Beiträge von Omikron99

    Sicher spielen in die tatsächliche Höhe noch mehr Faktoren rein, aber meine Frau ist gerade mal 1,70 groß und würde bei einer SH von 87cm gar nicht auf den Boden kommen. Die R wird in allen Tests auch mit 85cm angegeben. Die Z hingegen (mein letztes Bike vor der NC) wird mit 89cm angegeben, hat aber ohne Belastung im Stand sogar 93cm.


    Aber probier doch erst mal nur andere Fußrasten aus und schau dann Schritt für Schritt ob es für dich besser wird. Gleich das Komplettpaket ändern würde ich nicht machen.

    äh, die XT660R hat nur 85cm sitzhöhe. weiß ich aus zuverlässiger quelle da die R meiner frau in der garage steht ;)
    daher glaube ich kaum das die 2cm den großen unterschied machen in sachen sitzkomfort.



    dann sag das doch auch gleich so mit der erklärung dazu und es kommt zu viel weniger missverständnissen. :roll:


    Moment. Das liest sich zwar erstmal gut, aber! Ich denke mit gummiert ist die Kugel gemeint, denn es gibt RAM-Mounts mit einfacher Metallkugel und solche mit gummierter Kugel. Vorteil der gummierten Kugel ist natürlich das sie das Mount besser hält (bessere Haftung) und gleichzeitig ein wenig gegen vibrationen dämpft. Eine gummierte Schelle wäre zwar wirklich mal was neues, aber ich denke nicht das das hier so gemeint ist.


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    P.S. meine Kugel ist auch gummiert.

    in meinem letzten post habe ich ja geschrieben das ich mir so ein teil geholt habe (aufmerksam lesen... ;) ), aber ich empfinde es eher als noch störender. zumal es auch recht viele stimmen gibt die von einem sicherheitsrisiko sprechen da man z.b. bei einer notbremsung wo man den griff ja auf 0-stellung gut festhält wieder gas geben würde mit dem teil dran.


    bingo :mrgreen:
    zum überwintern etc. nix mit groß rumbasteln oder batterie raus, einfach lader an die bordsteckdose und fertig.


    naja, aber das kann ja kein dauerzustand sein. das fahren soll doch spaß machen und nicht zum "krampf" werden.


    und was mich verwundert ist halt das ich das problem jetzt ausgerechnet bei der NC habe. hatte ja schon vom naked bike (gsr 600, gs500e), übern roller (pia x8, burgman 400) bis zur enduro (aprilia pegaso, xt660z/r) einiges gefahren ohne je solche probleme zu haben. da tat mal eher die linke weh vom kuppeln, aber rechts hatte ich wirklich nie probleme. selbst total ungeübt in der fahrschule ging das prima.


    naja, jetzt schau ich erstmal das ich weiter zur arbeit pendel, das ist zeitlich genau in einem bereich wo noch nichts zwickt. vielleicht gewöhnt sich meine hand dann noch was ein und es klappt auch mit längeren etappen. ansonsten hatte ich mir schon so eine gasgrifferweiterung bei tante L geholt, aber das fühlt sich noch blöder an beim fahren und ganz ungefährlich sollen die dinger ja auch nicht sein.