Hallo zusammen,
super!
Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten!
Die Irritation mit dem Fahrmoduswechseln kam daher, dass der HH davon sprach, den Wechseln im Stand an der Ampel zu machen.
Unabhängig davon habe ich aber in einem (oder waren es zwei ) Youtube-Video gesehen, dass auch während der Fahrt gewechselt wurde.
Deswegen war ich nun verunsichert.
Natürlich ging es mir nicht darum, ständig den Modus zu wechseln.
Ich denke, da fahre ich (im wahrsten Sinne) besser damit, manuell via Taster runter bzw. rauf zu schalten.
Der Hintergrund ist folgender.
Ich hab so in der Regel, bei der Fahrt zur Arbeit, 1/3 Stadt und 2/3 Autobahn. In der Stadt fahre ich im D-Modus, würde aber gerne vor der Autobahn lieber in den S-Modus schalten.
Soweit kein Problem.
Öfters kommt es aber vor, dass ich quasi ohne Stop auf die Autobahn fahre.
Sich dadurch die Gelegenheit, (so wie der HH empfahl) an der Ampel den Modus zu wechseln, einfach nicht bietet. Dann arbeite ich natürlich mit den Taster, dachte aber...gemäß den Youtube-Videos, es geht vielleicht auch anders.
Deshalb, nochmal Danke für Euren raschen Antworten!
Das mit dem Seitenständer von der "S" hab ich schon mal gelesen.
Danke noch mal für den Hinweis.
Mir stellt sich halt die Frage, hat man mir nur irgendwas erzählt, was das Tieferlegen angeht?
Denn dort sprach man davon, dass man die Maschine 2cm, 4cm oder 6cm tiefer legen könnte. 4cm mit geringen Einschränkungen, 6cm nur fahren ohne Sozi möglich.
Und eben halt, dass der Seitenständer gekürzt werden müsste.
Mir ist heute nur nicht klar, gilt das für alle 3 Möglichkeiten. Oder nur für 4cm und 6cm.
Hab ich dies evtl. nur falsch verstanden oder wurde beim Umbau etwas versäumt.
Der Preis wäre für alle 3 Umbauarten gleich geblieben. (So gesehen sind es ja auch die gleichen Handgriffe, die gemacht werden müssen)
Wie ich schon schrieb, mir fiel es erst so richtig auf, als eine "Standard-Maschine" neben meiner stand.
Ich ging davon aus, dass mir auch der Seitenständer gekürzt wurde. In den Unterlagen hab ich dazu leider aber keinen Hinweis gefunden.
Und ja, ich bekomme das Bein natürlich darüber geschwungen . Da machen sich die 2cm überhaupt nicht bemerkbar.
Mir ging es mehr um die Standsicherheit. Auch hier, bei herkömmlich gerader Fläche, oder leichtem Gefälle, alles gut.
Aber manchmal hab ich das Gefühl, es ist schon grenzwertig.
Ich hab ja bald die erste Inspektion, da werde ich sowieso den HH zum Thema ansprechen.
Aber sich vorher nochmal an anderer Stelle zu informieren, fand ich, kann ja nicht schaden.
Schöne Grüße aus Monheim am Rhein
Dirk