilometer gefahren. Reifen hinten war erstaunlicherweise ziemlich fertig. Es hat sich der Verschleiß von einem Satz zum anderen immer weiter nach hinten verlagert.
Was kann der TN und was nicht? Schaue einfach mal in den Faden zu diesem Reifen.
Was ich hervorheben möchte, dass wohl kontinuierlich die Backmischung verbessert worden ist.
Habe ja den Scorpion erst seit kurzem in Betrieb, kann aber schon ein paar Dinge zum TN vergleichen.
Der Scorpion verrichtet seine Arbeit lauter. Aufforderung zum Kurventanz geht nicht ganz so einfach wie beim TN per "Blickkontakt". Unterschied ist aber minimal. Eigendämpfung etwas schlechter. Kommt langsamer auf Betriebstemperatur. Gelände habe ich noch nicht im Vergleich getestet.
Bei nasser Fahrbahn sendet der Scorpion bei nicht so kurvigen Streckenabschnitten fast nix an mein Popometer, kein gefühlter Gripp.
In Schräglage ist er dann fast so gut wie der TN. Hat Gripp auch bei Regen.
Bremsen in Schräglage? Der Scorpion ist minimal empfindlicher als der TN.
Temperaturfenster vom TN ist wohl größer als beim Scorpion. Jedenfalls hatte ich den Eindruck das der Scorpion bei Temperaturen unter 15 Grad länger braucht um zum Kurventanz bereit zu sein.