Zitat von Rote Lupine
Und zum Schluss, ich fahre immer mit reflektierender Bekleidung und geholfen hat mir eigentlich immer nur mein Bauchgefühl. Helfen tut es auf jedem Fall, wenn man abgeworfen wird (auf dem Lande) und schnell gefunden werden soll!
Alles anzeigen
Das ist gut wobei ich bei grasgrüner Bekleidung doch in dem Zusammenhang eher von Tarnkleidung und dem gegenteiligen Effekt sprechen würde. Allerdings würde man im Fall eines Abwurfen die Grasflecken (falls man in solchem landet) auf Giftgrüner Kleidung nicht so gut sehen ...
Naja ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen und bin ebenfalls der Meinung das die Konzentration das größere Problem ist. (ich hab ihn nicht gesehen - sagt sich eben einfacher als -ich hab grad am Navi rumgeschraubt-) Allerdings würde ich es jetzt nicht nur aufs Handy schieben. Ich merke bei mir selbst wenn ich Auto fahre und was am Radio mach fahre ich schier gegen den nächsten Baum. Und in Städten kommt eben noch das enorme Vekehrsaufkommen der Schilderwald und viele andere Ablenkungen dazu.
Der Motorradfahrer muss eben für alle mitdenken. Und eine Portion Glück gehört eben -leider- auch dazu.
Zitat von Comfort_Paket
An die mit Weste Fahrenden:
Welche Modelle könnt Ihr empfehlen? Ich nehme an, die billigen für ca. 3 ,- € sind eher Wegwerfartikel. Bei Polo gibt es eine für ca. 14 € u. bei Louis für stolze 39 €.
Alles anzeigen
ich fahr zwar nicht mit Weste, bin es aber mal vor nicht allzu langer Zeit in der Fahrschule und kann dir dazu sagen das es wie bei allen Motorradklamotten wichtig ist, dass sie eng anliegt. Ansonsten fängt das bei hohen Geschwindigkeiten an, böse an dir zu ziehen (zu flattern).