Beiträge von Omikron99


    Die Multiplo hatte ich an meiner Tenere. Sehr solide und sauber verarbeitet. Hatte sie aber beim Schrauber meines Vertrauens anbauen lassen, daher KA wie gut oder schlecht das von statten geht.

    Häh? Wo ist denn da der Sinn das Honda das bei der S anders macht? Ich dachte die Bikes wären identisch bis auf die fehlende Verkleidung. Und die erzählen was von "Großserienproduktion ergo billiger" und machen dann für die S ne eigene Schloßlösung?

    ich hatte im auto mal so "fake"-xenon birnen von philips. sah zwar schick aus, haben aber nur knapp ein jahr gehalten und sind beide am gleichen tag kaputt gegangen. und das am auto, wo man nicht mal mit dauerlicht fährt. blöd wenn die beim bike dann auch nicht lange halten würden.


    aber bin mal gespannt wenn du was anderes drin hast wie es aussieht und was du sagst. bitte mit bildern :)

    es gibt für manche bikes umrüstsätze auf richtiges xenon, vielleicht hast du das mal gesehen. muss dann aber die batterie/lichtmaschine auch hergeben von der leistung und man darf nicht vergessen das evtl. mehr hitze produziert wird als mit normalen birnen. kann bei hochleistungsbirnen auch mal passieren das entweder das (plastik-)glas schmilzt oder es einen blinden fleck reinbrennt.

    zusatzfrage, was für eine birne kommt denn in die X überhaupt rein? im handbuch steht nur 12V-60/55W, philips gibt die birnen aber in den normalen mir bekannten größen H4/7 etc. an.


    und bei tante louis gibts bilder wie das wohl aussieht im betrieb.


    Eben so sollte es dazu gehören das man auch Kritik üben darf und man so nochmal darüber nachdenkt ob man wirklich das Geld für eine Ganganzeige raus werfen muss. Immerhin kann man für den Gegenwert 2-3x voll tanken und seinen Spaß haben.

    Ich vermute das es das Wasser ist was über die Lufthutzen neben dem Scheinwerfer "aufgesammelt" wird. Es überraschte mich nur das soviel dann wieder raus kommt und nicht schon vorher wieder irgendwo ablaufen kann.

    Ist von euch schonmal jemand bei Regen mit der X gefahren?


    Not gedrungen hatte ich heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, das Vergnügen. Als ich angekommen war und sie auf dem Seitenständer abstellte ergoss sich ein kleiner Sturzbach von irgendwo aus der Verkleidung linksseitig über den Kühler. Ich dachte erst das einer der Kühlerschläuche undicht ist, aber nachdem links der Schlauch nach unten aus dem Kühler führt scheidet das aus. Zumal der Kühler voll ist, wie eine Sichtkontrolle ergab.


    Mein Fazit daraus, irgendwo sammelt sich beim fahren Wasser in der Verkleidung das in Schräglage, auf dem Seitenständer, dann wieder raus läuft. Daher meine Frage ob das schon jemand anders beobachten konnte?


    Gruß
    Fabian

    hm, wozu gänge zählen?
    wenns ruckelt ist der gang zu hoch,
    wenns zu laut ist ist der gang zu niedrig,
    und wenns nicht weiter runter geht ists der 1.


    mehr brauchts doch nicht... :mrgreen: