Beiträge von geko0194

    also ich muss hier trotzdem nochmal in die Runde werfen das ganze doch auch in die Verantwortung des Fahrers zu legen. Ich kann ja selbst entscheiden wo ich das Maximum aus der Flüstertüte hole und wo nicht. Dann mache ich es halt einfach nicht wo Häuser stehen oder mache Nachts halblang. Ich meine wir fahren ja auch nicht mit auf 50 gedrosselte Mopeds weil alles andere innerorts zu schnell ist. So ein bisschen den Verstand einschalten kann doch gerade beim Motorradfahren nicht schaden.
    Und schlagt nicht gleich auf mich ein aber wenn wir alles verbieten was jemand stört....


    lg

    Also selbst wenn es eine Leistungssteigerung gibt, ist die erstens mal sehr klein und wird zweitens ja auch nirgends eingetragen und hat dadurch keine Auswirkung auf deine 48 PS.

    Gerade war der Sachverständige da. Hat mich doch ein bisschen gewundert wie der zu Werke gegangen ist : Er hat 10 Fotos gemacht, davon 4 vom KmStand und der Rahmennummer - Das wars -. Ich musste ihn großteils auf die Schäden hinweisen weil er sie nicht gesehen hat. Dass der Lenker verbogen ist meinte er kann man fotographisch nicht darstellen. Dann hat mich gefragt "Umgefallen ist sie nicht?" - Nein ein Passant hat sie gefangen :roll: (ich bin auf der Autobahn in ein Auto gefahren)


    Naja wie auch immer. Was ich mich jetzt noch gefragt hab: Wenn er jetzt den Schaden tiefer schätzt als er wirklich ist und ich das machen lasse, zahlt dann die Versicherung die Rechnung oder nur den geschätzten Betrag? und zahlt sieh es auch wenn es über den Wert des Motorrads geht?


    lg geko

    Wie sieht denn das mit der kommenden Punkteliste aus? Angeblich gibt es ja nur noch Punkte für Verstöße die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.


    Wie wärs denn damit: Man erlaubt die Steuerung der Abgasanlage. Hab mit Soundengineering mal zu tun gehabt. Ich finde das einen prima Kompromiss. Wo Häuser stehen bin ich leise und wo es niemand stört bin ich laut. Ich weis jetzt kommt wieder einer und sagt "leise machts dann eh keiner" aber ich behaupte, dass die die das nicht machen sowieso ohne DB-eater fahren würden.


    lg geko

    also eventuell könnte ich dir bald eine S mit Frontschaden anbieten :P


    Morgen kommt der Sachverständige.
    Ich hab ins Helmfach eine 12V Steckdose gebaut. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die rausmachen soll bevor der Sachverständige kommt. Auf der einen Seite ist es ja schon Wertsteigernd aber ich weis halt nicht wie das ist wenn man selber an der Elektrik war ...ob der das gut findet.
    Was meint ihr?


    lg

    Danke erstma für die vielen Antworten !
    War gerade in der Werstatt und die meinten: Sachverständigen holen - Geld ausbezahlen lassen - Unfallmotorrad verkaufen
    naja er hat gemeint die Reperatur kostet ca 4500 euro. das hat mich dann doch umgehauen.
    naja ich werde jetzt dann einen Sachverständigen (wahscheinlich besser nicht den von der Versicherung) kommen lassen und mal schätzen lassen.
    Damit ist wohl der Sommer für mich erledigt.


    lg geko

    Hi zusammen
    Meine Fahnen hängen auf Halbmast. Am Sonntag hat auf der Autobahn das Auto vor mir eine Vollbremsung gemacht - ich habs nichtmehr geschafft und bin dementsprechend reingefahren. Mir ist Gott seih dank nichts schlimmeres passiert.
    Am Moped kaputt ist soweit ich sehen konnte:
    vorderes Schutzblech
    Lenker verbogen
    Blinker abgebrochen
    Fußbremshebel verbogen
    und vermutlich das schlimmste : eine Verbogene Gabel


    ich bin zwar versichert aber da gehen natürlich sofort die Prozente hoch...jetzt ist natürlich die Frage ob sich das überhaupt lohnt die Versicherung in Anspruch zu nehmen.
    Wie gesagt ist Sonntag passiert und ich bin nur am WE daheim, konnte also noch keine Werkstatt befragen
    musste schonmal jemand was davon ersetzen und weis noch was es kostet?
    Kann man so eine Gabel wieder geradebiegen oder muss da eine neue her


    lg geko

    also ich halte das auch nicht für einwandfrei einfach zu fotographieren. Man stelle sich mal vor ein Foto von hinten ...man sieht das Kennzeichen und einen nichtvorhandenen DB-Eater. Je nach dem wo das Foto landet ...
    Das Argument mit "dann darf ich nicht zum Bikertreff gehen" lass ich hier nicht gelten. Man kann ja auch keine Leute am Strand fotographieren und dann sagen "selber schuld" oder gar im FKK verein :dance:
    Außerdem finde ich auch wichtig ob mit dem Foto anschließen Komerz gemacht wird oder es im Privaten Fotoalbum landet.


    aber das ist jetzt mehr eine moralische Meinung...