Beiträge von ViciousJake

    Habe auch Antwort von Honda erhalten:


    Na dann warte ich auf das Schreiben, da auch bei mir die betroffene Kette verbaut ist...

    So, Maschine steht unter dem heimischen Carport. Vielen Dank nochmal für den Zuspruch, der in den letzten Monaten so kam.


    Unterschiede zur ersten: Scheinbar andere Erstbereifung, Hauptständer (gewünscht) und subjektiv deutlich lautere Maschine :shock:
    Hatte zwar nur meinen Ersatzhelm mit, aber mir kam es so vor, als sei der Motor(!) deutlich lauter. Muss das mal testen wenn ich den neuen Helm hab.
    Nach intensiver Beratung mit meiner Frau wird es eine hübsche :whistle: neongelbe Murmel von Schuberth. Allerdings war der C3, der beim Bremer Polo lag defekt. Der Schließmechanismus war nicht mehr einwandfrei, vermutlich hat irgendwer den fallen lassen und ich muss nun bestellen. :oops:
    Es ist aber eine Oberfrechheit, dass der normale C3 für 400Euronen zu haben ist, während die gelbe Murmel 540 kosten soll. Ist aber auch sehr geschickt, denn ich hatte einen Rabattgutschein über 15% auf nicht reduzierte Helme. Polo hat den neongelben aber um 10% reduiziert, weshalb der Rabatt nicht greift :!:
    Naja, da ich meinen Daumen nun nach den insgesamt knapp über 100km doch ein wenig spüre sind erstmal eh keine längeren Strecken geplant...

    Moin zusammen,
    nun meld ich mich mal wieder zu Wort. Nach dem recht frustrierenden Sommer, so ganz ohne Motorrad (fahren zu können), ist meine neue Maschine angekommen. Morgen wird dann getestet, Probleme macht noch ein wenig der rechte Daumen, bei dem wohl ein Kapselanriss seit dem Unfall vorliegt. Bin mal gespannt, beim Fahrradfahren geht es ne ganze Zeit gut, dann merke ich das ganze aber noch.
    Auf dem Rückweg werde ich noch bei Polo oder Louis vorbei und mir einen neuen Helm zulegen (bis dahin nutze ich noch meinen Ersatzhelm). Hab vorhin schon ein paar probiert und fand den C3 sehr angenehm (Größe L), leider scheint der Klapphelm nicht ins Helmfach zu passen :( Jetzt muss ich überlegen. Zudem finde ich den Preisunterschied für das (wenig hübsche, aber hoffentlich effektive) Quietschgelb von 100€ übertrieben.
    Naja, sei es drum. Ich hoffe der Daumen hält, Kleidung habe ich heute schon alles wieder geholt und es juckt in den Fingern...
    Also melde ich mich evtl. wieder öfter hier.


    Gruß, Jake

    Hallo zusammen,
    langsam geht die Geschichte zwar körperlich aufwärts, auch wenn das Schlafen und der Morgen ein Graus sind, aber es geht an die Psyche. Die Polizei lässt sich Zeit, von der gegnerischen Versicherung hört man nichts und hier trudelt Rechnung um Rechnung ein.
    Die Ärzte können nicht sagen, ob was bleibt etc.


    Es nervt.
    Aber Mobilität des Arms ist laut Physio derzeit ok, Luft bekomme ich auch (auch wenn die Lunge noch spürbar eingeschränkt ist)...
    Fazit: Körperlich geht es langsam aber sicher aufwärts.


    Gruß, VJ

    Hey Harry,
    mal sehen, mein HH hat wohl erst ab September eine Maschine da, abgesehen davon sollen die Brüche erst in 12 Wochen vollständig verheilt sein, und ich gehe nicht mit 95% auf die Maschine, dafür kann zuviel passieren. :whistle:


    Allerdings habe ich schon mit meinem HH gesprochen und wir werden dann demnächst eine Bestellen und er kauft dafür das Wrack an.


    Um ehrlich zu sein: Es ist auch gut, dass es mit der Maschine noch was dauert, sonst wäre die Versuchung evtl. doch zu groß. Und die Zeit zwischen vollständiger Genesung und Maschine werde ich mit ein paar Fahrstunden überbrücken, Thema: Sicherheitstrainings ;)
    Laut Gutachten und co habe ich zwar alles richtig gemacht, aber ich möchte mich dann auch wieder unter beobachteten Augen an den Grenzbereich testen.
    Gruß, VJ

    So, ein kleine Update, gestern abend bin ich etwas überraschend und spontan entlassen worden.
    Die Brüche sind natürlich noch nicht verheilt und die Lunge auch noch nicht wieder au Normalniveau, aber das soll sich in ca. 6-8 Wochen geben.
    Dank der Pharmaindustrie lässt sich der Tag gut aushalten (in der Nacht wird es beim Liegen schlimmer).


    Bin also schon wieder so fit, dass ich mich über den bürokratischen Aufwand ärgere. Prinzipiell greift ja die Krankenkasse, die BG und eben die Versicherung des Unfallverurachers, aber bis das abschließend geklärt ist, müssen wir, da p-versichert, in Vorleistung treten :roll:
    Besonders cool, noch während ich auf intensiv lag, kam die Rechnung für den Heli-Einsatz. Bin froh, dass ich den Chefarzt überzeugen konnte mich bereits rauszuwerfen (also nicht gegen ärztlichen Rat), da meine Frau nervlich mittlerweile (weil nebenbei Wohnungssuche und Prüfungsvorbereitung läuft) ziemlich am Ende ist. Die vielen Unfallberichte/-anzegen etc.


    Was das Fahren angeht: Wir müssen erstmal die alte Maschine auslösen (war teilfinanziert) damit wir die Rechte an dem Wrack (Totalschaden). Aber mein HH, meinte, das können wir alles regeln und wenn ich wieder beim Ihm kaufen würde, dann würde ich finanziell auch mit deutlich weniger Verlust rauskommen, da er dann das Wrack nehmen würde.


    Der Wunsch besteht weiterhin, die Regierung wird kein Veto einlegen, also wird irgendwann wieder eine S vor meiner Tür parken.


    Vielen vielen Dank für die Genesungswünsche und aufmunternden Worte. Tat gut das heute morgen zu lesen.


    DANKE!


    VJ

    Ich fürchte es ist ein trauriger Rekord. noch keinen Monat alt ist meine schöne S seit Montag Geschichte...
    Südlich von Bremen wurde ich offensichtlich übersehen und mir die Vorfahrt genommem. Trotz Bremsmanöver ließ sich der Zusammenprall nicht vermeiden... Seit etwa 2h bin ich auf regulärer Station, was erahnen lässt, dass es trotz u.a Schlüsselbein- und Rippenbruch glimpflich, weil lebend davongekommen bin. Dennoch an dieser Stelle erst mal eine Abmeldung vom aktiven Schreindienst und euch.mehr Glück als mir...
    Lieben Gruß, VJ


    Kurze Zwischenfrage, ich fahre bei 70 meist im 5., weil es im 6 doch ein wenig ruckelt aufgrund der niedrigen Drehzahlen. Daher eben die Fragen: Welche Drehzahl hast Du bei 70 im 6. und ruckelt es auch? Danke schonmal,
    Gruß, VJ