Beiträge von Omikron99

    ich habe auch schon die ersten kratzer was mich total ärgert. hatte beim scheibe schrauben ein handtuch über den staufachdeckel gelegt und darauf die knarre und die schrauben, ergo gleich kratzer. hinten am bürzel hab ich einen wo ich scheinbar mal mit dem stiefel dran gekommen bin beim ab/aufsteigen und seit gestern noch einen 5cm langen auf dem staufach, obwohl das einzige was ich da abgelegt hatte meine handschuhe waren.


    alles in allem finde ich das sehr ärgerlich, grade da das bike erst 1 1/2 monate alt ist. wie siehts dann erst in einem jahr aus?
    die alternative wäre umlackieren oder folieren, kostet aber beides zeit und geld was ich nicht habe :(

    hm, wie tief sind denn die schrammen? wenns nicht zu tief reingeht könnte man das teil auch einfach abschleifen und dann lackieren/folieren. da kommst du evtl. sogar billiger weg wenn du alle teile in neuer farbe machen lässt als wenn du das eine teil neu kaufst.

    wenn es sich mit tauros tipp nicht erledigt einfach so schnell wie möglich zum HH. schließlich ist garantie drauf. wenn irgend etwas nicht funktioniert wie es soll liegt es bestimmt nicht daran das das bike neu gekauft ist.

    65 km/h im 5.? Also so anders kann die Übersetzung gar nicht sein das das Sinn ergeben würde. Wenn ich da im 5. fahren würde wäre ich bei unter 2000 U/min und dann würd ja gar nichts mehr voran gehen. Vielleicht schreibt mal noch jemand anders etwas dazu, aber meiner Meinung nach ist 65 im 4. absolut korrekt.


    Dann war es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch das gesammelte Regenwasser. Bei mir wars nach der fahrt zur Arbeit. Bike abgestellt und es fing an zu rauchen. Habe dann nachgeschaut und aus der linken Verkleidung oberhalb des Kühlers lief ein kleiner Bach über eben jenen und verdampfte dabei. Habe aber auch erst mal einen guten Schreck bekommen :)

    Wie schon im andern Thread geschrieben ist mir bisher kein derartiges Geräusch in den letzten 440km aufgefallen. Und außer dem Kühlerlüfter würde mir auch nichts einfallen was so was produzieren könnte.

    Hm, was ist denn an 65 km/h im 4. Gang schlecht? Wenn die Übersetzung beim Integra nicht kolossal anders ist als bei der X müsstest du da so bei 2500-3000 U/min liegen, was doch genau richtig ist :?:

    Über die Sache mit dem Rauch hatte ich ja auch schon geschrieben -> siehe
    Habe dafür als Lösung jetzt akzeptiert das sich ab einer gewissen Regenstärke bzw. Fahrbahnnassheit Wasser in der Verkleidung sammelt und beim abstellen auf dem Seitenständer, bzw. beim halten generell, wieder herausläuft und am heißen Kühler verdampft. Wobei das bei mir nicht gestunken hat, war halt einfacher weißer Wasserdampf der nach nichts roch.


    Hatte ich bis jetzt aber nur einmal wo es wirklich gut geregnet hat, nur Nieselregen oder feuchte Straße ohne Regen haben scheinbar nicht genug Wasser gesammelt das wieder etwas hätte heraus laufen können.


    Daher die Gretchenfrage bist du bei Regen gefahren als das auftrat? Wie viel bist du insgesamt schon gefahren? Hast du schon mal den Kühlwasserstand geprüft? Wenns stinkt könnte es austretendes Kühlwasser sein, das stinkt wegen dem Frostschutz der da mit drin ist oder eben doch nur heißer Schmodder am Kühler.



    Was dein seltsames Geräusch angeht, dreh mal dein Vorderrad im Stand. Falls kein Hauptständer vorhanden ist kann man auch das Bike über den Seitenständer "drehen" (zweite Person) bis das Vorderrad in der Luft ist. Wenn du jetzt schon was schleifen hörst würde ich schleunigst zum HH gehen.