Beiträge von Blauer_Engel

    Ein Naked Bike ist für mich sowas wie eine Triumph Street Tripple. Klar, dann gibt es noch so gennante Allrounder, die grob auch noch zu den Naked Bikes gezählt werden können. Beides sind nicht unbedingt vernunft Motorräder. So eine NC 700 X finde ich sehr vernünftig. Die S will etwas sein, was sie nicht ist. Das Vernunft Konzept passt eben sehr genau zur X, nicht so sehr zur S.

    Aber selbst in Italien liegt ja die 1200er GS vorne, klammert man mal die Roller aus. Dann kommt aber die NC 700 X Mich wundert es aber warum es die F 1200 GS sein muss. Mir erscheint die F800 GS viel praktischer.

    Das ist so ein Gedanke den ich seit ein paar Wochen habe.
    Ein cleverer Schachzug ist die NC Modelreihe allemal. Und so mancher Käufer wird sich denken, das man für 5500 Euro schon ein vollwertiges Motorrad bekommt. Da wird man durchaus mal bei anderen Marken etwas Handlungspielraum gewinnen. Erst recht dann beim Gebrauchtkauf. Da passt dann das Argument: Ja für 5500 bekomme ich aber eine nagelneue Maschiene. Da könnte ich mir vorstellen das der Gebrauchtmarkt ganz besonders den Preisdruck merkt. Hat jemand ähnliche Gedanken? Oder ist das alles Unsinn?


    Du darfst.


    Die S ist für mich schon ein ziemliches Naked Bike, die X eben eher eine Reiseenduro. Eine Reiseenduro mit 48 PS und entspannten Leistungsverlauf und dazu geringem Verbrauch, das passt. Ein Naked Bike welches man nicht weit drehen kann und "nur" 48 PS hat, das passt irgendwie weniger.


    Sozia, die soll sich selber nen Mopped kaufen! Andererseits kommen in Asien ganze Familien mit einer Honda Innova vorwärts, Betonung auf einer. Wobei ich ja finde das das NC 700 Konzept in der X besser verwirklicht ist als in der S

    Die neue Duke habe ich ganz bewusst in die Runde geworfen, eben da diese "langweiliger" als die alte ist. Seit dem Modell 2012 soll es eben auch möglich sein damit rumzubummeln, auch wenn es jetzt nicht der Sinn des Moppeds ist.


    Tja, wer die Wahl hat...

    Aus dem Autobereich kenne ich das so das sowohl einfahren als auch warmfahren noch sinnvoll sind. Warmfahren sowieso aber auch einfahren. Trotzdem brauch man sich da weniger sorgen machen als früher. Die Motoren verzeihen heute schlechtes einfahren und warmfahren viel besser als noch vor 20 Jahren. Was schon etwas überrascht, man meint immer das immer mehr auf Verschleiß gebaut wird.

    Probefahrt, wenn es soweit ist, ist ohnehin klar. Ich kaufe mir bestimmt kein Motorrad, welches ich nicht schonmal gefahren bin. Soll Händler geben die sich da etwas quer stellen bei Einsteigern, aber dann wollen sie eben kein Geschäft machen.


    Was für mich noch sehr für die CBR spricht ist eben das Gewicht. Wobei da ja schon wieder interessanterweise die neue KTM 690 Duke mitspielt. Hab gestaunt, 7500 Euro für die Neue. 70 PS bei 165 kg ist auch was. Ich werde wohl noch etwas Probefahren müssen.
    Einen Haken für mich hat die NC700 auf jeden Fall. Mein Helm paßt nicht ins Fach laut kompatibilitätsliste. Das wird wohl bei vielen XL Helmen so sein.