Beiträge von X-Driver

    Puh, ich bin ja froh, dass ich doch nicht der Einzige bin, dem ne Karte lieber als ein Navi ist!
    Selbst im Auto nutz ich das Navi nur im Ausnahmefall, ansonsten schlummerts auf dem heimischen Schreibtisch... :shifty: :mrgreen:


    Suche auch schon geraume Zeit nach was passendem für den Pseudo-Tank, weil mein "alter" mit den Magneten nutzlos geworden ist...
    Fürs "kleine Gepäck", sprich Handy, Portmonnaie etc. ist das Staufach schon perfekt, aber wohin dann eben mit der Strassenkarte :?:


    Hat jemand Erfahrungen mit den Saugnapf-Dingern? Hält das auch wirklich beim Fahren??
    Irgendwie traue ich den Dingern nicht so ganz.


    Die Lösung mit den Riemen hält sicher besser - aber immer dieses Gefummel... :snooty:


    Vorab schon mal besten Dank für Lösungsvorschläge und Ideen :lol:

    Erstmal ein dickes DANKE an soranex für die Mühe und die gute Beschreibung :clap:
    Da sollte selbst ein handwerklicher Blindgänger wie ich damit klarkommen.... :whistle:


    @ryker:
    Ich finde deine Einstellung wirklich toll und mehr als lobenswert. Macht sicher Spass, sich eine Alternativlösung auszudenken und so lange zu probieren, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist ;)
    Vom Prinzip her bin ich zwar ähnlich veranlagt, nur haperts bei mir dann an der praktischen, weil handwerklichen, Umsetzung... Da arbeiten Kopf und Hände irgendwie nicht richtig zusammen und am Ende würd ich wohl mit zerschnittenen Händen und einem völlig verbeulten Streckmetallgitter vor meiner X hocken :roll:
    Also werd ich mich in diesem Fall wohl bei den "Käufern" einreihen... :lol:

    Danke Flachlander für deinen Einsatz als "Versuchskaninchen" :mrgreen:


    Ich war schon kurz davor mir die Puig-Scheibe zu bestellen, aber das lasse ich jetzt doch lieber :naughty:


    Da ich auch recht groß bin (1,86 m) reicht mir die Originalscheibe leider auch nicht. In der unteren Position bläst es mir unters Kinn und in der oberen dröhnt es im Helm - beides also nicht optimal :(
    Ganz ohne will ich aber auch nicht - das hatte ich bei meiner Zephyr und das hat genervt!


    Wäre wirklich klasse, wenn sich die anderen User, die schon ne alternative Scheibe verbaut haben, mal äussern, wie zufrieden sie damit sind und ob sie die Scheibe weiterempfehlen können.
    Danke schon mal für jeden Versuchsbericht ;)

    Erfreulich zu lesen, dass es hier doch reichlich "vernünftige" Biker gibt, denen bewusst ist, wie sich menschliche Haut bei Asphaltkontakt verhält... :o


    Schon in der Fahrschule war für mich klar: Wenn aufm Mopped, dann nur im Lederkombi!
    Auch wenns nur mal eben "umme Ecke" geht oder bei 30 Grad ins Freibad - lieber schwitz ich mal, als das mir (meist durch die Unachtsamkeit anderer :roll: ) nach nem Sturz oder Rutscher die geschmorten Jeansfasern ausm Bein operiert werden müssen oder schlimmeres... :naughty:
    Mittlerweile gibts auch genug "Sommer"-Kombis mit Lüftungsöffnungen oder perforiertem Leder, mit denen man auch bei hohen Temparaturen angenehm unterwegs sein kann.

    Ich hab meinen Schein auf ner F650GS gemacht und bin mit der Maschine auch ganz zufrieden gewesen - die Bayern wissen auch wie's geht :lol:


    Aber das Angebot für die NC ist einfach unschlagbar und spätestens nach der Probefahrt war klar, dass ich mir die Japanerin in die Garage stelle ;)
    Mehr als die 48 PS brauchts wirklich nicht, wenn man entspannt Motorrad fahren will, das Staufach ist sowieso konkurrenzlos genial und was die Unterhalts- und Folgekosten angeht, verliert die BMW selbst als Gebrauchte immer.... :snooty:


    Aber letzten Endes muss man beides selbst austesten und dann entscheiden, womit man sich wohler fühlt - die Entscheidung kann dir hier keiner wirklich abnehmen :naughty:

    Ich denke auch, wenn Honda bei den NC-Modellen nicht so hinterherhinken würden mit der Produktion, sähe die Statistik sicher noch besser aus...


    Gibt ja auch schon hier im Forum genug, die ungeduldig auf ihre Maschine warten, die aber doch erst im nächsten oder übernächsten Monat in der Statistik auftauchen wird.... :cry:

    Also ich werde nächsten Monat 29.....ähem, zum 8. Mal :whistle:


    Hab seit 2 Jahren den Schein und bin bisher auf ner seeeehr alten Kawa Zephyr 750 unterwegs gewesen.
    Mein Traum war immer die V-Strom von Suzuki, aber dann hab ich ne Probefahrt auf der X gemacht und war einfach nur begeistert!


    Ne Rennsemmel wollte ich nie haben, sondern ein alltagstaugliches und bequemes Bike für kleinere (oder größere?) Touren - und dafür passt die X meiner Meinung nach perfekt! Mehr Leistung braucht man eigentlich nicht.