Lackschaden am Kühler !?

  • #1

    Hallo Leute,
    nachdem ich meine X heute aus dem Winterschlaf geholt habe war ich sehr erschrocken beim Anblick meines Kühlers. Rund um den Einfüllstutzen ist der Lack wellig/blasig und nicht mehr glatt. Ist Kühlerfrostschutz so agressiv das er den Lack angreifen kann? Falls ja stellt sich mir die Frage wie das möglich ist, denn ich habe den Stutzen noch nie geöffnet in der Zeit seit Kauf. Auch ist mir vor dem Winter nichts am Kühler aufgefallen.
    Und vor allem sollte ich deshalb zum HH gehen, bzw. ist das ein Garantiefall?


    Gruß
    Fabian

  • #3

    Hm, ich bin zwischen Oktober und letzter Woche nicht gefahren und Salz an nur genau der Stelle fände ich schon sehr seltsam. Zumal alle anderen Stellen die hier im Forum schon mal im Zusammenhang mit Salz oder anderer Korrosion angesprochen wurden OK sind.

  • #6

    Das Bild ist leider etwas unscharf, aber ich nehme mal an, dass die ganzen Pünktchen Pusteln und Pickel unterm Lack sind (am Deckel kann mans erahnen). Da ist irgendwas am Blühen drunter. Sieht für mich nach nem eindeutigem Garantiefall aus - ab damit zum :D und Meldung machen. Die Wasserkästen liegen so schön exponiert, das ist nix, was man hinter ner Verkleidung verstecken kann. Vielleicht keine Funktionsbeeinträchtigung aber schön siehts nicht aus...


    Grüße, Ryker

  • #7

    Hat meiner auch, aber -noch- nicht ganz so heftig. War schon vor dem Winter da. War mir bisher aber auch nicht sicher, ob es nicht schon immer war, da es mir erst beim Einwintern erstmals wirklich aufgefallen ist. Ist während de Standzeit auch nicht größer geworden. Laufleistung ~6TKM

  • #8

    Moin,


    mal den Freundlichen drauf schauen lassen und seine Reaktionen darauf hier mitteilen.


    rostige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Hallo,


    war heute bei meinem HH. Hat so was auch noch nicht gesehen. Hat es aber sofort als Garantiefall eingestuft. Vermutet schlechte Lackierung. Hat Bilder gemacht, Garantieanforderung ausgefüllt und an Honda geschickt. Meint in der nächsten Woche sollte der neue Kühler da sein. Meldet sich um Termin für den kostenlosen Tausch zu vereinbaren. Hat mir noch gesagt, dass das Dinge regulär ca. 400€ kostet...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!