Beiträge von Landru


    Laut meinen Berliner Händler kosten die Jahresinspektion etwas mehr als die 1000km.
    Also so zwischen 150-200€.


    Die 12tkm werden definitiv teurer sein. Ich Schätze mal zwischen 300-400€.
    Bitte verbessern fällt ich falsch liegen sollte


    Naja wenn Du die 1000 erst bei bei 2500 machst :snooty:
    Könnte es höchstwahrscheinlich zu Problemen führen, wenn Du einen Garantiefall geltend machen möchtest. Immerhin ist das gut überzogen und Fehler hätten ja frühzeitig erkannt werden können.


    Laut Gesetz darf dir der Hersteller nicht vorschreiben, wo Du dein Fahrzeug warten lässt.
    Aber auch hier könnte sich Honda im Fall eines Falles Quer stellen, da Du die Wartung bei einen nicht Honda zertifizierten Werkstatt durchgeführt hast. Der eventuell nicht alle erforderlichen Arbeiten durchgeführt haben könnte.


    Ich bezweifle aber auch, das die Yamaha Werkstatt billiger ist.


    Mein Fazit:
    Mach die 1000 Zeitnah und auch bei einen Hondawerkstatt, somit gehst Du allen Problemen erstmal aus dem Weg. Und 130 - 150 € ist zwar als Schüler viel Geld, aber hält sich auch im Rahmen.

    Hallo zusammen,


    Ich finde diesen Umgangston, der hier gerade herrscht einfach scheisse!!! :evil:


    Was soll das?


    " hast wohl keine Ahnung "
    " Ist das hier ein Kindergarten "


    Nein im Kindergarten herrscht ein bessere Ton.


    Wenn jemand fachliches Wissen bezüglich Bremssystemen hat und warum diese Geräusche verursachen, dann soll dieser bitte sein Wissen kundtun.
    Aber bitte mit Vernunft und nicht das "Arschloch" raushängen lassen.



    Ich denke mal wir sind alle Alt genug um hier einen sachliche Ton einzuschlagen.


    Jeder darf seine Meinung vertreten, aber bitte ohne beleidigend oder ausfallend zu werden.


    -------


    Die Hinterradbremse meiner GS500 hat auch immer gequietscht, wenn ich nur leicht gebremst habe.
    Nach dem die Kanten der Bremsbeläge angeschräkt wurden, war Ruhe.


    Die Vorderbremse meiner S quietscht auch ab und zu, werde es einfach beim nächsten Händler Besuch zur Sprache bringen.
    Ich bezweifle aber, das es wirklich etwas ernstes ist, da ich keine Einschränkung dr Bremswirkung feststellen konnte. Höchstwahrscheinlich ein Schönheitsfehler wie damals bei meiner GS500.

    Hallo alle zusammen,


    Sind bei euch euch die lackierten Plastik Elemente ziemlich empfindlich bezüglich Schrammen und Kratzer?


    Ich war ganz erstaunt wie zerkratzt schon der Deckel des Staufaches ist. :o Auch an des Seitenteilen sind schon die ersten.


    Die Problematik kannte ich von der Gs500 nicht.

    Hi Turmbauer,


    zuerst solltest Du/Ihr euch klar werden, was für ein Motorrad-Typ(Sportler, Chopper, Allrounder....) ihr gerne haben möchtet.


    die GT650R ist ja eher ein "Sportler" hingegen die NC700S zu den Allrounder gehört.
    Konzept mäßig somit schon schlechter vergleichbar.


    Danach sollte sich die Frage stellen, wie viel PS brauche ich wirklich?


    Klar 48 PS klingen in der heutigen Zeit nicht viel, aber brauche ich wirklich mehr? :think:
    Nutze ich diese 80-200 PS wirklich sinnvoll oder überhaupt?
    Mag ich diese Drehorgelei mit mehr als 7000 Umdrehung , um auch die Leistung des GT650- Motors auch abrufen zu können?



    Den einzigen Test den ich mal über die Hyosung GT650 gelesen habe, war von 2007 oder so, dort wurde bemängelt
    - das Fahrwerk,
    - Bremsen
    - Motorcharakteristik
    - Schaltverhalten des Getriebes


    Hier nochmals zwei Links mit Test/Berichte für die GT650 2008/09: (was aktuelleres habe ich nicht gefunden)
    http://www.motorradonline.de/v…er-endspurt/92020?seite=4
    http://www.motorradonline.de/e…st-hyosung-gt-650i/222191


    Im ersten schneidet die GT650 auch nicht besonders Gut ab.


    Ansonsten heißt es Probieren statt Studieren.
    Mach von beiden Motorräder in Ruhe eine Probefahrt.




    Meine Kaufargumente für die Honda NS700S waren dann :
    - Spritverbrauch
    - gutes Fahrwerk (jedenfalls für die Preisklasse und Serienausstattung ist das TOP)
    - Combined ABS
    - Staufach
    - Anschaffungspreis
    - Wartungskosten
    - Unterhaltskosten (Steuer & Versicherung)
    - keine Drehorgelei mehr
    - ein super Forum mit netten hilfsbereiten Leuten :D
    - und optisch fand ich die 700S auch schick, aber das ist Geschmackssache.
    Und mehr als 48 PS brauch ich auch nicht.


    Bis denne und viel Erfolg beim finden des richtigen Mopeds.


    PS: Sportler sind in der Regel nicht allzu Tourenfreundlich, besonders nicht für den Sozius.