Auch junge Leute dabei?

  • #31

    Hi, ich bin 33, die S ist mein erstes Mopped...und bis jetzt bin ich sehr zufrieden...sie beschleunigt ausreichend..so dass ich gut mit meiner Freundin mit ihrer Suzuki SV650S mithalten kann..mehr will ich gar nicht...


    LG Pennie

  • #33

    Hi,
    bin 31, bisher nur mit A1 auf 125er untewegs. Aus Zeit-, Kosten- und vor allem Ortsgründen (war jobbedingt nie lange genug in einem Bundesland oder Stadt...) war der große Schein nur Wunschdenken. Aber das wird sich demnächst ändern und will jetzt Aufsteigen zur 700X. Erst mal ganz bewußt klein anfangen - mein erstes Auto war auch kein Ferrari...




    Entweder hast du bald Geburtstag oder du wartest mit der Prüfung bis nach selbigen? Andernfalls dürftest du die S doch gar nicht fahren (48PS)...?


    Grüße, Ryker

  • #35


    Ja, ich weiß, dass es auch für die Restzeit bis 2013 noch die Drossel gibt. Wenn Skully dieses Jahr noch 25 wird, hätt ich noch gewartet bis zum Geburtstag. So hat er/sie jetzt die 2 Jahre 25kW an der Backe, egal was es nächstes Jahr für Neuerungen gibt. Die alten Regeln bleiben bestehen... Das wäre echt ärgerlich.


    Grüße, Ryker

  • #36

    Also ich werde nächsten Monat 29.....ähem, zum 8. Mal :whistle:


    Hab seit 2 Jahren den Schein und bin bisher auf ner seeeehr alten Kawa Zephyr 750 unterwegs gewesen.
    Mein Traum war immer die V-Strom von Suzuki, aber dann hab ich ne Probefahrt auf der X gemacht und war einfach nur begeistert!


    Ne Rennsemmel wollte ich nie haben, sondern ein alltagstaugliches und bequemes Bike für kleinere (oder größere?) Touren - und dafür passt die X meiner Meinung nach perfekt! Mehr Leistung braucht man eigentlich nicht.

    Gruss Andy aus Remseck


    --------------------------------------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
    --------------------------------------------------------------

  • #37

    Um mal was von wegen Jung und im PS-Rausch: Fakt ist das Leute 35+ die Masse der 1000er Supersportler kauft. Weil die sie bezahlen und unterhalten können. Schaut man mal das 37% der unter 30 Jährigen noch nie eine normale unbefristete Stelle hatten ist klar, das die Leistungsstarken Moppeds wohl eher von den nicht mehr so Jungen gekauft werden.
    Ich bin übrigens 27 und in Leiharbeit, gehöre also zu den 37%.

    Unser Strom ist Blau
    Die blauen Engel

  • #38

    Ich denke das Sie bei der Jugend ankommen wird wegen dem Preis und dem neuen Führerschein.
    Alles Gebrauchte was ich haben wollte lag schon bei ca. 4T und die NC700SD für 6T ist einfach ein Knaller - Garantie etc.
    Also insgesamt sehe ich die Kosten (Wartungsintervalle, Anschaffung, Versicherung aufgrund der geringen Leistung etc.) als unschlagbar an.
    Wenn man selbst dran schraubt und keine Werkstatt für Alles braucht kann natürlich eine Gebrauchte mit TK auch sehr günstig sein.


    Mit 18 bis 20 hätte ich mir des auch noch nicht leisten können inkl. VK und Unterhalt aber mit 25 (bei Frauen dauern die Jahre zwischen 25 und 30 ja länger - und man lebt ja nur einmal) ist es günstiger als wenn man mit ner Gebrauchten Pech hat die ständig kaputt geht (gut bei mir war das das Sportcoupe, aber seitdem Schn* voll von Gebraucht). Ich mag auch die Alten Geschosse nicht, ich will neueste Technik, alles digital usw. Liegt vielleicht auch am Job ... auf jeden Fall keinen Choke wie bei der Kawa Z7R ^^


    Also für mich als jüngere Vertreterin des weiblichen Geschlechts ist es die perfekte Wahl - aber gut ich bin kein Massenphänomen als IT-Administratorin ;)
    Ich könnte mir eher nicht vorstellen das man im Alter über 30 auf die 50PS wechselt ?!

  • #39

    grüßt euch :)Ja Bin auch erst 23 Jahre und mir die Tage eine X in Magma Rot Bestellt komme aus der nähe von Heidelberg.

    Semper Idem-immer der gleiche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!