Fahrberichte zur NC700S

  • #61

    Hi Jungs,
    Der Shop von Peucki ist der gleiche, wie der ebay Verkäufer -> Motorparts Lohne
    Ist wohl der Einzige, der Pulverbeschichtete Puffs anbietet. Habe jedenfalls keinen Anderen gefunden.
    Nochmal Gruß, W.

  • #62

    Hi Werner,


    jo, der Schalldämpfer sieht in schwarz cool aus. Falls nicht schon geschehen, hier noch ein Tipp zur Installation: Mit Auspuffmontagepaste backt der Dämpfer nicht am Rohr fest und wird richtig dicht.


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #64

    Logo macht er auch ab, dann hat man nur 2 Nieten, hatte ich schon angefragt.
    Ist dann halt kein Rückgaberecht, wegen "Sonderbestellung" und glaube es waren 15 € Aufpreis...



    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #65

    bin heute früh mit meiner S mit 183 km/h auf die arbeit gedüst. mein bisheriges max. mit dem mopped

    °Quocunque Jeceris Stabit°

  • #66

    Wenn jemand Interesse hat seinen Hyperlow beschichten zu lassen, einfach kurz melden.
    Habe mal eine Anfrage bei dem Shop gemacht und könnte dann Preis und Bearbeitungszeit hier einstellen.



    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #67


    Spät dran gewesen? ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #68

    Also ... war das hier nicht mal der Fred "Fahrberichte zur NC700S" ???


    Dann will ich stichwort-artig mal kurz von den ersten Ausritten seit gestern mit meiner manuellen NCs berichten:


    - Fahrwerk mit Metzelerbereifung(!) ist sehr spurstabil und narrensicher (... kommt natürlich immer auf den Narren selbst an...)
    - die Ergonomie passt auch für einen 190cm/90KG-Mann ... nur die Sitzbank könnte (gerne) etwas weicher sein ... mal sehen ob ich das nach(polstern)bessern lassen werde...
    - der Blinker ist "genau richtig" positioniert ... der linke Daumen dankts...
    - das Getriebe schaltet knackig und nicht zu hart (trotz Einfahrphase)
    - der laaaange sechste Gang ist zunächst gewöhnungsbedürftig ... tuckern bei 2000 U/min im 6. geht aber... nach der Einfahrzeit sicher noch etwas softer...
    - der Sound liegt irgendwo zwischen Nähmaschine, dem guten alten 2CV (Ente) und - im Schiebebetrieb detzentes V2-Bollern ... eine akzeptable Mischung!
    - wieso schreiben (fast) alle (Fachzeitschriften-)Tester, dass der Drehzahlmesser schlecht ablesbar sei??? Dem kann ich nicht folgen... Instrumente schnöde aber seeeehr übersichtlich (auch im Dunkeln)
    - wem diese Motorleistung im Alltag nicht reicht ... hat ein ernstes Problem (ha'm aber wohl eher viele...)
    - für meine Hände könnten die Griffe ruhig deutlich "umfangreicher" sein ... werd' ich bei Zeiten mal nachrüsten
    - man kann sogar schön schräg in die Kurve zirkeln, OHNE gleich mit den Nippeln Funkkontakt aufzunehmen ... hier wird m.E. etwas übertrieben...
    - nach ca. 125km verschwand der erste Balken der Tankanzeige ... ich freu mich schon auf meine eigenen gebrochenen Verbrauchsrekorde ...
    - das Staufach möchte ich jetzt schon nicht mehr missen...
    - mein erstes sehr frühes Zwischenfazit: die NCs ist zwar für meinen Geschmack nicht (wirklich) schön ... aber ein klasse Gebrauchsmotorrad!!! Dafür wird sie von mir seit gestern - nach laaaangem Warten (Gruß in's NC-Wartezimmer) genutzt ... ;)

  • #69

    Nicht schön? :angry-tappingfoot:


    Ich finde, dass gerade die S sehr nice aussieht. Was mir nicht gefällt, ist die Heckpartie mit dem Rücklicht, aber das lässt sich ändern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #70


    Vielleicht haben die einfach nicht kapiert, dass man die Helligkeit einstellen kann. Das Display ist perfekt ablesbar unter allen Bedingungen. Es wird halt viel geschwafelt.


    Naja, das wuerde ich nicht sagen. Es gibt Speedjunkies, die koennen mit Leistung umgehen und wollen das, auch im Alltag. Kenne selbst solche. Das ist deren Interesse und der Markt bedient das. Und es gibt Leute, denen kommt ein Fahrzeug wie die NC einfach zu traege aus den Poetten. Da gehts weniger um die Leistung als um die hohen bewegten Massen. Verstaendnis habe ich dafuer.
    Ich wuerde es also nicht verallgemeinern, dass mir persoenlich die Kiste fuer meine Fahrten ausreicht, insbes. da ich ja selbst aus der Ecke kleiner leichter und teilweise giftiger Mopeds komme.
    Andererseits verstehe ich beispielsweise nicht, was die Leute an Mittelklasse-4Zyl finden. So ein Moped oedet mich voellig an, wie ich neulich wieder anhand der XJ6 erfahren durfte. Damit kann ich nicht. Ist so, kann man nicht diskutieren :mrgreen:
    Greets, Phil


    Update:
    Supersport, genau dass Heck mit dem Ausleger und Licht dran finde ich an den Dingern absolut super. Bei der S gefaellt mir aber der "nackte" Vorderteil und der Vorbaubereich nicht. Das sieht sehr konservativ aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!