Also das mit dem stinkenden Rauch hatte ich bei meiner Regenfahrt auf dem Weg zur 1000er auch. Soll verdampftes Wasser samt verschmorendem Dreck gewesen sein, hab es danach auch nie wieder registriert. Und bin schon wieder etliche km damit gefahren.
Beiträge von ViciousJake
-
-
Kann man das irgendwo nachlesen, weil ich mir die LED2 dann auch holen würde.
Lieben Gruß und danke,
VJ -
HEute 1000er machen lassen, die insg. 110km im strömenden Regen haben keinen Spaß gemacht
Wenigstens war die Rechnungshöhe überraschend nett: Knapp 118€ Ohne Ersatzmotorrad, da ich vor Ort gewartet hab.Bin zufrieden.
-
Ja, genau unter der genannten Quelle, hatte den im Netz auch schon mal gefunden.
http://www.bma-magazin.de/fahr…nc-700-x-modell-2012.html -
Hm, heute nochmal ordentlich untersucht und auch bei meiner schwarzen S fündig geworden.
Mal sehen was der HH meint. Die 1000er muss ich notgedrungen schon bei nem anderen HH machen lassen, weil meiner erst in der zweiten Maihälfte nen Termin gehabt hätte. Hätte mir auch mal sagen können, dass ich 3 Wochen im Voraus nen Termin für ne kleine Inspektion machen soll... -
Danke für die Linksammlung, manche hören sich ja richtig gut an
-
Hm, das veranlasst dann doch zum Grübeln?
Noch komme ich lange nicht in die Situation, da ich mich sehr langsam herantaste, aber das sieht doch sehr früh aus. -
Hm, wenn das in GB produziert und zugelassen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es iin D nicht auch gehen sollte. Es gibt ein analoges Urteil zu Karbonrädern aus GB. VGH Baden-Württemberg Urteil vom 31.05.2011 (Az.: 10 S 1857/09) (nach adac.de)
-
Zitat von Freed-pf
Tatsächlich gibt´s von Honda noch eine Liste mit Angaben zu jedem Modell die habe ich auf die schnelle aber nicht gefunden.
HIer: http://www.honda.de/service/fa…eit_Honda_Krad_012011.pdf
Stand 10. Januar 2010 und mit dem Zusatz "Nach derzeitigem Stand werden auch alle zukünftigen Modelle mit E10-
Kraftstoff zu betreiben sein."
Heißt für mich: Eine Einschränkung über "größtenteils" sowie eine Einschränkung "nach derzeitigem Stand" und somit keine gesicherte Rechtsgrundlage für mich als Verbraucher, ergo tanke ich E5 und da ich gegenüber meinem PKW rund 6l/100km spare, nehme ich gerne den Preisunterschied an. -
Zitat von Freed-pf
"Alle Motorräder die die Schadstoffnorm EURO-2 erfüllen, sowie ältere Fahrzeuge, die nach 1990 gebaut wurden, können größtenteils mit einem Kraftstoff betankt werden der eine maximale Beimischung von 10% Bioethanol (E10) enthält."Quelle:
http://www.honda.de/service/motorraeder/service_faq.php
Ui, nun steht für mich endgültig fest, ausschließlich E5 zu tanken. Im Text steht, dass "größtenteils" E10 getankt werden dürfte. Bin kein Jurist aber zumindest ist ein ausschließliches Tanken von E10 wortwörtlich nicht erwähnt. Und was nun größtenteils heißt darüber lässt sich sicher streiten...