Auch junge Leute dabei?

  • #62

    Willkommen ihr beiden.
    Und Gerbel, Glückwunsch zum FS und das es mit der SD so schnell geklappt hat. Gute Entscheidung wie ich finde, wirst deine Freude an der Kleinen haben. :dance:

    MfG
    Peucki


  • #63

    Hallo, da will ich auch noch meinen Senf dazugeben. ;)
    Bin gerade noch 38 und bin in meiner frühen Jugend sehr viel Motorrad gefahren. Dann 5 Jahre Roller aus Spritspar, Parkplatz, u. Tochtermitnahmegründen. Dieses Jahr bin ich dann zur NC 700s gekommen obwohl ich auf den SH300i scharf war. Bereut habe ich das nicht. Den SH gibt's trotzdem heute frisch vom Händler für meine Frau die inzwischen den Führerschein gemacht hat. Es ist schön wenn man sich ein Hobby teilt.
    Gefahren bin ich immer nur Honda und wurde nie enttäuscht auch unser Auto ist ein Honda. :)


    Gruß Tilo

    Viele Grüße Tilo :)

  • #64

    scheint so, dass ich mit meinen 22 die Jüngste bin, was? :think:


    hatte vorher ne CB400N, welche ich gerne gefahren bin, aber trotzdem is es mit meiner S die ich seit letztem Jahr fahre, ein ganz anderes Fahrgefühl.


    Grüße!

    °Quocunque Jeceris Stabit°

  • #66

    Also ich bin 19 und habe seit einem Jahr eine S. In meiner Auswahl waren noch die Horne die Z750 und die nakte Suzi. Kriterium war schlussendlich ganz klar der Preis.
    Der Grund warum die NC trotzdem bei der Jugend nicht so eingeschlagen ist, ist meiner meinung nach die "unsportlichkeit" und ein Zweizylinder ist eben auch der Traum der schlaflosen Nächte.
    Es ist eben ein unterschied ob man auf einer Z oder einer NC sitzt, wie auf einem traktor oder Porsche, auch wenn gedrosselte Motoren gleichviel Leistung haben.
    Ich werd meine nächstes jahr (wenn ich offen fahren darf) auch wieder verkaufen und mir was sportlicheres zulegen.


    lg

  • #68

    Soooo jung? :o


    Ich bin 45 Jahre jung und fühle mich - na ja - wie 25 :mrgreen:. Nur der Körper braucht mehr Pflege und mehr Zeit als früher...


    Den offenen Einser besitze ich seit Frühjahr '86 , hatte aber nur kurz etwas mit einer GSX550. Dann war erst ein Auto und immer wieder etwas anderes wichtiger. Letzen Juli wurde ich mit Widerwillen und größtem Respekt zu einer Probefahrt auf der 85er Teneré eines Freundes genötigt. Diese Fahrt und in der darauffolgenden Woche eine anschließende Tour zur Brocker Mühle, die eigentlich eine Mutprobe war, hatte mein Feuer für das Motorradfahren wieder entfacht. Ende August habe ich dann die SD gekauft und jetzt rund 3500km auf der Uhr...


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #70

    Ich bin auch schon 50, fahre seit über dreißig Jahren LKW ( beruflich), PKW und 125er.
    Hab mich nun aufgerafft, durch die Führerscheinänderung den A2 im April zu machen.
    Bis dato hab ich zwei 125er Varadero gefahren und jetzt steht meine schwarze X in der Garage und wartet darauf das der Fahrlehrer mir den Schein übergibt.
    Die Zeit bis Ende April kann noch ganz schön lang werden.



    Gruß Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!