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Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
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 Betreff des Beitrags: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 21:41 
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Kennt sich schon aus
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Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:49
Beiträge: 72
Modell: NC 700 S
Wohnort: Ditzingen
Hallo und willkommen zu meinem ersten Tutorial.

Hier will ich zeigen, wie man die NC700S nackig macht. :lol:

Falls es jemand nachmachen will, hafte ich für nichts! Ich gebe keine Garantie für Vollständigkeit oder Richtigkeit meines Posts!

Ich will versuchen die Schritte, die ich durchgeführt habe um die folgenden Verkleidungsteile zu demontieren, zu erleutern:
- Fahrersitzbank
- Soziushaltegriffe
- Sitzverkleidung
- linke und rechte Verkleidung (oben, vorne)
- linke und rechte Verkleidung (unten, mitte)
- Gepäckboxdeckel
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1. Fahrersitzbank ausbauen
Um die Fahrersitzbank ausbauen zu können muss man die Soziussitzbank zunächst mit dem Zündschlüssel öffnen und hochklappen.
So kommt man an die zwei Innensechskant-Schrauben, die zu lösen sind.
Vorsicht hierbei damit die Unterlegscheiben nicht in die Verkleidung fallen!
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Die Fahrersitzbank danach leicht anheben und nach hinten ziehen, damit der Hacken aus der Halterung rutscht.
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2. Soziushaltegriffe abbauen
Die Soziushaltegriffe müssen ausgebaut werden, falls man die hintere Sitzverkleidung demontieren will.
Eventuell ist es hilfreich die Soziussitzbank vorher zu demontieren. Bei mir war es nicht nötig.
Dazu entfernt man einfach die drei Muttern in der nähe des Gelenkes und den Soziussitzträger.
Zurück zu den Griffen: Unter schwarzen Plastikkappen kommen die vier Innensechskant-Schrauben (rot) zum vorschein, die gelöst werden müssen.
Außerdem muss der Soziussitzträger vom Soziussitz getrennt werden (grün). Vorsicht! Die Feder kann wegspringen!
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Demontierte Soziushaltegriffe
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3. Ausbau der hinteren Sitzverkleidung
Dazu müssen zwei schwarze Innensechskant-Schrauben (grün) und sechs Kunststoff-Clips (rot) entfernt werden.
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Die Kunststoff-Clips entfernt man indem man in der Mitte drückt bis diese spürbar nach innen nachgibt. Danach kann man den gesamten Kunststoff-Clip nach außen entfernen.
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Um die Kunststoff-Clips wieder einbauen zu können, muss man die zwei Spitzen vorsichtig nach außen drücken, so dass das mittlere Teil wieder nach außen kommt. Schwer zu erklären wenn man die Dinger in der Hand hat, weiß man, was ich mein. :think:

Die Sitzverkleidung ist jetzt lose und nur noch durch ein paar Laschen gehalten.
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4. Die vorderen Verkleidungsteile
Um die vorderen Verkleidungsteile zu demontieren, muss die Sitzverkleidung nicht vorher demontiert worden sein. Lediglich die Fahrersitzbank muss entfernt und der Gepäckboxdeckel geöffnet worden sein. Man beginnt mit der linken (in Fahrtrichtung) vorderen Verkleidung.
Es müssen zwei Innensechskant-Schrauben unter der Fahrersitzbankposition entfernt werden.
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Eine Schraube am oberen Rand der Gepäckbox und eine im Inneren.
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Und eine weitere Schraube in der Nähe der Gabel.
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Außerdem ein Kunststoff-Clip in der Nähe des Verschlusses.
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Jetzt kann man die Verkleidung abnehmen. Die Positionen der Schrauben sind markiert.
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Im Inneren sieht man die Steckverbindunen (rot gestrichelt), die Schrabpositionen (rot) und die Kunststoff-Clipposition (grün).
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Die rechte Seite entsprechend, nur dass hier das Mittelteil vorne mit dran ist.
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Grün sind hier die Steckverbindungen.


5. Die Seitenverkleidung
Mit welcher Seitenverkleidung man beginnt ist egal wichtig ist nur, das man alles vorhergehende bereits demontiert hat.
Bei den Modellen SA und SD muss ein blauen Stecker von der Verkleidung rechts gelöst werden.
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Danach sind drei Schrauben und ein Kunststoff-Clip (bereits in der Hand) zu entfernen.
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Mit ein bisschen Gefühl und einem leichten Zug hat man das Teil in der Hand.
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Grün die Stechverbindung.

