• #61


    Je nach Fahrwerksgeometrie und Reifenkontur aber unterschiedlich stark und hauptsächlich nur beim Bremsen mit dem Vorderrad.
    Mal in der Kurve nur hinten bremsen und staunen, wie sich das Mopped in die Kurve legt. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #62

    ... wusste garnicht, dass hinten ne Bremse dran ist - mit dem rechten Fuß gebe ich immer Gas :lol:
    Im Kreisverkehr nutze ich aber tatsächlich nur die Hinterbremse.
    Die ist nicht so rabiat wie vorn und man kann die Kurvenlage gut kontollieren.


    Lieber Lorenz und -BW-,


    physikalisch habt ihr das sehr schön erklärt; und das meine ich wirklich, ernsthaft ernst;
    ... ich werde versuchen es meinem Popometer zu erklären ...
    War die Erklärung nun für den Ars..?? oder wie? :mrgreen:
    Ich glaube nicht.


    Nee ernsthaft; gut erklärt.


    Eigentlich gings ja ums aufsteigen.
    Ich mache es auch wie Scootertourist (Steigbügelmethode) wenn ich Koffer drauf habe.
    ... und immer beim Aufsteigen schön die Vorderbremse ziehen ...

  • #63


    Mit dem BT23 war Bremsen in Schräglage vorne ein Problem, die NC hat sich sofort aufgerichtet, der CRA3 neigt überhaupt nicht zum Aufstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!