Beiträge von Manxie

    Hallöchen,


    wenn ihr im Regen fahrt, habt ihr bestimmt auch, dass es Dampf sobald der Regen auf den Kühler fällt bzw man durchs Nass fährt.


    Gibt es hierfür eine Möglichkeit das zu umgehen? (ausgeschlossen sind Vorschläge wie: nicht im Regen fahren )
    da es ja teilweise schon richtig qualmt/dampft, war im ersten Moment recht erschrocken.


    Gruß

    scheint so, dass ich mit meinen 22 die Jüngste bin, was? :think:


    hatte vorher ne CB400N, welche ich gerne gefahren bin, aber trotzdem is es mit meiner S die ich seit letztem Jahr fahre, ein ganz anderes Fahrgefühl.


    Grüße!

    22 Jahre.
    bin vorher ne cb400 gefahrn. hat auch gereicht für den Anfang. bin kein Verfechter als Fahranfänger (egal welches Alter) gleich ein riesen (im Sinne von Leistung) Motorrad zu fahrn. aaaaber gut, jedem das seine ;)


    die tolle Kombi aus PS und Hubraum meiner S überzeugt mich total, un "reicht mir" vollkommen :)

    bin eine Honda CB400N gefahren. Mein Herz hängt auch noch ganz schön dran un es is sogar noch angemeldet und wird evt. als Wintermoped fungieren.


    30 Jahre älter un einige Kubik weniger.
    dass die NC mehr Dampf hat hab ich gestern erneut festgestellt, als ich ein Schreiben des RP geöffnet habe und mit 64km/h zu viel (nach Abzug) geblitzdingst wurde..... :oops:


    Wehuuu!

    ´mmmhmorgen


    habe nach letzter Hitzewoche und schwitzend auf dem Motorrad festgestellt, dass ich noch das Futter in meiner Lederjacke hatte :)


    Gestern morgen noch nass geworden, hatte ich vom Nachmittag bis in den Abend perfektes Wetter zum fahren.
    Grüße aus dem Taunus.

    99 Schwuchtelquote und somit auf dem Schwuchtelmeter bei "Halbschwuchtel" eingestuft :)




    ERGEBNIS: Halbe Tourenschwuchtel


    Oje Du bist genau, dazwischen gelandet und ne halbe Tourenschwuchtel ;-)))


    Du könntest entweder zum Tourer tendieren oder zur Tourenschwuchtel als auch zum Raser… Es wäre interessant zu wissen, welches Motorrad Du fährst, welches Material verbaut ist und vor allem wie Du es bewegst. Außerdem etwas mehr über deine Einstellung zu Motorradfahren, deine Fahrzeit sowie anderen Motorradfahrergruppen zu erfahren.

    Anscheinend bist Du noch nicht hoffnungslos verloren, Du könntest den Test noch einmal machen um herauszufinden was eine Tourenschwuchtel in etwa ausmacht ;-))) Du hast jedoch einen hohen Schwuchtelfaktor aufgewiesen und wirst höchstwahrscheinlich vielleicht eher zum kleinen Tourenschwuchtelschweinchen tendieren…
    Für dich gibt es hier keine lange Umschreibung und auch nicht viel Text, halbe Schweinchen sind es nicht Wert sie zu umschreiben. ;-))))

    Du könntest aber auch Fahranfänger sein und somit inhaltlich noch wie ein leeres Buch da stehen, dass noch keine beschriebenen Seiten hat. Der Fahranfänger entdeckt seine Eigenschaften zu welcher Gruppe er tendiert meist erst nach einer oder spätestens nach zwei kompletten Saisons und bleibt dann entweder als Tourenschwuchtel hängen oder orientiert sich neu bzw. findet neue faszinierende Aspekte an seinem Motorradhobby. (z.B. Hobbysportfahrer, Sporttourer, Tourer, Choppercruiser oder vielleicht sogar Amateur Rennstreckenfahrer)


    Oftmals kauft er sich zu Beginn auf Grund seiner Unerfahrenheit bereits das falsche Motorrad, welches nicht seiner Charakterisik oder gar seinen Zielen und Bedürfnissen entspricht. Oftmals merkt er dann im späteren Verlauf, dass er mit etwas anderem eigentlich besser bedient gewesen wäre…


    Der Fahranfänger taucht in einer neuen Motorrad-Welt ein, die er erst kennenlernen muss. Er kann sein Buch sowohl mit einer Märchengeschichte oder mit einem Krimi füllen, als auch zu keiner Motorradfahrer-Gruppe tendieren und als Poser, Trendfahrer oder Tourenschwuchtel bitterböse im rollenden Elend enden…
    Daher sollte man dem Fahranfänger stets „neutral“ eingestellt sein, was wir hier in diesen kleinen lustigen Quiz natürlich auch sind… ;)


    Also konkret:
    1. entweder Du fährst schon länger als der Fahranfänger und bist tatsächlich ne halbe Tourenschwuchtel ;)
    Oder Du bist:
    2. ein reiner und echter Tourer, hast aber etwas zu viel in Richtung Tourenschwuchtelpunkte tendiert und bist somit AUCH eine halbe Tourenschwuchtel hehe ;-)))))


    Oder Du bist keine halbe Tourenschwuchtel und solltest den Analyse Quiz Test noch mal wiederholen, aber dabei natürlich wieder ehrlich bleiben sonst biste vielleicht sogar noch was schlimmeres ;-)))


    Bis dahin bleibst Du auf jedenfall: Eine kleine, süße „HALBE“ Tourenschwuchtel *grin

    ja, was haben die sich bloß gedacht? :?: ;)


    habe nur Bedenken, dass wenn man das ganze kürzer gestaltet, dann evt. Probleme bekommt den richtigen (erlaubten) Winkel des Kennzeichens einzuhalten ohne, dass es mit dem Reifen Probleme gibt.


    Kann jemand eine Halterung samt Blinker/Licht etc. empfehlen? Oder ist es im Grunde egal welche man nimmt/passen alle?


    Wie von Pinball geschrieben, Bilder wären super.
    Würde das eigentlich gerne nächste Woche, noch vorm Urlaub in Angriff nehmen.