Beiträge von Omikron99

    Hm, ich bin zwischen Oktober und letzter Woche nicht gefahren und Salz an nur genau der Stelle fände ich schon sehr seltsam. Zumal alle anderen Stellen die hier im Forum schon mal im Zusammenhang mit Salz oder anderer Korrosion angesprochen wurden OK sind.

    Hallo Leute,
    nachdem ich meine X heute aus dem Winterschlaf geholt habe war ich sehr erschrocken beim Anblick meines Kühlers. Rund um den Einfüllstutzen ist der Lack wellig/blasig und nicht mehr glatt. Ist Kühlerfrostschutz so agressiv das er den Lack angreifen kann? Falls ja stellt sich mir die Frage wie das möglich ist, denn ich habe den Stutzen noch nie geöffnet in der Zeit seit Kauf. Auch ist mir vor dem Winter nichts am Kühler aufgefallen.
    Und vor allem sollte ich deshalb zum HH gehen, bzw. ist das ein Garantiefall?


    Gruß
    Fabian

    Muss man eigentlich zwangsläufig die Service beim HH machen lassen? Gibts Probleme wenn man sie bei der Meisterwerkstatt seines Vertrauens machen lässt?

    Hm, da frage ich mich eigentlich nur weshalb alle "alten Hasen" so überhebliche, "ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und brauche niemandem was erklären", egozentrische xxxxxxxxxxx sein müssen...



    Hinweis:
    Zensur von boardaholic

    afaik können quietschende bremsen immer mal vorkommen wenn die bremsbeläge nicht 100% parallel zur scheibe liegen. zumindest wurde mir das früher bei meinem piaggio mal so vom händler erklärt.

    Hi,
    hab grade gesehen das Heidenau nun auch eine Reifenfreigabe für den K80 Strassenreifen für die NC700X erteilt hat.


    120/70 - 17 M/C 58H TL - K80
    160/60 - 17 M/C 69H TL - K80


    Da ich mit Heidenau bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe werde ich die testen wenn dann irgendwann mal meine BT023 fertig sind...was bestimmt noch eine Weile dauern wird. Aber immerhin gibts so noch mal eine Alternative mehr zu Bridgestone und Metzler.

    Dein Verlgeich zur CBF hinkt, du hast da den Koffersatz mit Träger unterschlagen was ja bei deiner NC-Aufzählung noch unbedingt zur "alltagstauglichkeit" notwendig ist. Also kommt die CBF nochmal € 600-900,- teurer.


    Und im allgemeinen Frage ich mich was du uns mit dem Beitrag sagen willst? Sicher sollte man andere Angebote vergleichen, aber z.b. BMW kann da in keiner Konkurenz zur NC stehen. Also meine Frage, wieso interessierst du dich überhaupt für die NC wenn sie doch eigentlich zu teuer und technisch unattraktiv ist (entnehme ich deinem Beitrag so)?