Beiträge von Omikron99

    Die Originalgriffe sind ca. 3,2 cm dick, sprich die Puppies sollten einfach drübersteckbar sein. Ist nur die Frage ob die dann auch fest halten und nicht mitrutschen beim drehen. Wäre aber auch für mich eine interessante Lösung.

    Hat denn die Strebe für euch jetzt was gebracht im Bezug auf die Vibrationen? Ich suche immer noch nach einer Lösung für meine einschlafende Hand...oder ich bin einfach nicht NC700-kompatibel. :think:


    Jupp, so wie wenn einem der Fuß einschläft. Bin nur noch über den Grund dafür am rätseln, weil (wie oben geschrieben) die NC mein erstes Bike ist bei dem ich das habe. Und die Möglichkeiten die ich bisher in Erfahrung bringen konnte sind doch recht vielfältig.


    Lenker zu niedrig...Vibrationen mit unpassender Frequenz...unpassende Kröpfung des Lenkers...gesundheitliche Probleme im Handgelenk/Arm (übrigens diagnostisch ausgeschlossen bei mir)... usw.

    Zuallererst nochmal etwas zur Klarstellung. Der vom Threadstarter gepostete "Throttle Rocker" ist in keinster weise ein Tempomat oder erfüllt auch nur im entferntesten eine solche Funktion. Weshalb Louis oder andere Händler diese Teile so betiteln ist mir absolut schleierhaft und komplett irreführend.


    Zum Produkt selber kann ich nur sagen das ich den von Louis selbst benutze und, zumindest auf der X, nicht mehr ohne fahren möchte. Ohne schläft mir nach 10min die Gashand ein, mit dauerts 45min bis es langsam einschläft (seit 2 Tagen habe ich 20mm Lenkererhöhung dran, mal schauen ob das noch was bringt). Die Unterstützung beim halten der Gasgriffstellung ist wirklich gut. Beim heftigeren Bremsen kann es passieren das man ungewollt Gas gibt, was aber nicht so dramatisch ist da man ja eh auch immer die Kupplung zieht wenn man zum stehen kommen will.


    Der einzige Wehrmutstropfen an der NC ist das sie, nach 5 anderen Bikes, das erste ist wo ich Maßnahmen gegen eine einschlafende Hand suchen muss. Selbst auf meiner zum Teil heftigst vibrierenden Tenere hatte ich so ein Problem nie.

    Ich war einfach bei meinem HH vorgefahren und er hat selber Bilder gemacht und eingereicht. Wenn Honda dem Garantiefall zustimmt muss eine Abwicklung aber innerhalb 10 Tagen erfolgen, sonst muss ein neuer Antrag gestellt werden, so mein HH.

    Hatte vor einem Jahr schon mal einen Thread zu dem Thema geschrieben. Bei der X sammelt sich Wasser in der Verkleidung über dem Kühler. Beim Stop oder abstellen läuft das dann nach für nach wieder ab und verdampft auf dem Kühler. Die Kotflügelverlängerung scheint einen Teil der Gischt abzuhalten die sich sonst in der Verkleidung niederschlägt.