CBR 250R vs. NC 700 S/X

  • #11


    :lol:


    Da ist was dran.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #12


    Da braucht man wahrscheinlich noch nen Nachbrenner um vom Fleck zu kommen. :lol:


    Ist nicht böse gemeint, aber mit 250 ccm Hubraum und 26 PS dürfte es schon schwierig werden. Dennoch, obwohl ich die 48 PS der NC zuerst verpönt habe, umso mehr bin ich dann überrascht worden. Von daher bin ich etwas vorsichtig mit solchen Äusserungen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #13

    Also da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Finde den Vergleich zwischen CBR250 und NC700 auch recht interessant, bzw. habe ich mir auch schon darüber gedanken gemacht.


    Kurz zur CBR250R: Ich bin diese letztes Jahr ungefähr 350km gefahren (Ersatzmaschine für Inspektion) und war doch überrascht, wie gut dieses Motorrad von der Stelle kommt. Ein super einfaches Händling und die großen konnte man so geil ärgern. Wo du mit der 600er bremst kannst du bei der 250 noch lange das Gas stehen lassen. Bin kurz drauf auch mal die Ninja 250 (ca. 200km) gefahren, da ich diese beiden mal vergl. wollte. --> Die CBR geht aufgrund ihres Einzylinders besser, auch wenn die Ninja auf dem Papier besser aussieht. Vom Fahrwerk her sind beide gut! Aber zurück zum Vergleich CBR und NC


    Du solltest wissen, wofür du das Bike kaufst. Suchst du ein Bike für den Alltag, längere Touren und um damit im Sommer in den Urlaub zu fahren, dann hole dir die NC. Willst du ein Bike für´s Wochenende, nur Hausstrecke und um zum Treff zu fahren wirst du mit der CBR mehr Spaß haben. Beide sind recht Preiswerte Motorräder mit geringen UNterhaltskosten. Wenn du nicht so sehr auf´s Geld achten musst, dann würdeauch die KTM statt der CBR gehen, ist halt nur teurer!

    Mfg Flow

  • #14

    die 250er sind bei kurven gar nicht so lahm und auch sportlich, aber die 8s auf 100kmh von der cbr schafft mein auto auch schon. die nc braucht 5,5s und ist auch noch der bessere allrounder.


    die 690 duke bin ich mal probe gefahren. der einzylinder hat richtig gut leistung von unten raus, aber er ist auch ziemlich ruppig, ist vielleicht auch nur eine eingewöhnungssache.
    insg. hat mir die aber nicht so gefallen. die sitzbank war mehr wie supermoto statt naked bike. ich bin immer so weit nach vorne gerutscht und der schmale bereich da ist ziemlich unbequem.


    das leistungsgewicht und die fahrleistungen sind ja viel besser, aber ich finde ein massiges muskulös wirkendes naked bike hat auch seinen reiz und das ist bei der NC700S absolut top wenn die in natura vor einem steht und man den preis bedenkt.

  • #15


    Sozia, die soll sich selber nen Mopped kaufen! Andererseits kommen in Asien ganze Familien mit einer Honda Innova vorwärts, Betonung auf einer. Wobei ich ja finde das das NC 700 Konzept in der X besser verwirklicht ist als in der S

    Unser Strom ist Blau
    Die blauen Engel

  • #16


    Darf ich fragen warum?
    Gruß, Jake

  • #17


    Du darfst.


    Die S ist für mich schon ein ziemliches Naked Bike, die X eben eher eine Reiseenduro. Eine Reiseenduro mit 48 PS und entspannten Leistungsverlauf und dazu geringem Verbrauch, das passt. Ein Naked Bike welches man nicht weit drehen kann und "nur" 48 PS hat, das passt irgendwie weniger.

    Unser Strom ist Blau
    Die blauen Engel

  • #20

    Nicht falsch verstehen, beide, NC 700 S und X halte ich für gute Motorräder. Nur bei der X passt es eben besser.

    Unser Strom ist Blau
    Die blauen Engel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!