Beiträge von geko0194


    das ist mir klar (hab mich vllt undeutlich ausgedrück)... Das Problem hier ist das er so fest drin sitzt, dass man ihn von hinten rausschlagen muss.
    aber trotzdem Danke!

    ist jemand mal dahinter gekommen wie man den DB-Killer beim Leo rausmacht?
    Also die Abbauen und von hinten rausklopfen Methode ist mir bekannt aber das kanns ja nicht sein oder?


    lg


    ...ist doch klar: Wenn der Blitz einschlägt ?! - desswegen habe ich auch die Carbonvariante gewählt....


    Wenn ich das beim kaufen richtig verstanden habe, kommst du mit dem normalen Kat nichtmehr durch die ASU ... Aber das als Grund um das ding zu kaufen .... Die NC ist ja neu d.h. die Asu ist noch weit weg und wenn sie kommt ist es eine sache vom 15 min den Originalen draufzumachen ( und eben danach wieder runter).


    Das der Sound besser wird hab ich jetzt noch garnicht gehöhrt, mag aber sein (hat ja auch sein Preis das Stück Blech). Ich meine der Leo klingt auch so gut. Nachkaufen kannst du dir das Rohr ja immernoch ...


    lg


    :clap: Das ist gut :) wobei ich bei grasgrüner Bekleidung doch in dem Zusammenhang eher von Tarnkleidung und dem gegenteiligen Effekt sprechen würde. Allerdings würde man im Fall eines Abwurfen die Grasflecken (falls man in solchem landet) auf Giftgrüner Kleidung nicht so gut sehen ... :D


    Naja ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen und bin ebenfalls der Meinung das die Konzentration das größere Problem ist. (ich hab ihn nicht gesehen - sagt sich eben einfacher als -ich hab grad am Navi rumgeschraubt-) Allerdings würde ich es jetzt nicht nur aufs Handy schieben. Ich merke bei mir selbst wenn ich Auto fahre und was am Radio mach fahre ich schier gegen den nächsten Baum. Und in Städten kommt eben noch das enorme Vekehrsaufkommen der Schilderwald und viele andere Ablenkungen dazu.
    Der Motorradfahrer muss eben für alle mitdenken. Und eine Portion Glück gehört eben -leider- auch dazu.




    ich fahr zwar nicht mit Weste, bin es aber mal vor nicht allzu langer Zeit in der Fahrschule und kann dir dazu sagen das es wie bei allen Motorradklamotten wichtig ist, dass sie eng anliegt. Ansonsten fängt das bei hohen Geschwindigkeiten an, böse an dir zu ziehen (zu flattern).

    Bei schlechter Sicht (Dämmerung/viel Regen) macht es sicherlich Sinn als Glühwürmchen rumzubrausen. Ansonsten bei Tag...ich weiß nicht... finde ich nicht dass man es besser sieht.
    Ich muss immer an blinde Skifahrer oder Leichathleten denken die einen Guide dabei haben der ihnen sagt wo sie hin müssen (soll keine respektlosigkeit gegen diese bewundernswerten Menschen sein)
    Am meisten Schutz bietet, denke ich, immernoch die eigene Vorsicht. Gerade wenn alle anderen noch oder schon wieder im Halbschlaf sind, sollte man das bei sich selbst vermeiden.


    Zu den Nebelscheinwerfern: Was sagt denn da die Rennleitung dazu? ich kenn das noch von meiner Supersportler, da war das schon ein Problem, wenn beide scheinwerfer (die direkt nebeneinander waren) gleichzeitig an waren. (von wegen man könnte mit einem Auto verwechselt werden :shock: :lol: :clap: )


    lg

    war gerade in der Werkstatt und der meinte man braucht den Brief und die COC Papiere um das Moped wieder anzumelden. Allerding meinte er man braucht das auch zum abmelden und mein Vater hat es ohne irgendwas abgemeldet, er ist nichtmal der Halter.
    Brauch ich die Sachen wirklich ? denn das ist ein bisschen kompliziert, weil der Hobel finanziert ist und die Zettel desswegen bei der Bank liegen.


    lg

    Also ich bin 19 und habe seit einem Jahr eine S. In meiner Auswahl waren noch die Horne die Z750 und die nakte Suzi. Kriterium war schlussendlich ganz klar der Preis.
    Der Grund warum die NC trotzdem bei der Jugend nicht so eingeschlagen ist, ist meiner meinung nach die "unsportlichkeit" und ein Zweizylinder ist eben auch der Traum der schlaflosen Nächte.
    Es ist eben ein unterschied ob man auf einer Z oder einer NC sitzt, wie auf einem traktor oder Porsche, auch wenn gedrosselte Motoren gleichviel Leistung haben.
    Ich werd meine nächstes jahr (wenn ich offen fahren darf) auch wieder verkaufen und mir was sportlicheres zulegen.


    lg

    Da kann ich mich nur anschließen der Begrenzer ist echt Waffenscheinpflichtig. Ich weis auch nicht was Honda sich dabei gedacht hat, ist ja nicht das erste Moped was sie bauen.
    zum Thema:
    Spritsparen: also dass man bei konstanter Geschwindigkeit nicht am roten Bereich kratzt versteht sich von selbst meine ich. Der Rest ist sache von Lust und Laune, denn ein Motorrad ist für mich ein Hobby/Spaßgerät. Wenn man Spritsparmeister werden will, darf man kein Gefährt bewegen dass so viel schluckt wie ein Auto aber nur ein zehntel wiegt.


    Material schonen: wenn man sich das Drehzahlspektrum der NC anschaut und mit den meisten anderen Mopeds vergleich fällt einem recht zügig auf dass die NC dort aufhört wo andere erst anfangen. Von daher ist die Verschleisfrage meiner meinung nach auch nicht so wichtig.


    Wenn man alles feucht (geschmiert) und sauber hält, und mit einer gewissen Vernuft fährt hat man da denk ich am meisten davon.
    lg