Die andere Seite entsprechend.
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6. Der Gepäckboxdeckel
Zunächst entfernt man den Gurt, indem man die Kreuzschlitz-Schraube löst.
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Wenn man nun die drei Innensechskant-Schrauben (rot) löst, kann man den Gepäckboxdeckel mit etwas Gefrickel entfernen. Leichter geht es jedoch, wenn man die restlichen Kreuzschlitz-Schrauben (grün) ebenfalls löst.
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Zur vollständigen Demontage des Gepäckboxdeckels in seine Einzelteile muss man weitere zwei Innensechskant-Schrauben (rot) lösen.
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:tools-hammerdrill:
Soweit so gut. Jetzt ist das Naked-Bike wirklich nackt.
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Ich würde mich über konstruktive Rückmeldung, egal ob positiv oder negativ, freuen.

An dieser Stelle auch ein DANKE an Harry (boardaholic) für die Unterstützung.

Falls sich jemand fragt warum ich den Aufwand betrieben habe...
nun ein Mopped von der Stange geht nicht, deswegen wollte ich meins ein bisschen verändern.

Meine schwarze NC700S ist jetzt grün!
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Das Bild ist in der Garage mit einem Handy bei Dunkelheit entstanden. Bessere werden noch in meiner Galarie folgen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 22:05 
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Stammgast
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Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:21
Beiträge: 282
Modell: NC700X
Wohnort: Blitterswijck, Niederlande
Wow, du hast dir Mühe gegeben. Sieht sehr schick aus. Alle achtung.

_________________
Gruß Eric


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 22:14 
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Kennt sich schon aus
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Modell: VFR 1200 X Crosstourer
Wohnort: Liepgarten
:text-coolphotos: super Dokumentation, das ist sicherlich für den ein oder anderen sehr hilfreich :clap:

Ich hätte den vorderen Kotflügel auch grün gemacht

_________________
Gruß von dem nord-östlichsten CT Biker


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 22:41 
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Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:56
Beiträge: 3075
Modell: NC750X (ehem. NC700X)
KM-Stand: 7
Wohnort: Pfullendorf
Zitat:
Ich würde mich über konstruktive Rückmeldung, egal ob positiv oder negativ, freuen.

An dieser Stelle auch ein DANKE an Harry (boardaholic) für die Unterstützung.

Falls sich jemand fragt warum ich den Aufwand betrieben habe...
nun ein Mopped von der Stange geht nicht, deswegen wollte ich meins ein bisschen verändern.
Hallo Paulo,

ein ganz großer Dank und dickes Lob zurück... das hast Du super gemacht. :handgestures-thumbupleft:

Das ist Dir mehr als gelungen und sieht zudem granatenmäßig gut aus. :clap:
Zudem ist diese Dokumentation für andere sehr hilfreich.
...freue mich auf die Fotos bei Tageslicht in Deiner Galerie.

Viele Grüße
Harry

P.S.: Ich freue mich schon auf Sonntag in Stuttgart (BIKERTAG 2012).
Da kann ich mir Deine grüne live betrachten. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 22:52 
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Zieht hier ein
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Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:42
Beiträge: 415
Modell: Cross RC
KM-Stand: 700
Wohnort: Thüringen
Hallo

Vielen Dank für dein Tutorial, sehr schön beschrieben.
:clap:
Nur die schöne schwarze S :shock: :?

MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 09:55 
Gute Dokumentation - aber bitte, bitte, bitte schreib doch das "warum ich das gemacht habe" das nächste mal ganz vorn in deinen Artikel!!! Das Fragezeichen über meinem Kopf wurde immer größer mit jedem Bild... :lol:
Außerdem tat es mir bei jedem Foto der abgelegten Verkleidungsteile übel in der Seele weh, die lackierte Seite auf den Steinen liegen zu sehen (gut letztlich war es ja egal...). Goldene Regel an alle anderen Schrauber: LACKIERTE SEITE NACH OBEN!

Täusche ich mich oder ist das Kawasaki-Grün? Ist jetzt nur ne Vermutung und bitte nicht alsch verstehen: du bist ja auch A-Schein Neuling; hätte es die ER-6n in grün gegeben, hättest du dann die genommen? Bei mir stand die auch auf der Liste der Möglichen...

Hast du die S richtig lackiert oder mit Folie gearbeitet?

Grüße, Ryker


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 10:11 
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Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:45
Beiträge: 144
Dickes Lob an Dich :clap:

Finde ich richtig geil! Sieht richtig cool aus! Kommen wieder die original Aufkleber bzw. Schriftzüge ran?

mfg marco


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 10:53 
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Lernt noch alles kennen
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Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 12
Modell: Integra 700
Wohnort: Wölfersheim
Wenn ich an den 12000er Service denke und Ventile einstellen, dann wird mir heut schon schlecht was das wohl kosten wird, das Mopped muss ja wohl dann ähnlich ausgezogen werden :=((

Aber schöne Doku. Danke !!

