Auspuffanlage
-
-
-
#162 Zitat von HRP-RacingKann mir jemand was zur Qualität zum GPR Deep Tone sagen?
Richtig hochwertig sieht der nicht aus. Ok, kostet auch keien 300 €...aber würde schon gerne wissen, ob es die auch wert sind.
Verarbeitung ist ok, die Schweißnähte sind so lala, aber eben auch authentisch für "Handmade in Italy" ... passgenauigkeit ist jedoch bombe! Da gibts nix zu mäkeln.
-
-
#163 Zitat von bike-didi
Ich habe da Isolierband, dass man zum Isolieren von Heizungsrohren verwendet, drunter geklebt! Ist son Schaumstoffzeugs. Falls gewünscht, kann ich mal ein Bild machen. Aber erst später - jetzt gehts zum Karneval...
Ja also mein Barracuda wurde dicht und fest mit dem Auspuffreparaturband von ATU für 5€.
Isolierband oder gar Schaumstoff ginge dazu natürlich nicht. Normal kommt da eher eine Muffe mit Dichtpaste drüber wenn 5mm im Rohrdurchmesser fehlen. Bei meiner NC war so ein gekröpfter aufgepresster Anschlag für den Orginalendtopf dran. Da hinter habe ich mit umwickeln angefangen um auf den Umfang zu kommen, dann da noch 2x drum und vor der Verdickung dann fixiert. Das Slip-On Rohr ließ sich nun mit Drehbewegung noch drüber schieben und mit der Schelle vom Orginalpott zu ziehen, so das der Auspuff schön fest hielt. Das überstehende Dichtband vor der Schelle wollte ich eigentlich abschneiden aber nach der Fahrt von ca. 45 Minuten war dort auch sehr fest geworden und kann eigentlich so bleiben. -
-
-
-
#166 Ja, genau die meinte ich.
Beim Leo passt die slip-on-Verbindung 100%ig.
So ein Gummi drunter wäre da auch nicht schlecht, eigentlich müsste ich sogar noch irgendwo so ein Teil haben. Na ja, jedenfalls bekommt man die Carbonschelle nicht so straff gespannt, dass sich da nichts mehr bewegen kann. -
-
-
-
-
#169 Die Kappe hinten hat einen kleinen Deckel auf der Unterseite, dort die Schraube lösen.
DB-Eater herausziehen.
Dann in das Loch mit Gewinde die mitgelieferte Schraube einsetzen. (Damit die Kunststoffkappe nicht schmilzt laut Anleitung!)
Ich hatte meinen noch nicht draußen, kann dir also nicht sagen wie schwer/einfach das geht.
-
#170 Zitat von der KaterDie Kappe hinten hat einen kleinen Deckel auf der Unterseite, dort die Schraube lösen.
DB-Eater herausziehen.
Dann in das Loch mit Gewinde die mitgelieferte Schraube einsetzen. (Damit die Kunststoffkappe nicht schmilzt laut Anleitung!)
das ist mir klar (hab mich vllt undeutlich ausgedrück)... Das Problem hier ist das er so fest drin sitzt, dass man ihn von hinten rausschlagen muss.
aber trotzdem Danke! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!