Lenkergriffe

  • #13

    Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so recht.


    Normalerweise öffnet man doch die rechte Schaltereinheit, hängt die Gaszüge aus und zieht den gesamten Griff ab. (Mitsamt dem Plastik)
    Dann den neuen wieder drauf..... :think:


    So war es jedenfalls bei den Rizoma Griffen, die ich vor einem halben Jahr an meine Transalp gebaut hatte. (War fünf Minuten Sache)
    Und die ich auch irgendwann nochmal an meine X bauen möchte.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #14


    Kommt doch darauf an, was Du für Griffe anbaust. Wenn Du einfach nur dickere Gummis aufziehen willst oder Heizgriffe anbaust, baust Du nicht die ganze Gasgriffhülse ab, sondern schiebst (normalerweise) einfach die dickeren auf die Hülse rauf.


    Das mag bei Rizoma oder anderen teuren Griffen ja so sein, aber im unteren Preissegment wohl eher nicht.

  • #15

    So, der Gasgriff ist drauf :)
    Den vorderen und hinteren Kunststoffkranz habe ich vorsichtig mit einem scharfen Teppichmesser rundergeschnitten. Die Längsrillen habe ich stehen gelassen. Dann Gummigriff und Gasgriffaufnahmen mit Haarspray "extra strong" einsprühen und dann drauf das Ding.
    Haarspay hat den Vorteil, dass es zum einem am Anfang super flutscht aber kurz danach prima klebt ;)
    Den Trick hatten wir schon vor 35 Jahren bei den Mofagriffen angewendet. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!