Unfall- Was kostet mich das?

  • #1

    Hi zusammen
    Meine Fahnen hängen auf Halbmast. Am Sonntag hat auf der Autobahn das Auto vor mir eine Vollbremsung gemacht - ich habs nichtmehr geschafft und bin dementsprechend reingefahren. Mir ist Gott seih dank nichts schlimmeres passiert.
    Am Moped kaputt ist soweit ich sehen konnte:
    vorderes Schutzblech
    Lenker verbogen
    Blinker abgebrochen
    Fußbremshebel verbogen
    und vermutlich das schlimmste : eine Verbogene Gabel


    ich bin zwar versichert aber da gehen natürlich sofort die Prozente hoch...jetzt ist natürlich die Frage ob sich das überhaupt lohnt die Versicherung in Anspruch zu nehmen.
    Wie gesagt ist Sonntag passiert und ich bin nur am WE daheim, konnte also noch keine Werkstatt befragen
    musste schonmal jemand was davon ersetzen und weis noch was es kostet?
    Kann man so eine Gabel wieder geradebiegen oder muss da eine neue her


    lg geko

  • #2


    Hab die Rechnung bei meinen Reparaturen nicht mehr im Kopf aber die oberen 4 Punkte sollten nicht weiter Schlimm sein...
    Gabel ist nach allem was ich mitbekommen habe aber eine potentiell verdammt teure Angelegenheit...


    Meine Mutter hatte mal Probleme mit Gabel - was ich weiß war das ohne Tausch nicht in den Griff zu kriegen (und da gings um eher geringe Abweichungen vom Normalzustand)...


    Viel Glück - gut dass dir nichts passiert ist und ich wünsch dir dass die Reparatur so glimpflich ausfällt wie es bei mir war...


    lg
    Robert

  • #3

    Hallo Geko,


    und was ist mit Dir? Ich meine gesundheitlich... Alles in Ordnung?


    Wenn die Gabel krumm ist, dann sieht´s in der Regel mit dem Sitz des Lenkkopflagers auch nicht gut aus,
    und das ist nicht gerade günstig.


    ...lass´ es richten, auch wenn Du mit der Versicherung raufgehst.


    Hauptsache Dir ist nichts passiert


    Viele Grüße
    Harry

  • #4


    Und dann tippe ich mal ins blaue noch auf das hier:


    (Gabelbrücke oben = 197,99 €)
    (Gabelbrücke unten = 270,30 €)
    Lenkkopflager oben = 23,80 €
    Lenkkopflager unten = 36,10 €
    Felge Vorderrad = 545,08 €


    (alle Preise nach Onlineshop http://www.my-bikeshop.de)


    Kannst ja so als groben Anhaltswert heranziehen. Aber toi,toi,toi ist dir nichts passiert!


    Grüße, Ryker

  • #5

    Moin Geko,


    gut, dass Dir nichts passiert ist!


    besorgte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    bei meiner versicherung ist das so mit kaskoschäden.
    ich kann ihn erstmal regulieren lassen und danach habe ich ein halbes jahr zeit diesen zu begleichen, wenn ich es möchte. normalerweise sagt dir deine versicherung was günstiger für dich ist. ob selber zahlen oder zahlen lassen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #9

    Danke erstma für die vielen Antworten !
    War gerade in der Werstatt und die meinten: Sachverständigen holen - Geld ausbezahlen lassen - Unfallmotorrad verkaufen
    naja er hat gemeint die Reperatur kostet ca 4500 euro. das hat mich dann doch umgehauen.
    naja ich werde jetzt dann einen Sachverständigen (wahscheinlich besser nicht den von der Versicherung) kommen lassen und mal schätzen lassen.
    Damit ist wohl der Sommer für mich erledigt.


    lg geko

  • #10

    Sei froh das dir nichts passiert ist! Ich kann ein Lied davon singen das gebrochene Knochen echt schei*e sind!


    Eine neue Schwinge kostet laut meinem Dealer ~1.000€.



    Ich suche noch eine X mit Heckschaden. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!