• #31

    Ihr seid komische proportioniert. :shifty: Ich hab doch nur 1,70m und stehe mit beiden Beinen bei der X locker auf dem Boden. :roll:


    Und nein - ich bin kein Supermodel und bestehe nicht nur aus Beinen. Finde die sogar eher kurz. :lol:

  • #32


    Für seine Anatomie kann keiner was. Ich habe halt relativ kurze Beine und einen langen Oberkörper.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #33


    Freut mich, dass die Methode für Dich funktioniert. :dance:


    Endlich mal was konstruktives beigetragen...


    Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #34

    Hallo Squirrel,


    ich hab die exakt gleiche Körpergröße. Mir ging es da ähnlich wie dir. Allerdings, bevor ich die NC750X gekauft habe, bin ich bei unterschiedlichen Händlern mal probegefahren.
    Ich hab dabei festgestellt, fahren soweit kein Problem, auch das seitliche halten (linke Bein unten) an der Ampel ging soweit gut.
    Bein drüber schwingen, naja...funktionierte, aber gerade so.
    Aber wehe ich wollte die Maschine, drauf sitzend, mit den Beinen nach vorne oder nach hinten bewegen.
    Da rutschte ich dann mit den Füßen durch. Je nach Untergrund und Sohlenbeschaffenheit mehr oder weniger (eher mehr).
    Fühlte mich im Stand dadurch nicht so sicher.
    Bzw. ich hatte, für meine Begriffe einen instabilen Stand.
    Naja, deswegen habe ich sie dann tiefergelegt bestellt.
    Allerdings nur 20mm, weil bei mehr "mm" gibt es schon Einschränkungen. (zBsp. bei 60mm nur noch ohne Sozius fahren)
    Zur Wahl standen 20mm, 40mm oder 60mm.
    Die Tieferlegung kostete unabhängig der mm-Zahl, immer dasselbe. Bei meinem HH ca. 300Eur.
    Beinhaltete Montage, Material und kürzen des Seitenständers.
    Möglicherweise gibt es, was den Preis angeht, regionale Unterschiede oder unterschiedliche Bepreisung seitens Werkstatt, oder jemand kann das nebenbei so machen.
    Denn so wie ich das sehe, ist es nicht sooo kompliziert. :think:
    Bei mir war es ein Neufahrzeug, deswegen lies ich lieber direkt mitmachen.
    20mm hört sich erstmal nicht soviel an, machen aber dennoch was aus. Dazu nöch vernünftiges Schuhwerk, mit vielleicht etwas dickeren Sohle.
    Ich fühle mich, im Stand, deutlich sicherer. Habe das Gewicht der Maschine im Stand besser unter Kontrolle. Kann sogar quasi auf ihr sitzend rangieren. (zumindest meistens)


    Fallst du sowas in Betracht ziehen solltest, achte darauf, dass bei einer Tieferlegung von 20mm, gemäß Hersteller, keine Kürzung des Seitenständers nötig ist.
    Bei mir wurde das anfangs deswegen auch nicht gemacht.
    Dadurch stand sie sogar steiler im Seitenständer, im Vergleich zu einer "normalen" Maschine.
    Das Aufsitzen war damit quasi sogar noch ein Ticken "anstrengender".
    Ich hab das dann noch nachträglich, im Zuge der 1000 Inspektion, machen lassen.
    Ich habe die Problematik erklärt, man hatte ein einsehen und mir wurde Seitenständer sogar kostenfrei gekürzt.
    Der kürzere Seitenständer der 750S wäre möglicherweise auch gegangen, aber das wäre alleine durch die Ersatzteil-/Materialkosten nicht mehr umsonst gewesen.


    Ach ja, dies sind jetzt so meine Erfahrungen, die ich so gemacht habe und die werden sicherlich von Erfahrung anderer anweichen.


    Und Du hast ja mittlerweile eine adäquat Lösung gefunden, aber vielleicht hilft dir dies ja dennoch irgendwie.
    Zudem steht Weihnachten vor der Tür. Man könnte sich ja in diese Richtung beschenken lassen. :D

    Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat! :character-hobbes:
    Puig Tourenscheibe, Acerbis Dual Road Handprotektoren, Motorschutzbügel, Hauptständer, Shad Gepäckbrücke, Shad Topcase

  • #35

    Hat eigentlich schonmal einer gesagt das es wichtig ist die Handbremse festzuhalten bzw. bei DCT die Standbremse zu ziehen bei der Seitenständer Methode?


    Ansonsten ist Bodenberührung beim schwungvollen entern nicht auszuschließen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #36

    Selbstverständlich! Die Maschine macht sonst schon Eigenbewegungen die durchaus den Seitenständer einklappen lassen könnten.


    Zur Sitzhöhe: ich kriege einen Fuß flach auf den Boden (dabei hängt das andere natürlich hoch in der Luft). Aber mit dem einen Fuß kann ich dann eigentlich ganz gut "füßeln".


    Aktuell würde ich die Höhe gerne beibehalten, es fährt sich einfach besser. Wenn das auf Dauer nix ist bleibt mir auch nur die Tieferlegung.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #37

    Neben der Tieferlegung gibt es noch eine günstigere Möglichkeit: Stiefel mit Sohlenerhöhung. Sieht man wirklich nur, wenn man gaaanz genau hinschaut und das bringt in den meisten Fällen genau das letzte Quentchen zum sicheren Stand. Mal einfach bei Tante L oder sonst wo ausprobieren...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #39

    Hallo,
    mit dranmontierten Koffern und Top Case steige ich nur über die Fußraste auf. ---, und auch wieder ab Ich hab so meine 90 Kg. Füßraste hält das allemale aus.


    Gruß


    der NC Süchtige :auto-biker: aus Schenklengsfeld

  • #40


    Ich hab die Idee: machs wie ich mit meiner Frau, einfach umschmeissen.[emoji1][emoji1][emoji1]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!