• #41

    Fatboy100


    ..wenn,hast Du eine NC "DCT" und nicht wie bei Dir angegeben "DTC".... :geek:


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #43

    Auf- und Absteigen, was seid ihr doch für Memmen :mrgreen:
    Schaut euch den an!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #45

    ... und ich Idiot hab meine NC tiefer gelegt ...
    Das Video find ich gut - hab auch gar nicht gelacht.

  • #46

    Naja, ich hab auch andere "Wehwehchen" die das Aufsteigen wie in dem Video nicht in jeder Situation ratsam erscheinen lassen :D und daher beschlossen die NC750X 4 cm tiefer legen zu lassen. Morgen geht sie zur 1000er Inspektion und wird in diesem Zusammenhang gleich tiefer gelegt und bekommt den Hauptständer der "S". Den Seitenständer kürzt der HH weil das günstiger ist als ein neuer Seitenständer von der "S".


    Grundsätzlich ist die NC750X ein saubequemes und sehr handliches Motorrad mit durchaus alltagstauglicher Motorleistung - und ich würde es gerne noch so lange fahren wie es gesundheitlich kann. Daher richte ich mich auf dem Motorrad so gut ein wie es geht (Sitzbank etc.).

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #47

    Hallo Squirrel,


    ich denke auch (meine rein persönliche Meinung halt), es ist schlussendlich wahrscheinlich die beste Lösung.
    Zumindest langfristig betrachtet.
    Ich habe anfangs auch, mit der Tieferlegung, gehadert.
    Hab lange hin und her überlegt, es mir nicht leicht gemacht.
    Tieferlegen ja oder nein, bzw. die Vor- Nachteile abgewogen. :think:
    Aber am Ende ist es MEIN Mopped, es muss zu MIR passen. Es soll MIR Spaß machen, damit zu fahren.
    Alles andere empfand ich, bei längerer Überlegung, als Notlösung.


    Auf das du viel Spaß mit deinem Mopped hast. :D

    Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat! :character-hobbes:
    Puig Tourenscheibe, Acerbis Dual Road Handprotektoren, Motorschutzbügel, Hauptständer, Shad Gepäckbrücke, Shad Topcase

  • #48

    Berichte danach mal, ob und wie sich ggf das Fahr/Einlenkverhalten verändert hat.


    Ich habe meine Versys auch 2,5cm tiefer gelegt (hinten durch Tieferlegungssatz, vorne mittels Durchstecken der Gabel). Und sie ist dadurch "nervöser" geworden.

  • #49

    Ich hoffe daß das keine nachteiligen Wirkungen hat: zum einen haben das ja schon einige hier um Forum gemacht (und keine Veränderungen bemerkt), zum anderen kommt die "X" damit nur der Geometrie der "S" näher, und die gilt auch nicht gerade als super-zappelig.


    Der Rahmen, Räder, Lenkkopfwinkel usw. sind ja zwischen "S" und "X" identisch. Dazu kommt der Effekt daß man tiefer sitzt und damit die Einlenkwilligkeit (die ich vor der Tieferlegung sehr geschätzt habe) eher schlechter werden dürfte.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!