Beiträge von Deanna

    Ich finde die Sitzbank auch eher semioptimal. Die Werbung von der Firma in Kiel habe ich in der BMA auch schon öfter gesehen. Hatte erst überlegt, ob ich das bei einem Polsterer hier in der Nähe machen lassen soll, aber die haben sicher mehr Erfahrung damit. Mal sehen, vermutlich schiebe ich das aber auf den Winter.

    Hm.. Also wenn ich volltanke, dann tanke ich VOLL, bis Unterkante Stutzen. Und nein, aus dem Überlauf kam bisher noch nichts.


    Beim Motorrad Rüssel auf Anschlag stecken und warten bis die Automatik kommt? Da gibt es sicher noch Optimierungsbedarf ;)


    Mein Maximum waren bisher mal 12 Liter, liegt aber daran, das ich meistens mit meinem Mann zusammen tanke und der Versys geht immer eher die Puste aus. :D


    Das hab ich mir auch schon gedacht. Nein, noch nicht ein Mal.
    Vermutlich vermissen die aber alle Riesen-Analog-Drehzahlmesser die 3x größer als der Tacho sind oder so.


    Kommt doch darauf an, was Du für Griffe anbaust. Wenn Du einfach nur dickere Gummis aufziehen willst oder Heizgriffe anbaust, baust Du nicht die ganze Gasgriffhülse ab, sondern schiebst (normalerweise) einfach die dickeren auf die Hülse rauf.


    Das mag bei Rizoma oder anderen teuren Griffen ja so sein, aber im unteren Preissegment wohl eher nicht.

    Da die Frage schon aufkam, hier Bilder von dem Gasgriff, bzw. Montage der Oxford Griffheizung.


    [album]388[/album] [album]391[/album] [album]392[/album] [album]393[/album] [album]394[/album] [album]395[/album] [album]396[/album] [album]397[/album]


    Alle weiteren Bilder hier


    Arbeitsschritte:


      *Original Lenkergummis mit großem Schraubendreher o.ä. von der Hülse lösen
      *Spezial-Honda-NC700-Widerhaken abschleifen oder mit scharfem Messer abkratzen
      *Ende am Gasgriff abdremeln
      *Hülse anrauen
      *Hülse der Griffheizung ankleben


      ACHTUNG: Aufgrund der Spezialbeschaffenheit des Gasgriffes reicht der beiliegende Sekundenkleber nicht aus, denn durch das entfernen der Widerhaken ist das Spaltmaß zu groß für die 22mm Griffheizung. Ich kann nur dringend empfehlen einen guten 2-Komponentenkleber zu verwenden (hier JB Weld), da Pattex, Uhu und andere Kleber auf Lösungsmittelbasis nicht aushärten und der genannte Kleber bis 315 °C temperaturbeständig ist


      *Griffe auf benötigte Länge kürzen
      *Schwingungsdämpfer montieren
      *Verdrahtung


    Ich persönlich habe die Griffheizung noch über ein Relais laufen lassen. Die Griffheizung hat zwar einen Spannungswächter, der die Heizung ab 11,5V Batteriespannung automatisch abschaltet, aber sicher ist sicher ;)


    Das sollte aber nur mit elektrotechnischer Fachkenntnis montiert werden, alle anderen schließen die Heizung besser -wie vorgesehen- direkt an die Batterie an.


    Die Heizgriffe können z.B. hier für ca. 60€ bequem online Bestellt werden:


    http://www.amazon.de/gp/search…=ur2&tag=calofdutmod0c-21

    Wer die Griffe ohne Gummis mal sehen will, alle Bilder in meiner Galerie bzw. Sig-Link.


    Ich habe die Heizgriffe bereits montiert.


    Doch, sowohl in der Galerie als auch über den Link in der Signatur.

    @ Neptun: Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen? Ich lade das Handy während der Fahrt über einen externen Akku, natürlich kommst bei Navigation, UMTS und Display an nicht länger als ein paar Stunden mit einer Ladung hin.


    Was den für ein Akku Problem?