Beiträge von barneyrumble

    Hallo zusammen,


    ich habe exakt dasselbe Phänomen.
    Nur im KaltLEERlauf, höre ich ein zischendes Geräusch.


    Am Besten wahrnehmbar aus dem Bereich zwischen dem Helmfach und dem Cockpit.
    Was wahrscheinlich kein Wunder ist, da dieser Bereich wie ein Trichter/Lautsprecher (für den Motor) wirkt.


    Wenn die Maschine warm ist/wird, ist das Geräusch auch weg. :think:
    Bin jetzt ca. 5000Km damit gefahren.


    Ich bin mir jetzt unsicher, ob dieses Geräusch normal ist oder nicht.
    In der Regel, hab ich beim Starten schon den Helm auf.
    Vielleicht ist es mir, aus diesem Grund, nur bisher nicht aufgefallen - bzw. habe ich es nicht bemerkt.


    Ist das etwas, über das man sich Gedanken machen sollte oder Sinn macht es zu beobachten.


    Danke schon mal für die Info!
    Barney

    Hi,


    meine ist ebenfalls tiefergelegt. Allerdings nur 2cm.
    Ich habe mir den Hauptständer (bei der 1000 Insp.) von der 750S drunter machen lassen.
    Das funktioniert ganz gut. Aufbocken ist einfach.
    Zwar ist die Bodenfreiheit unter dem Hinterrad nicht so groß - bekomme kaum eine Hand drunter geschoben - aber das Hinterrad liegt frei.
    Steht soweit stabil, mehr wollte ich nicht.
    Bei 4 cm dürfte ja die Bodenfreiheit noch etwas größer sein.
    Vermutlich genau so, oder zumindest fast so, wie bei der 750S, die ja von Hause aus schon die 4cm niedriger ist.
    Ich würde, aus Sicht meiner Erfahrung heraus, bei einer tiefergelegten 750X-Maschine den S-Hauptständer empfehlen.

    Hallo Squirrel,


    ich denke auch (meine rein persönliche Meinung halt), es ist schlussendlich wahrscheinlich die beste Lösung.
    Zumindest langfristig betrachtet.
    Ich habe anfangs auch, mit der Tieferlegung, gehadert.
    Hab lange hin und her überlegt, es mir nicht leicht gemacht.
    Tieferlegen ja oder nein, bzw. die Vor- Nachteile abgewogen. :think:
    Aber am Ende ist es MEIN Mopped, es muss zu MIR passen. Es soll MIR Spaß machen, damit zu fahren.
    Alles andere empfand ich, bei längerer Überlegung, als Notlösung.


    Auf das du viel Spaß mit deinem Mopped hast. :D

    Hallo Squirrel,


    ich hab die exakt gleiche Körpergröße. Mir ging es da ähnlich wie dir. Allerdings, bevor ich die NC750X gekauft habe, bin ich bei unterschiedlichen Händlern mal probegefahren.
    Ich hab dabei festgestellt, fahren soweit kein Problem, auch das seitliche halten (linke Bein unten) an der Ampel ging soweit gut.
    Bein drüber schwingen, naja...funktionierte, aber gerade so.
    Aber wehe ich wollte die Maschine, drauf sitzend, mit den Beinen nach vorne oder nach hinten bewegen.
    Da rutschte ich dann mit den Füßen durch. Je nach Untergrund und Sohlenbeschaffenheit mehr oder weniger (eher mehr).
    Fühlte mich im Stand dadurch nicht so sicher.
    Bzw. ich hatte, für meine Begriffe einen instabilen Stand.
    Naja, deswegen habe ich sie dann tiefergelegt bestellt.
    Allerdings nur 20mm, weil bei mehr "mm" gibt es schon Einschränkungen. (zBsp. bei 60mm nur noch ohne Sozius fahren)
    Zur Wahl standen 20mm, 40mm oder 60mm.
    Die Tieferlegung kostete unabhängig der mm-Zahl, immer dasselbe. Bei meinem HH ca. 300Eur.
    Beinhaltete Montage, Material und kürzen des Seitenständers.
    Möglicherweise gibt es, was den Preis angeht, regionale Unterschiede oder unterschiedliche Bepreisung seitens Werkstatt, oder jemand kann das nebenbei so machen.
    Denn so wie ich das sehe, ist es nicht sooo kompliziert. :think:
    Bei mir war es ein Neufahrzeug, deswegen lies ich lieber direkt mitmachen.
    20mm hört sich erstmal nicht soviel an, machen aber dennoch was aus. Dazu nöch vernünftiges Schuhwerk, mit vielleicht etwas dickeren Sohle.
    Ich fühle mich, im Stand, deutlich sicherer. Habe das Gewicht der Maschine im Stand besser unter Kontrolle. Kann sogar quasi auf ihr sitzend rangieren. (zumindest meistens)


    Fallst du sowas in Betracht ziehen solltest, achte darauf, dass bei einer Tieferlegung von 20mm, gemäß Hersteller, keine Kürzung des Seitenständers nötig ist.
    Bei mir wurde das anfangs deswegen auch nicht gemacht.
    Dadurch stand sie sogar steiler im Seitenständer, im Vergleich zu einer "normalen" Maschine.
    Das Aufsitzen war damit quasi sogar noch ein Ticken "anstrengender".
    Ich hab das dann noch nachträglich, im Zuge der 1000 Inspektion, machen lassen.
    Ich habe die Problematik erklärt, man hatte ein einsehen und mir wurde Seitenständer sogar kostenfrei gekürzt.
    Der kürzere Seitenständer der 750S wäre möglicherweise auch gegangen, aber das wäre alleine durch die Ersatzteil-/Materialkosten nicht mehr umsonst gewesen.


