Zitat von Eric B
Auf alle bikes bekomme ich nach 30 minuten krämpf an die gashand. Mir hilft nur vorbeugendes Ausschütteln zwischendurch.
Alles anzeigen
naja, aber das kann ja kein dauerzustand sein. das fahren soll doch spaß machen und nicht zum "krampf" werden.
und was mich verwundert ist halt das ich das problem jetzt ausgerechnet bei der NC habe. hatte ja schon vom naked bike (gsr 600, gs500e), übern roller (pia x8, burgman 400) bis zur enduro (aprilia pegaso, xt660z/r) einiges gefahren ohne je solche probleme zu haben. da tat mal eher die linke weh vom kuppeln, aber rechts hatte ich wirklich nie probleme. selbst total ungeübt in der fahrschule ging das prima.
naja, jetzt schau ich erstmal das ich weiter zur arbeit pendel, das ist zeitlich genau in einem bereich wo noch nichts zwickt. vielleicht gewöhnt sich meine hand dann noch was ein und es klappt auch mit längeren etappen. ansonsten hatte ich mir schon so eine gasgrifferweiterung bei tante L geholt, aber das fühlt sich noch blöder an beim fahren und ganz ungefährlich sollen die dinger ja auch nicht sein.