Hi Turmbauer,
zuerst solltest Du/Ihr euch klar werden, was für ein Motorrad-Typ(Sportler, Chopper, Allrounder....) ihr gerne haben möchtet.
die GT650R ist ja eher ein "Sportler" hingegen die NC700S zu den Allrounder gehört.
Konzept mäßig somit schon schlechter vergleichbar.
Danach sollte sich die Frage stellen, wie viel PS brauche ich wirklich?
Klar 48 PS klingen in der heutigen Zeit nicht viel, aber brauche ich wirklich mehr?
Nutze ich diese 80-200 PS wirklich sinnvoll oder überhaupt?
Mag ich diese Drehorgelei mit mehr als 7000 Umdrehung , um auch die Leistung des GT650- Motors auch abrufen zu können?
Den einzigen Test den ich mal über die Hyosung GT650 gelesen habe, war von 2007 oder so, dort wurde bemängelt
- das Fahrwerk,
- Bremsen
- Motorcharakteristik
- Schaltverhalten des Getriebes
Hier nochmals zwei Links mit Test/Berichte für die GT650 2008/09: (was aktuelleres habe ich nicht gefunden)
http://www.motorradonline.de/v…er-endspurt/92020?seite=4
http://www.motorradonline.de/e…st-hyosung-gt-650i/222191
Im ersten schneidet die GT650 auch nicht besonders Gut ab.
Ansonsten heißt es Probieren statt Studieren.
Mach von beiden Motorräder in Ruhe eine Probefahrt.
Meine Kaufargumente für die Honda NS700S waren dann :
- Spritverbrauch
- gutes Fahrwerk (jedenfalls für die Preisklasse und Serienausstattung ist das TOP)
- Combined ABS
- Staufach
- Anschaffungspreis
- Wartungskosten
- Unterhaltskosten (Steuer & Versicherung)
- keine Drehorgelei mehr
- ein super Forum mit netten hilfsbereiten Leuten
- und optisch fand ich die 700S auch schick, aber das ist Geschmackssache.
Und mehr als 48 PS brauch ich auch nicht.
Bis denne und viel Erfolg beim finden des richtigen Mopeds.
PS: Sportler sind in der Regel nicht allzu Tourenfreundlich, besonders nicht für den Sozius.