    Ach ja, dies sind jetzt so meine Erfahrungen, die ich so gemacht habe und die werden sicherlich von Erfahrung anderer anweichen.


    Und Du hast ja mittlerweile eine adäquat Lösung gefunden, aber vielleicht hilft dir dies ja dennoch irgendwie.
    Zudem steht Weihnachten vor der Tür. Man könnte sich ja in diese Richtung beschenken lassen. :D

    Hallo Jörg,


    ich bin selbst noch ein Newbie hier in dem Forum, aber das hält mich aber nicht davon ab, dich willkommen zu heißen. :D
    Zudem, auch ich bin herzlich aufgenommen worden und möchte das einfach gerne weitergeben.

    Hallo @all,


    ich wollte mal eine kurze Info geben.
    Das Thema mit dem Fahrmodus ändern, während der Fahrt, hab ihr mir ja super erklärt.
    Aber ich hatte noch das andere Thema, das Thema mit dem gekürzten Seitenständer bzgl. Tieferlegung etc.
    Auch da kamen einige Tipps und Hinweise. Besten Dank dafür! :D
    Schlußendlich wollte ich mal wenigsten kurz berichten was daraus geworden ist.


    Also, Thema Seitenständer bei tiefergelegten 750X.
    Ich war derweil bei der 1000 Inspektion und habe dieses Thema auch in der Werkstatt angesprochen.
    Mir wurde ursprünglich seitens HH erklärt, bei Tieferlegung, wird auch automatisch der Seitenständer gekürzt.
    Soweit die damalige Aussage. Ich hatte ja dann festgestellt, es ist bei mir scheinbar nicht gemacht worden.


    Wie gesagt. In der Werkstatt hab ich das Thema angesprochen. Quasi, ob die Kürzung vllt vergessen worden ist.
    Mir wurde dann erklärt, dass es laut Hersteller bei einer Tieferlegung von 20mm nicht nötig sei. :shock:
    Gut also bedeutet dies zum Einen, ich hab es richtig gesehen, zum Anderen...eine Information vorab darüber wäre nicht schlecht gewesen.
    Ich habe dann erklärt, dass es je nach Bodenbeschaffenheit es schon wirklich sehr grenzwertig ist, wie die Maschine dann steht.
    Es auch nicht sein kann, dass ich bei 50% der Fälle die Maschine quasi passend ausrichten muss, weil ich Sorge habe, dass sie mir doch mal im ungünstigsten Fall kippt.
    (Jemand rempelt mal aus Versehen dagegen o.ä.)
    Dieses, und das muss ich jetzt wirklich positiv erwähnen, wurde verstanden und auch eingesehen. :D
    Man hat mir dann ohne Murren oder extra Kosten den Seitenständer gekürzt. Und meiner Meinung nach steht sie nun perfekt.
    Evtl. hätte man auch den Ständer von der "S" nehmen können. Aber der wäre evtl. schon wieder zu kurz gewesen, oder den hätte man mir als Material berechnet.
    So wie es jetzt ist, ist es gut.


    Ich dachte, ich schreib das mal hier rein.
    Finde es gibt fast nichts schlimmeres im Forum als irgendwas loszutreten und es verläuft dann so mehr oder weniger "sang und klanglos" im Sande.
    Denn von, in diesem Fall, meinen "Erkenntnissen" könnten evtl. andere auch profitieren, davon lebt u.a. auch ein Forum. :think:

    Hallo momo,


    erst einmal danke für den Hinweis!
    Dachte schon, da stimmt was nicht.
    Den Bremshebel kürzen möchte ich jetzt noch nicht. Maschine ist noch zu neu.
    Aber auf jeden Fall ist es eine Option für später.
    Oder gibt es vielleicht kürzere Hebel, die passen, im Zubhör

    Hallo,


    ich habe bei meiner 750X RC90 2017 auch die Acerbis Dual Road (schwarz) verbaut. War relativ schmerzfrei zu montieren.
    Allerdings, der Bremshebel würde normalerweise an den rechten Protektor kommen. Dort quasi vorbei schrammen, bzw. sich gar nicht ziehen lassen, weil er zu lang ist.


    Mit den beigelegten Abstandshalter ließ sich das schlußendlich verhindern. Musste halt 2 davon verwenden.
    Der Symmetrie wegen, muss/müsste dies auch auf der linken Seite passieren.(Oder man läßt es, und der Protektor liegt dann halt "bündiger" am Griff)
    Probleme mit meinem Puig Touring Windschild gibt es nicht. Schlägt beim Lenkereinschlag nirgendswo an. Also alles schick.


    Aber ist das normal? Ich meine das mit dem langen Bremshebel? Oder ist das jetzt bei meiner bzw. bei der 2017 Version eine "Sonderlocke"?

    Hi, Ricardo,


    so wie es aussieht, ist beim Forums-Absturz neulich, der Link zur Mitgliederkarte verloren gegangen.
    Der war ja oben rechts zwischen Mitglieder und persönlicher Bereich.
    Kann man ihn wieder einrichten?
    Wäre super...!


    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Dirk