Zitat von soranex
Die Gegenargumente waren unter anderem, dass ich so viel flexibler bin und alles in dem kleinen Fach im Gepäckfach verstauen kann.
Alles anzeigen
Das ist so eine selten dämliche Argumentation!! *ohne Worte*
Aber mal abgesehen, davon: Ich halte die Lösung schlichtweg für gefährlich, denn wenn der HH schon so etwas abliefert, möchte ich nicht wissen, wie er das "unten drunter" verdrahtet hat. Die Steckdosen (jedenfalls die von Saito) ist bis 10A zugelassen. Braucht man ja im Normalfall gar nicht, meine Lösung oben ist ganz bewußt nur mit 5A abgesichert. Aber wenn Du das Motorrad tatsächlich evtl. im Winter darüber laden willst, hätte ich echt Angst, das mir das Motorrad abfackelt. Denn nach den Bilder zu urteilen traue ich ihm zu, das er die Leitungen einfach nur irgendwo "drangeklebt" hat.
Wurde überhaupt eine Sicherung verbaut? Wieviel Ampere? Und woher hat er sich den Strom geholt? Direkt aus der Batterie oder über die lustigen kleinen Schnellverbinder? Die halte ich ja persönlich sowieso für gemeingefährlich. Nicht richtig montiert können die schnell zum Kabelbrand führen. Da doch lieber mal zum Lötkolben und Schrumpfschlauch greifen.