Unfallberichte

  • #31

    Nee, nee die beteiligen sich sehr wohl an Sicherheitstrainings des ADAC o.ä.
    Der Abstand zwischen den Trainings muß mindestens 2 Jahre (kann aber von BG zu BG verschieden sein). ;)

  • #32

    ViciousJake: Jetzt habe ich das Thema erst zufällig hier in den Fahrberichten wieder gefunden. Ich wünsche dir auch noch eine gute Besserung!


    ... die hier auch:



    @Mods: Wurde das Thema hierher verschoben? Das hat aber irgendwie nicht sonderlich viel mit einem Fahrbericht zu tun, oder? :whistle: Die Forenregeln sollten doch auch beim zusammenführen von Threads gelten, oder? Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :mrgreen:

  • #33

    Ja, wurde es.


    Ist wie immer Auslegungssache, das gebe ich zu. Gab intern dazu auch Diskussionen. Letztendlich ist aber doch auch ein Unfallbericht ein Fahrbericht. ;)

  • #34


    Naja, darüber lässt sich streiten! Sorry, ohne jemanden angreifen zu wollen, aber die Zusammenfügung ist ein Witz :roll: (Ihr könnt mich gerne für diese Aussage sperren oder rausschmeißen, aber ich stehe dazu!)


    Ich finde, dass man alleine aus Respekt dem ViciousJake schon seinen eigenen Thread gönnen sollte. Schließlich will man ja auch erfahren, wie es ihm geht und wie es nach seiner Genesung weiter geht.

  • #35

    Na ja, mit Fahrberichten hat dieser Theard auch nicht unbedingt viel zu tun.
    Ich hab den nochmal durchgezappt, da geht schon so einiges quer irgendwie wie ein "Kanonchat". :lol:
    Und bogman ich bin da ganz deiner Meinung, danke.

  • #37

    Hallo zusammen,
    langsam geht die Geschichte zwar körperlich aufwärts, auch wenn das Schlafen und der Morgen ein Graus sind, aber es geht an die Psyche. Die Polizei lässt sich Zeit, von der gegnerischen Versicherung hört man nichts und hier trudelt Rechnung um Rechnung ein.
    Die Ärzte können nicht sagen, ob was bleibt etc.


    Es nervt.
    Aber Mobilität des Arms ist laut Physio derzeit ok, Luft bekomme ich auch (auch wenn die Lunge noch spürbar eingeschränkt ist)...
    Fazit: Körperlich geht es langsam aber sicher aufwärts.


    Gruß, VJ

  • #39

    Also erstmal Drücke ich Dir mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum ganz fest die Daumen das alles glatt geht. Vor allem das die Gesundheit wieder kommt.


    Wegen der finanziellen Geschichte: Ein Kamerad von mir hat das nach kurzer Zeit recht knallhart gesehen. Der ist von einer dicken MX5 Fahrerin abgeschossen worden durch ein von ihr mindestens grob Fahrlässiges Überholmanöver. Glücklicherweise gibt es Zeugen, die Spuren machen das dann auch plausibel. Ende vom Lied, einige Monate Arbeitsausfall, darf sie bezahlen, Schadensersatz, na klar muss Sie auch bezahlen für Helm, Klammotten und die BMW R1100 (glaube die war es) und Schmerzensgeld. Und er kann davon immer mit einem Lächeln erzählen und freut sich jetzt über seine neue (gebrauchte) Maschiene jetzt mit ABS und Einspritzung und neuen Klamotten.


    Und sowas wünsche ich dir auch. Das die Wunden schnell verheilen und sich das Finanzielle bald regelt und Du mit einem Lächeln darauf sehen kannst.

    Unser Strom ist Blau
    Die blauen Engel

  • #40

    ViciousJake,


    leider habe ich das Thema erst jetzt aufgegriffen. Ebenso von mir die besten Genesungswünsche, auch wenn das Meiste inzwischen gut verheilt sein dürfte.



    Deswegen kann ich nur empfehlen so schnell wie möglich wieder auf irgend ein Bike zu steigen und nur ne kleine Runde um den Block zu ziehen. Selbst wenn es nur mit Schrittgeschwindigkeit ist, hilft es ungemein bei der psychischen Verarbeitung und das Trauma fällt wesentlich kleiner aus. Zu physischen Wunden kann ich nur sagen: Sei kein Macho und mach alle Rehas brav mit, so dass eventuelle Spätfolgen so gut wie es nur geht minimiert werden.



    Das ist das Wichtigste! Alles andere wird sich nach und nach regeln.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!