Lenkerstrebe

  • #13

    ... die Idee ist ja sicherlich sinnvoll & auch gut durchdacht... aber:


    Wäre es vom Aufwand nicht wesentlich einfacher, gleich einen Endurolenker zu verbauen....sieht ja dann auch besser & "originaler" aus als eine angeschraubte Strebe.... und diese Lenker sind eben original für härtere Belastungen ausgelegt!


    Nur mal so ein Gedanke.... :think:


    Gruß...


    -Loki-

  • #14

    1. Teurer
    2. viel mehr Aufwand


    Also den Bildern von Andi nach denke ich kann man die 275mm Strebe für den Originallenker empfehlen. Die 250er dürfte Probleme mit Handprotektoren bringen.

  • #15

    Moin moin!


    Ich denke auch, dass das zu teuer würde ... es sei denn man hegt halt den Anspruch, dass es wie aus einem Guss aussieht. Diese Mittelstrebe kostet 22,90€, dass erscheint mir doch sehr viel sozialverträglicher zu sein :D Ich hoffe nur, dass die Schellen nicht an der Halterung der Protektoren anecken. Ich habe jetzt nicht vor Augen wie groß der Abstand zwischen Lenker und der Halterung ist.


    Gruß
    Halla

  • #18

    Servus!



    Da ich von Beginn an mit der Lenkerstrebe fahre, kann ich das so gar nicht beantworten. Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich nur ganz feine Vibrationen spüren kann und noch kein einziges mal eingeschlafene Hände zu beklagen hatte.


    Gruß
    Halla

  • #19

    Ich kann leider dazu auch nichts sagen, da mein Diskus in der rechten Hand gerissen ist und 2006 operiert wurde, habe ich immer noch Probleme. Daher von mir keine verwertbare Aussage.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #20

    Hallo zusammen,
    Blöde Frage: braucht man für die Strebe eine ABE oder was sagt der Tüv Prüfer dazu? Ist eh zu spät, ich habe sie schon bestellt, interessieren würde es mich doch. Noch was, sind die Schrauben nicht ein wenig zu lang, besonders außen? Ich denke kürzere würden noch besser ausschauen.
    lg Günther

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!