Super plus tanken?
-
-
-
-
-
-
#24 Hallo,
nach ca.36.000km steht für mich folgendes fest:
-Kraftstoffeinsparung mit Super Plus auf 100km ca.0,2 bis 0,3 Liter
-kurzfristig wird kein Geld gespart,da Super Plus teurer ist
-Vorteil ist eine höhere Reichweite (und ev.schonender für den Motor,aber sicher erst nach hoher Laufleistung relevant)
Da immer mehr Verbraucher auf Super Plus ausweichen ist die Differenz zwischen Super und Super Plus größer als 2016.
Tankt mal im Ausland Sprit welcher nicht mit Biozusatz gepanscht ist....Gute Fahrt Euch allen!
-
-
#25 Zitat von WeazzHm, also jetzt bin ich noch unschlüssiger als am Anfang
Ich glaub ich fahr einfach normal Super weiter, da bin ich auf der sicheren Seite
Also ich lese hier die Antworten und es ist, wie ich mir beim Blick auf den Namen des Threads schon die Posts vorgestellt habe... Jeder weiß was anderes und doch ist alles falsch
Ich persönlich tanke 95... bei meiner ehemaligen Ninja habe ich ausschließlich Ultimate 102 getankt... Hat es mir was gebracht? Nein, es war einfach nur für's Gefühl: Man fährt einen hochgezüchteten Motor, also muss auch "besserer" Sprit dafür her.
Mir wurde beim Kauf der X geraten, kein E10 zu tanken. Aber diesbezüglich gab es in diesem Thread ja auch schon die Devise, dies ohne Bedenken tun zu können.
Ich sage nicht, was falsch oder richtig ist. Ich denke nur, dass man mit dem 95 nichts falsch machen kann. E10 meide ich allein aus dem Grund der gespaltenen Meinungen in der Presse sowie bezüglich dessen Einführung und unzähligen "Whistleblowern" von Autobauern, deren Erzählungen zur Folge E10 schlichtweg schlechter sein soll (angeblich höhere Verbrauch etc.).
Naja, ich tanke 95 und bin zufrieden damit...
-
#26 Zitat von achtzehn99Also ich lese hier die Antworten und es ist, wie ich mir beim Blick auf den Namen des Threads schon die Posts vorgestellt habe... Jeder weiß was anderes und doch ist alles falsch
Ich persönlich tanke 95... bei meiner ehemaligen Ninja habe ich ausschließlich Ultimate 102 getankt... Hat es mir was gebracht? Nein, es war einfach nur für's Gefühl: Man fährt einen hochgezüchteten Motor, also muss auch "besserer" Sprit dafür her.
Mir wurde beim Kauf der X geraten, kein E10 zu tanken. Aber diesbezüglich gab es in diesem Thread ja auch schon die Devise, dies ohne Bedenken tun zu können.
Ich sage nicht, was falsch oder richtig ist. Ich denke nur, dass man mit dem 95 nichts falsch machen kann. E10 meide ich allein aus dem Grund der gespaltenen Meinungen in der Presse sowie bezüglich dessen Einführung und unzähligen "Whistleblowern" von Autobauern, deren Erzählungen zur Folge E10 schlichtweg schlechter sein soll (angeblich höhere Verbrauch etc.).
Naja, ich tanke 95 und bin zufrieden damit...
Das sehe ich genauso. Tanke Super (95) und gut ist´s.
-
-
#27 Ich fahre nur E10 (Wenn überhaupt 10% drin sind)
Warum die Ölgesellschaft das Geld schenken siehe ich nicht ein. Bin auch Zeitlang Super gefahren wo ich in Österreich war, hab keine unterschied gemärkt.
Nach 66 000km kann ich es beurteilen.
Wichtig ist nur das mein NC immer gut schnurrt beim fahren. -
#28 Zitat von JoZieDas sehe ich genauso. Tanke Super (95) und gut ist´s.
Für das Geld das du mehr zahlst kannst du besser die Ölwechsel Intervalle verkürzten das würde dem Motor vileicht minimal besser bekommen.
Es fahren Millionen Fahrzeuge mit wesentlich höheren Literleistungen als die NC mit E10 durch die Gegend wenn die Schaden nehmen würden wären die Strassen leer und weniger Leistung haben sie auch nicht dadurch.
Zb. eine CB 650 hat 91PS aus 650ccm eine NC 750 mit nur 55PS aus 750ccm also ein rissiger Unterschied an PS pro ccm!
Was sollte da an einer NC durch den Sprit kaputt gehen? Gummiteile, Kunstoff oder Lacke sind seit Jahren unempfindlich gegen E10 und war davor auch kein Thema es wurde nur von einigen Leuten hoch gespielt.Aber letztendlich soll jeder das Tanken womit er sich wohlfühlen oder die Notleidenden Ölkonzernen unterstüzen möchte der NC ist es gleichgültig und sie benötigt ja auch nicht viel Sprit.
-
-
#29 Zitat von Macfak
Aber letztendlich soll jeder das Tanken womit er sich wohlfühlen oder die Notleidenden Ölkonzernen unterstüzen möchte der NC ist es gleichgültig und sie benötigt ja auch nicht viel Sprit.Kleine Anmerkung: ich denke die grösste Unterstützung beim Tanken geht an den Staat, weniger an die Ölkonzerne.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!