Auch junge Leute dabei?

  • #42

    Ich bin 31, habe erst 2009 den Motorradschein gemacht. Bin also nicht mehr ganz so jung aber noch quasi Einsteiger. Ich habe schon 2 andere Bikes vorher gehabt mit denen ich aber nicht zufrieden war. Darum habe ich das letzte Bike letztes Jahr im Frühjahr verkauft und bin somit 1,5 Jahre garnicht gefahren. Bin nun mit der NC700SD beim dritten Bike angelangt und habe damit endlich das richtige Bike für mich gefunden. Ich habe sie erst seit Samstag, bin die letzten Tage damit täglich rund 70km gefahren. Einfach nur Klasse, ich bin total begeistert! Der Wiedereinsteig damit war super, es ist ein richtiges Wohlfühlbike.

  • #45

    So, dann will ich mal der Meinung wiedersprechen das DIE JUGEND nur höher, weiter, schneller will !


    Ich, 23 Jahre jung habe mit 16 und der Klasse A1 angefangen mit 18 dann A und hatte schon höher,weiter,schneller :mrgreen: zwar keine R6 aber GSF 650 K7 und SV 650 S K3 ...


    Und irgendwie immer von etwas günstigem reiseenduroartigem mit Drehmoment von unten raus geträumt...


    Dann kam die Messe , Die X und im März mein Unfall mit der Bandit.... und die Entscheidung standt ;)


    :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #46

    22 Jahre.
    bin vorher ne cb400 gefahrn. hat auch gereicht für den Anfang. bin kein Verfechter als Fahranfänger (egal welches Alter) gleich ein riesen (im Sinne von Leistung) Motorrad zu fahrn. aaaaber gut, jedem das seine ;)


    die tolle Kombi aus PS und Hubraum meiner S überzeugt mich total, un "reicht mir" vollkommen :)

    °Quocunque Jeceris Stabit°

  • #47

    Ich bin 22, habe vor 3 Wochen den Führerschein gemacht und mir vor 2 Monaten eine NC700S bestellt, welche ich nächste Woche erhalten soll (bereits gestern beim Händler angeliefert worden). :D

  • #48

    moin, moin,


    ich bin ab morgen 34 jahre alt und habe 2006 meinen lappen gemacht. gefahren bin ich bis 2011 gar nicht. keine ahnung warum, aber ich bin nicht dazu gekommen ein mopped zu kaufen. 2011 hab ich dann meinen entschluss gefasst und mir ne derbi mulhacen 659 "Angel Nieto" gekauft. hat auch 48 PS, aber auf einen Zylinder und mit "nur" 165 kg lebendgewicht. absolutes funbike. was mich immer gestört, war die rumschlepperei des Helmes in der Stadt. Leider gibt es nicht so viele alternativen (BMW F650CS, Aprilia Mana). Bei BMW muss noch das Helmkitt zugekauft werden und die Mana kam wegen der Automatik nicht in frage.
    und so bin ich bei der s hängen geblieben. hab natürlich vorher probefahrt gemacht, auch mit der x. Und mir hat auch die Kraftentfaltung sehr gefallen. gleichmäßig und zügig.
    und wenn nix dazwischen kommt werde ich die jetzt die nächsten Jahre fahren.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #49

    hiho,
    lange geträumt vom mopped fahrn, aber wie das halt so ist, erst ist man(n) jung und hat kaum kohle um die rosa fluppe zu machen, dann reichts auch nur zum dosenschein, dann will man spass im leben, dann kommt freundin/frau/kind(er)/hausundhof und wieder kaum kohle, bis es dann 2008 soweit war: a unbeschränkt, weil bereits 39 und dazu ein "vernunftsmopped" zum pendeln: eine peugeot satelis 250 executive, wichtig war damals stauraum, wetterschutz, sparsam. leider ist das mit dem sparsam aber so eine sache, sprit brauchtse für ihre 22ps nur grade mal 3,5l/100km und versicherung/steuer ist auch supergünstig, aber der 5000'er intervall und ebenso oft ein neuer hinterradgummi, das ist dann zumindest grenzwertig.
    die x hat hat stauraum, und soll mit 48ps auch nur gut 3,5l brauchen sowie einen 12'er intervall, alles argumente für mich genau dieses mopped zu kaufen. und sie bietet ungleich mehr fahrspass als die satelis, wobei mit dem sofa ists auch super zu cruisen, ehrlich, hab se immerhin über 4 jahre und 28tkm bewegt.


    lg

  • #50

    Bin 38 und Führerscheinneuling.
    Also bei mir hat es geklappt mit der Masche von Honda. :whistle:
    Hatte immer lange Zeit noch gehofft das die 125 ccm für Klasse B dazu kommt aber dem war und ist nun halt nicht so, daher erst jetzt A gemacht.
    Und froh, denn etwas mehr Power macht schon Spaß, wobei ich sagen muss, die NC reicht mir erst mal völlig, da ich gerade als Anfänger sicher sonst auch mal zu viel am Gas ziehen würde... :pray:

    MfG
    Peucki


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!