Beiträge von Blauer_Engel

    Mal die etwas ketzerische Frage: Welche ist interessanter oder besser?
    Die Leistung kann nicht wirklich das Argument sein, mit 48 PS zieht man nicht wirklich die Butter vom Brot. Klar, die NC ist schneller, sowohl in der Beschleunigung als auch in der VMax. Dafür kann ich den Motor weit ausdrehen. Ich höre eigentlich nur das dieses Motorrad unglaublich viel Spaß macht weil man damit im öffentlichen Straßenverkehr schnell fahren kann und das Motorrad mal ausquetschen kann ohne das gleich der Führerschein weg ist. Handling soll auch super sein und erstaunlicherweise sitzt man wohl auch gut drauf. Den Verbrauch dürfte der NC 700 dürfte die CBR 250R nochmal unterbieten. Die Reifen sind auch schmaler, also da ist der Unterhalt wohl auch preiswerter. Na und der Preis liegt 1000/1500 Euro niedriger. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, aber von der CBR habe ich nichts schlechtes gehört.


    Was könnt ihr dazu sagen?

    Um mal was von wegen Jung und im PS-Rausch: Fakt ist das Leute 35+ die Masse der 1000er Supersportler kauft. Weil die sie bezahlen und unterhalten können. Schaut man mal das 37% der unter 30 Jährigen noch nie eine normale unbefristete Stelle hatten ist klar, das die Leistungsstarken Moppeds wohl eher von den nicht mehr so Jungen gekauft werden.
    Ich bin übrigens 27 und in Leiharbeit, gehöre also zu den 37%.

    Was ich so gehört habe spricht leider auch eher gegen Hyosung. Qualität ist mindestens Zweifelhaft. Und die PS kommen bei weitem nicht so dolle herrüber wie man vermuten könnte. In den Suzukis so munkelt man hat sich der Motor besser gemacht. Kann es selbst nicht sagen, aber mit so einem Image würde ich mir auch keine Neumaschine kaufen. Gebraucht wäre schon eher eine Überlegung, da kann nicht mehr viel Wert verfallen.

    Also erstmal Drücke ich Dir mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum ganz fest die Daumen das alles glatt geht. Vor allem das die Gesundheit wieder kommt.


    Wegen der finanziellen Geschichte: Ein Kamerad von mir hat das nach kurzer Zeit recht knallhart gesehen. Der ist von einer dicken MX5 Fahrerin abgeschossen worden durch ein von ihr mindestens grob Fahrlässiges Überholmanöver. Glücklicherweise gibt es Zeugen, die Spuren machen das dann auch plausibel. Ende vom Lied, einige Monate Arbeitsausfall, darf sie bezahlen, Schadensersatz, na klar muss Sie auch bezahlen für Helm, Klammotten und die BMW R1100 (glaube die war es) und Schmerzensgeld. Und er kann davon immer mit einem Lächeln erzählen und freut sich jetzt über seine neue (gebrauchte) Maschiene jetzt mit ABS und Einspritzung und neuen Klamotten.


    Und sowas wünsche ich dir auch. Das die Wunden schnell verheilen und sich das Finanzielle bald regelt und Du mit einem Lächeln darauf sehen kannst.