_________________
Der Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht's
Charly


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 17:42 
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Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:42
Beiträge: 811
Modell: CBF 600NA (PC38)/ NC700SA
Wohnort: Mittelfranken
Schönes Tutorial! :clap:

_________________
Mfg Flow
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 18:48 
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Kennt sich schon aus
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Registriert: Sa 24. Mär 2012, 22:29
Beiträge: 115
Modell: NC 700 X
Wohnort: Erlangen
Eine Hondasaki ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 08:27 
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Kennt sich schon aus
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Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:49
Beiträge: 72
Modell: NC 700 S
Wohnort: Ditzingen
Zitat:
Gute Dokumentation - aber bitte, bitte, bitte schreib doch das "warum ich das gemacht habe" das nächste mal ganz vorn in deinen Artikel!!! Das Fragezeichen über meinem Kopf wurde immer größer mit jedem Bild... :lol:
Hihi war so von mir beabsichtigt. Geht ja um das demontieren/ausziehen und nicht um die Farbe.
Zitat:
Außerdem tat es mir bei jedem Foto der abgelegten Verkleidungsteile übel in der Seele weh, die lackierte Seite auf den Steinen liegen zu sehen (gut letztlich war es ja egal...). Goldene Regel an alle anderen Schrauber: LACKIERTE SEITE NACH OBEN!
Ganz vorsichtig abgelegt zum Foto machen und nicht drüber schrappen. Passt schon! ;)
Zitat:
Täusche ich mich oder ist das Kawasaki-Grün? Ist jetzt nur ne Vermutung und bitte nicht alsch verstehen: du bist ja auch A-Schein Neuling; hätte es die ER-6n in grün gegeben, hättest du dann die genommen? Bei mir stand die auch auf der Liste der Möglichen...

Hast du die S richtig lackiert oder mit Folie gearbeitet?

Grüße, Ryker
Also ich hab mich in die S verliebt und es würde keine Alternative geben. Das grün ist matt. Sieht man jetzt auf dem schlechten Bild nicht. Sorry. Ich bin heut aber gleich unterwegs (Bikertag.de) und mach dann ein Paar bessere Bilder. Mit Komentaren wie "Hondasaki" hab ich schon gerechnet. Macht mir aber nix. Ich mag meine S!
Das ist mattgrüne Folie. Jetzt sieht sie richtig nach Plastik aus :lol:
Also ich finds gut abwohl es hier und da nicht 100%ig ist. Bilder kommen noch versprochen!
Zitat:
Dickes Lob an Dich :clap:

Finde ich richtig geil! Sieht richtig cool aus! Kommen wieder die original Aufkleber bzw. Schriftzüge ran?

mfg marco
Nein die sind drunter. Ich wollte mir die Option offen lassen alles wieder rückgängig zu machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 15:34 
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Ist öfters hier
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Registriert: Mo 26. Mär 2012, 15:55
Beiträge: 54
Modell: NC700S
Wohnort: nähe Bonn
Super gemacht...die Bilder sind auch für Laien wie mich verständlich :-)

LG Pennie


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 21:50 
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Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:19
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Modell: NC700SA, black
KM-Stand: 66488
Wohnort: Berlin
Danke tolle Fotos und auch eine sehr gute Anleitung. :clap: :clap: :clap:

_________________
Gruß aus Berlin Volker

Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Falsch
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten hat viele Kurven.

Meine neue Heimat http://www.honda-nc-forum.eu


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 12:38 
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Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:31
Beiträge: 615
Modell: NC 700 S
Hi Skully,

vielen Dank für Deinen außerordentlich gut dokumentierten Beitrag. :)
Das Grün steht der S sehr gut und erinnert ein wenig an die Ninja. ;)

Hast Du selber lackiert? Wenn ja, mich würde interessieren, wie Du die Verzierungen an den Felgen hinbekommen hast. Hast Du ein paar Tipps? Vielen Dank.

Gruß
Robbie

PS: Hehe... Ich wohne gleich um die Ecke. Vielleicht sehe ich Dich rumfahren. :)

_________________
Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 06:03 
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Wohnort: Österreich/Salzburg
Yep, einzigartig. Kann ich super brauchen. Denn ich habe das Gefühl das meine Verkleidung nicht optimal sitzt. Mit deinem Beitrag scheint es mir nun möglich, diese selber diese zu demontieren und ordentlich passend wieder zu montieren.

