Beiträge von Landru

    Hallo alle zusammen,


    habe mich für die DynaVolt entschieden.


    Und schon das nächste Problem. Die eine Schraube (die Linke) von der Wartungsklappe lässt sich nicht rausdrehen.
    Es scheint so, als wenn das ins Plastik eingelassene Gewinde sich mit dreht. :(
    Komme ich da von der anderen Seite irgendwie ran um das Gewinde zu fixieren oder hat jemand eine Idee, wie ich die Schraube anders rausbekomme.


    Ich bin kein Schrauber und habe sehr wenig Erfahrung in solchen Sachen.


    Danke und Grüße


    Benjamin


    Hi doktor_gonzo,


    bin jetzt nicht unbedingt auf eine bestimmten Hersteller fixiert, möchte aber auch keinen ChinaKracher ins Moped schrauben.
    Die Varta YTZ12S hat nur eine Kapazität von 9Ah die YTZ14s 11Ah wie im Datenblatt der NC700 gefordert.


    Da ich keine Ahnung habe, welchen Batterie Herstellen man vertrauen kann oder empfehlenswert sind, wollte ich hier einfachmal Nachfragen.
    Da mir dier Werkstattspreis von 172 etwas viel vorkam.


    Kann man den Dynavolt den vertrauen?


    Oder diese:
    http://batterie24.de/YTZ12-S-M…ke-Power-Gel12-12Z-S.html


    Danke auch für eure Hilfe
    Benjamin

    Hallo alle zusammen,


    meine Batterie ist mir heute früh verreckt. :(


    Meine Werkstatt möchte für die neue 172€ (Yuasa YTZ12-s) ohne Einbau. :o


    Hab mal im Internet geschaut und diese hier gefunden
    https://www.conrad.de/de/motor…-schneemobile-252815.html
    Kann ich diese auch verwenden.


    Habe eigentlich recht positive Erfahrung mit Varta im Autobereich.


    Oder hat jemand noch andere Vorschläge.


    vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße
    Benjamin.


    Also ich kenne das eigentlich eher so, das wenn die rote Lampe an geht, eigentlich das ganze schon zu spät ist.
    wenig/ kein Öldruck = Lagerschaden.
    Jedenfalls war die Suzi. GS500 in dieser Hinsicht sehr anfällig, wenn kein/wenig Öldruck mehr da war.



    Hallo Roland,


    also mit 5Tkm auf dem Tacho wird nicht die 12Tkm Inspektionen vorgenommen, sondern die normale Jahresinspektion.
    Diese entspricht in etwa der 1Tkm.
    Schau mal ins Service Heft, dort gibt es eine Tabelle.



    ja, stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Ich junger Spund :D

    Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber Du bist wirklich ohne Moped Führerschein auf öffentlichen Straßen unterwegs gewesen? :shock:
    Die Konsequenzen falls etwas passiert wären enorm!


    Oder habe ich etwas falsch verstanden.


    Ansonsten finde ich das Angebot von deinem FL sehr schön, dir ein Moped zum freien Üben zu geben.
    Ich persönlich würde nur auf private Gelände/Übungsgelände üben, somit ist man nur sich selbst bzw. dem FL verpflichtet und
    bekommt auch keine Probleme mit dem Gesetz/Versicherungen.




    Der Schulterblick ist wichtig. Nicht nur beim raus fahren aus dem Kreisel, sondern auch beim Spurenwechsel oder Abbiegen
    und das bitte auch beim Autofahren.


    Wie oft bin ich schon von den dämlichen Dosenfahrer übersehen worden, da diese nicht in der Lage sind, einen Schulterblick zu bewerkstelligen. :evil:


    Ansonsten allzeit gute Fahrt.