Auch junge Leute dabei?

  • #21

    Bin auch "erst" 28 und habe gestern die S bestellt.


    Wenn man jung ist, auf ein Auto angewiesen (Geld) und gerade erst seine Ausbildung (Studium + Ref) dauert das mit dem Kauf halt eine Weile. Aber nach 10 Jahren Schein ohne Moped hat die Wartezeit bald ein ENDE :ugeek:

  • #22

    So, ich treige den ALtersdurchscnitt jetzt mal schööön hoch ^^



    Ich bin wundervolle 21 Jahre alt und hab in den nächsten 3-4 WOchen meinen Motorradführerschein und dann auch endlich die s ;)


    Habe mich dafür entschieden, weil sie mir optisch sehr gut gefällt und ich es als Sozius noch nie toll fand extreeeeem schnell zu fahren^^ (als Sizius auf gsxr 750)


    Da ich eben erst mit meiner Ausbildung fertig bin und auch noch Unterhaltskosten für mein UAto habe, kommt mir der Finanzielle Aspekt der nc gerade gelegen ;)

  • #24

    ich bin 28 und glaube auch, dass es die NC700 bei jungen leuten nicht so einfach haben wird. gebrauchte supersportler gibts ja ohne ende und die gelten den anderen bikes als überlegen wegen sportlichkeit und leistung, da werden andere klassen dann gern direkt von vorne herein ausgeschlossen. ich bin fahrzeugtechnikstudent und kenne in meiner klasse bisher auch nur leute, die einen supersportler haben oder hatten. ich glaube in keiner anderen motorradklasse gibt es so viele leute, die mit einem ganz anderen motorrad eigentlich mehr spaß hätten.
    reihenvierzylinder finde ich eher langweilig. die bieten zwar eine super beschleunigung und endgeschwindigkeit, aber wenn man auf landstraßen nicht ständig 40kmh zu schnell fahren will, dann finde ich einen 2 zylinder einfach interessanter, das habe ich bei meinen 2 alten honda fahrschulbikes schon gemerkt, wo mir der gedrosselte 2 zylinder mehr spaß gemacht hat, obwohl der 4 zylinder deutlich mehr leistung hatte.
    ich hatte als mietmotorrad mal eine cbr600f, da fand ich die beschleunigung schon so ernüchternd im vergleich zu einer cb1000r, die ich vorher gemietet hatte, dass mich da nix dran reizt und ich für das geld lieber eine NC700S kaufe. bei der cb1000r oder einer k1300r würde ich natürlich nicht nein sagen, aber die sind außerhalb meiner preisklasse und ich würde da dann eher zur mt01 greifen.


    ich habe meinen führerschein erst letztes jahr gemacht, habe aber schon über 15 motorräder gefahren (bmw r1200r, k1300r, kawa 6f, zx10r, z750r, aprilia tuono V4, suzuki gladius, intruder, ktm rc8r, 990 super duke, 690 duke, triumph speed triple, yamaha mt01, 2 cruiser, moto guzzi griso, v7 cafe...), weil ich letztes jahr in köln und hamburg bei der größten probefahraktion der welt war, wo man über 100 versch. motorräder und roller testen konnte. ich denke, wenn es so etwas öfter gäbe, dann würde es auch wieder mehr motorradfahrer geben, weil man dort einfach alles unvoreingenommen ausprobieren kann und keine marke oder klasse vorher schon aussortieren muss, so daß man einfach viel bessere chancen hat, zu erkennen, was einem am meisten spaß macht.


    ich verfolge die entwicklung der NC700S schon seit letztem jahr im internet und in magazinen und bin schon ganz gespannt auf die erste probefahrt. war auch schon beim händler, als gerade vier 700S angekommen sind. vielleicht fahre ich noch eine gebrauchte mt03 probe, aber in einem monat hab ich dann wahrscheinlich endlich die NC700S!

  • #25

    also ich bin Baujahr 80 und fühle mich eigentlich immernoch jung :lol:


    Viele nennen bei der NC den Spritverbrauch als Argument. Aktuell fahre ich eine 690 Duke als Ersatzmotorrad und diese ist wesentlich sportlicher unterwegs als die NC und dies bei einem Verbrauch von 3,6 L auf der Landstrasse und 4,2 L mit 130 Km/h auf der AB.


    Was mir an der NC gefällt ist das wirklich Neue Concept im gesamten Packet und das es aufgeht zeigt der Markt allemal oder wieso sind schon alle mit DCT in Europa ausverkauft? :clap:


    wie war das nochmal? Man ist so jung wie man sich fühlt! :dance:

  • #26


    jetzt nicht mehr :) bin auch 18 und warte auf meine X.

  • #29

    mhhh
    wenn ich das so durchlese sind die jungen fahrer alles neulinge...
    Ich bin 24 und hatte bis vor kurzem 5 jahre lang eine cbf 600 (unfall...). Jetzt ist halt wirklich die frage ob mir die leistung ausreicht. Mein Hondahändler meinte zu mir am anfang werde ich mit der nc700 vielleicht spaß haben aber nach einem jahr würde ich mir dann doch mehr leistung wünschen... Zurzeit hat er mit der CBF 600 und Hornet 600 ein angebot was dann vielleicht doch die bessere wahl ist...
    zudem kommt noch dazu das seine einzige nc700s schon verkauft ist und über die lieferzeiten hört man nichts gutes


    edit:
    eben hab ich mal was cooles gefunden. Schon überall gesucht :) Wäre saustark wenn das stimmen würde
    cbf 600 mit nc700 vergleich
    Bis 130kmh snd beide fast gleich und dann zieht erst die cbf davon. Das würde mir reichen denn schneller als 130 kmh fährt man doch eh nicht wenn man ne tour macht.

  • #30


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
    Fahre beide mal kurz hintereinander probe und mach dir dein eigenes Bild ;) 8-)

    Mfg Flow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!