Danke für deine Mühe dies hier so schön zu dokumentieren...
LG, Hinti


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 17:09 
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Registriert: Do 26. Jul 2012, 13:33
Beiträge: 358
Modell: NC700X Schaltung
Wohnort: Österreich/Salzburg
Hey Skully, eine Frage noch an Dich,
kannst du grob sagen wie viel Zeit man in etwa rechnen kann für das Entfernen der Verkleidung?

1 Stunde, 2 oder einen halben Tag?


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 02:08 
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Registriert: Mo 17. Sep 2012, 01:21
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Modell: SD in orange
KM-Stand: 62300
Wohnort: Mannheim
inspiriert von der Anleitung und dem netten Endresultat-Bild werde ich diesen/nächsten Monat meine S umlackieren lassen und das ein oder andere Teil anchrauben....
:D :D :D

Bilder werden dann folgen...

lg
Dwain

_________________
-- Member of GDZR --


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:32 
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Lernt noch alles kennen
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Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:40
Beiträge: 10
Modell: NC700S
wow sieht richtig gut aus! :o

und schön beschrieben alles ;)

_________________
ihr habt nix drauf wie rohlinge :P


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 13:02 
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Ist öfters hier
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Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:42
Beiträge: 37
Modell: NC700SA
Wohnort: Dachau
Hallo Skully,
super Dokumentation!!!
Frage: darf ich dein Tutorial Übersetzen und in eine italienische Forum Posten? Viele Biker würden sich in italien freuen!
Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 07:33 
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Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:49
Beiträge: 72
Modell: NC 700 S
Wohnort: Ditzingen
Hey,

Danke für die vielen Antworten.
Zitat:
Hey Skully, eine Frage noch an Dich,
kannst du grob sagen wie viel Zeit man in etwa rechnen kann für das Entfernen der Verkleidung?

1 Stunde, 2 oder einen halben Tag?
Ich hab für das aus und wieder anziehen und dabei dokomentieren(Fotos schießen) ca. 3h gebraucht.

Zitat:
Hallo Skully,
super Dokumentation!!!
Frage: darf ich dein Tutorial Übersetzen und in eine italienische Forum Posten? Viele Biker würden sich in italien freuen!
Danke
Solange die Bilder nicht kopiert sondern nur verlinkt werden gerne.


Bald wird noch ein Tutorial folgen wie man die 25kW Drossel wieder raus bekommt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 12:26 
Offline
Ist öfters hier
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Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:42
Beiträge: 37
Modell: NC700SA
Wohnort: Dachau
Vielen Dank!!!
Bilder werden nur verlinkt! Versprochen. :D :D :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:31 
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Registriert: Di 4. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 19
Modell: NC700S
Hallo Skully,

ich möchte das Blinkrelais gegen eins für LED-Blinker tauschen. Dazu muss ich das linke vordere Seitenteil abbauen.
Das Lösen der Verschraubungen war für mich recht einfach. Nur die Clips stellen mich vor ein Problem, da ich nicht weiss wie sie lösen kann ohne etwas abzubrechen. Für ein paar detaillierte Tips zur Demontage wäre ich dir dankbar.

Ansonsten wirklich eine TOP-Beschreibung und Bebilderung!!!!!!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:42 
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Registriert: Do 26. Jul 2012, 13:33
Beiträge: 358
Modell: NC700X Schaltung
Wohnort: Österreich/Salzburg
ich glaube da kann ich dir auch helfen. stand anfangs auch or dem gleichen problem. dabei ist es so einfach. nimm einen kleinen Schraubenzieher und drücke vorsichtig in der mitte eines solchen clips rein, also reindrücken - bis zum hör und spürbaren click. und schon kannst du ihn problemlos rausziehen. vor dem wieder reindrücken, den eingedrückten Mittelteil wieder rausholen. am anderen Ende dazu entsprechend nachhelfen. Eigentlich recht einfach wenn mans mal gemacht hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:59 
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Registriert: Di 4. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 19
Modell: NC700S
Hallo Hinti,

ich meinte eigentlich die Clips auf der Rückseite der vorderen Verkleidung!


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial: NC700S ausziehen
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 22:32 
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Registriert: Mo 6. Feb 2012, 01:20
Beiträge: 692
Modell: NC 700 X / Weiß
Wohnort: Halle (Saale)
Hi diedemar :greetings-waveyellow:

Es gibt nur eine Sorte Clips und die bekommt man so Auf-bzw-Raus wie es Hinti beschrieben hat.

_________________
MfG Spieß 58


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