Dampf bei Regen auf Kühler

  • #1

    Hallöchen,


    wenn ihr im Regen fahrt, habt ihr bestimmt auch, dass es Dampf sobald der Regen auf den Kühler fällt bzw man durchs Nass fährt.


    Gibt es hierfür eine Möglichkeit das zu umgehen? (ausgeschlossen sind Vorschläge wie: nicht im Regen fahren )
    da es ja teilweise schon richtig qualmt/dampft, war im ersten Moment recht erschrocken.


    Gruß

    °Quocunque Jeceris Stabit°

  • #3

    Bin grad bei Regen stop & go gefahren, ist tatsächlich reduziert mit ner Kotflügelverlängerung.. aber nicht ganz weg.
    Macht aber doch auch nichts. Lasst es halt dampfen.

  • #4

    Moin,


    vielleicht nur auf dem Hinterrad fahren. :D :D :D


    nicht ernst gemeinte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Bin heute das erste mal in meinem Leben bei Regen gefahren. Dachte für einen kurzen Moment der Motor sei überhitzt so kam der Dampf beim Lenker hoch. Dann ist mir aber gleich eingefallen, dass es wohl Wasser auf dem Kühler sein wird. Was mir aufgefallen ist war, dass ziemlich lange nach dem abstellen Wasser aus den Lamellen kam. War dann aber so 30-60 Sekunden nachdem der Motor aus war weg. Finde das aber eigentlich nicht so schlimm mit dem Dampf, während dem fahren merkt man das ja sowieso nicht. Bei stop&go kanns etwas nervig sein das stimmt. Aber wenn Wasser auf den Kat spritzt dampft es wesentlich mehr.


    lg
    Andy

  • #6

    Hatte vor einem Jahr schon mal einen Thread zu dem Thema geschrieben. Bei der X sammelt sich Wasser in der Verkleidung über dem Kühler. Beim Stop oder abstellen läuft das dann nach für nach wieder ab und verdampft auf dem Kühler. Die Kotflügelverlängerung scheint einen Teil der Gischt abzuhalten die sich sonst in der Verkleidung niederschlägt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!