Beiträge von Deanna

    Musste mich doch gegen die o.g. Lösung entsceiden, denn die Montage "kopfüber" fand ich dann doch nicht so toll.


    Hier nun meine Variante der Bordsteckdose. Habe auch lange nach dem richtigen Platz gesucht und wollte eigentlich nicht ins Staufach gehen, aber bin nun doch dort gelandet. ;)


    Ich wollte auf jeden Fall direkt an 12V, damit ich die Batterie darüber auch mal laden kann, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, das ganze komplett vom Netz zu nehmen, damit keine Kriechströme die Batterie leersaugen. Stichwort USB Lader. Außerdem noch eine Kontrolleuchte, damit man gleich sehen kann, ob An oder Aus.


    Die Kontrolleuchte ist jetzt zur Staurauminnenbeleuchtung mutiert. Ich finde den Helm jetzt also auch im Dunkeln. ;)


    [album]385[/album] [album]387[/album] [album]384[/album] [album]387[/album]

    Meinst Du diese Schilder, die in den Gemeinden hängen, wo drauf steht: ""Sie fahren ... XX km/h"?
    Die, die jede Woche von einem Azubi der Straßenmeisterei an einen anderen Pfahl geklöppelt werden? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

    Ich hab auch die Aufkleber vom "Tank" abgepult. Schön vorsichtig angewärmt mit dem Fön, abgezogen und Reste mit Waschbenzin und weichem(!!) Lappen entfernt. Da, wo ich kreisförmig die Reste abgewischt habe, sieht man schöne Kreise...


    Genauso vorne die Scheibe: Fliegen mit Gel und Lappen abgewaschen: Kratzer. Wohlgemerkt, KEIN Schwamm. Einfach nur einen Lappen.


    Also ich finde das schon mangelhaft. Aber gut. Ich lebe damit und irgendwann wenn es zu extrem, wird gehen die Plastikteile mal zum Lackierer.

    Versteh ich jetzt mal nicht...


    Euquip Moto=Frankreich=EU= gleiche Vorschriften wie in D


    In Frankreich braucht man die E-Nummer und in D braucht man die E-Nummer. Oder kann der Rest Europas anbauen was er will, nur wir Deutschen nicht?

    Du hast mit Deiner Differenzierung natürlich recht, nur werden "die alten Hasen" immer noch von ABE sprechen, auch wenn sie denn die E-Nummer + Papiere meinen.


    @Ryker:
    Die Frage ist ja, HABEN die entsprechenden Teile ein E-Nummer? So wie ich das rausgelesen habe, auch in anderen Foren, fragt "die Rennleitung" eben doch recht häufig nach vorlegbaren Papieren.


    Bei meiner HRA von Skidmarx z.B. war keine E-Nummer aufgedruckt/eingeritzt und auch keine weiteren Papiere.

    So, ich habe mal eine Umfrage (wie es sich gehört ;) ) hinzugefügt. Falls ich ein System vergessen habe, bitte kurz mitteilen.


    Wer will darf Kreuzchen machen, aber jeder nur max. 2! :D


    P.S. Me, myself and I nehmen auch nur normales Kettenspray und ich habe nichts vorher entfettet. Einfach immer druff! Hab auch nach 1500km noch nichts an der Felge oder woanders kleben :lol: