Lenkergriffe

  • #1

    Heute Abend wollte ich andere, weichere Lenkergriffe montieren. Links alles wunderbar, aber rechts - so eine Gasgriffaufnahme habe ich noch nicht gesehen. Der Originalgriff ist jeweils vorne und hinten über die Gasaufnahme gestülpt. Auch ist die Aufnahme dicker als bei einem "normalen" 22cm Gasgriff.
    Gibt es überhaupt im Zubehör passende Griffe für die Gasaufnahme?

  • #2


    Upps - falsches Forum - Moderator Hilfe - bitte ins "S - Technik" verschieben.
    Ausser die Integra hat die selben Griffe.

  • #3


    Moin,


    dass die Griffe vorn und hinten übergestülpt sind, sollte, so denke ich, nicht das eigentliche Problem sein, oder doch?
    Ich sehe das Problem eher in der zu dicken Gasgriffhülse. Bei Louis gibt es die Montagetipps für Griffe. Dort wird geschrieben, man sollte vorsichtig etwas Material von der Hülse abtragen. Um wieviel ist die Hülse denn zu dick?


    Mich interessiert dein Ergebnis sehr, da ich eigentlich vorhatte spätestens im Herbst Heizgriffe zu montieren, dann stehe ich vor dem gleichen Problem. Da ich eine selbst gebaute, extrem kleine stufenlose Steuerung für Heizgriffe habe, wollte ich eigentlich keine teuren Original-Honda-Teile kaufen, sondern mal auf ein Angebot von Louis oder Polo warten, die kommen ja regelmässig jedes Jahr.


    Gruß
    NoOne

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #5

    Hallo NoOne,


    ich werde mal Bilder machen und die Dicke nachmessen. Aber die Gasaufnahme ist schon fett. Den "normalen" 22cm-Griff, für die Gashand - ich kann mir nicht vorstellen, dass man den da drüber bekommt, auch wenn man die Rillen abschleift.

  • #6


    Danke Dir Harry ;)


    Sag` mal, Du hast doch eine Reparaturanleitung. Ist da von der Gasgriffaufnahme ein Bild oder eine Zeichnung drinne?
    Ich habe das ganze Netz durchsucht, aber nirgends ist von dieser blöden Aufnahme die Rede.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda die Aufnahme das erste Mal verbaut hat, oder doch?

  • #7

    Moin Thorsten,


    :doh:


    Ich habe auch ein WHB. Schick mir mal deine Mailadresse, ich suche die Seite mal raus und schicke dir eine Kopie.


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #10

    Moin Deanna,


    prima Bilder. So was habe ich gebraucht an Infos. Jetzt sehe ich klar und kann beruhigt Heizgriffe kaufen und montieren.


    Eine Frage habe ich doch noch: Womit hast du die Griffe verklebt, spezieller Heizgriffkleber oder etwas "normales" aus dem Haushalt?


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!