Super plus tanken?

  • #31


    E10 sollte man aus ökologischen Gründen meiden. Es sei denn, man findet selbst Gefallen daran, irgendwann durch endlose Mais-Wüsten zu fahren.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #32

    Bin momentan in Brasilien, hier tanken manche blankes Ethanol in ihre Motorräder und fahren anstandslos mit dem Zeug.
    Früher hatte ich mal eine R1100RT, bei Touren im Gebirge tankte ich manchmal Super+ hier war der Unterschied spürbar. Die Maschine hatte einfach mehr Leistung

  • #33


    Was Du Alles so hortest...wie kommt man denn an E20?


    Oder mischt Du das selber für dein RC Car :mrgreen:


    Um aber beim Thema zu bleiben. Didi tankt ja echt immer E10 und ich immer die teuerste Suppe die es gibt...wenns nicht so ein scheiß Aufwand wäre würde ich gerne mal Didi´s und meine Ventile bzw. Einspritzdüsen vergleichen. Erst dann kann man sagen ob da was drann ist an den Additiven...und wegen Leistung...Glaube macht schnell :D :D :D


    Ich tanke nach wie vor Premium weil ich mich dann besser fühle, mach premium Öl rein und kaufe nur neue premium Reifen.


    Das Gefühl beim Fahren darf man nicht unterschätzen...wer sich scheisse fühlt fährt auch scheisse...und wer scheisse guckt ( Blickführung) sowieso :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #34


    Bezüglich der Blickführung mache ich jeden Abend meine Augenübungen:


    Trainierte Grüße
    :shock:
    von
    sin_äuglein

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35


    Kommt das vom Ethanolschnüffeln? Dann kann es also nur das böse E10 gewesen sein :lol:

  • #36


    Ja, aber die RT (wie die meisten grossen BMWs) haben ja auch einen Klopfsensor verbaut, das ist ja genau die Voraussetzung für eine mögliche Leistungssteigerung.


    Ich bleibe dabei: wenn kein Klopfsensor vorhanden ist (wie bei unseren NCs), dann ist gar keine Leistungssteigerung mit höherer Oktanzahl als empfohlen möglich.


    Bis auf den nicht zu unterschätzenden Placeboeffekt natürlich :D

  • #37


    Das hast du gut auf den Punkt gebracht.


    Wenn ich nach Feierabend hier vom Hof fahre gehts mir gut,
    auch obwohl ich nicht die Eifel vor der Haustüre habe und
    ganz gleich ob ich mit der Monkey, der BMW oder der NC
    unterwegs bin und was in den Tank kommt hab ich weiter
    oben schon geschrieben.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #38


    Da ist natürlich was dran...


    Aber es geht mir nicht um Leistungssteigerung, dann hätte ich mir keine NC geholt :D


    In erster Linie geht es mir um die Langlebigkeit des Motors. Hier wäre der Vergleich den Köbes angesprochen hat mal wirklich sehr interessant!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!